Samsung Galaxy Note — Advanced Tast Killer oder etwa doch nicht? Auto Start Apps

  • Antworten:4
Genso Shiwan
  • Forum-Beiträge: 11

09.12.2011, 12:45:36 via Website

Guten Tag ihr lieben ;-)!

Und zwar gibt es ja Autostartapps, die IMMER und IMMER wieder und WIEDER kommen, OBWOHL man sie ausgeschaltet hat .. mh..
Da nutzt ja selbst irgendein Task Killer nicht.

Wie behandelt ihr das Problem?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.12.2011, 13:00:57 via Website

Hi,

Beispiel?

Ich habe keinen Auto Task Killer. Noch nie verwendet und werde ich auch weiterhin nicht tun.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

09.12.2011, 13:35:07 via Website

Wie behandelt ihr das Problem?
Überhaupt nicht, weil es kein Problem ist. Die Apps starten ja nicht im Vordergrund, sondern werden im Speicher gehalten. Und das ist gut so, dafür ist der Speicher da.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Genso Shiwan
  • Forum-Beiträge: 11

09.12.2011, 13:39:48 via Website

Hallo Leute!


Hmm... einige Sachen müssen tatsächlich am laufen sein, wie Z.B die Gallery, wegen dem Bilderrahmen. Daran habe ich gar nicht gedacht!

Aber! Ich habe z.B 2 mal Social Hub laufen. Und z.B ist die " Sprachsuche " App auch immer im Task Manager enthalten, sowie das Spiel " Blood and Glory!". Manche Apps tauchen dort immer und immer wieder auf, dabei haben die doch überhaupt nichts mit dem System zu tun???

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

09.12.2011, 13:50:15 via Website

Die Apps greifen ja auch auf andere Sachen zu, wie z.B. Social Hub auf Kontakte oder Kontakte auf SocialHub oder SocialHub auf Email oder oder oder. Und natürlich gibt es da mitunter mehrere Instanzen einer App. Lass das Zeug im Speicher, dann hat´s schneller Zugriff wenn es den braucht. Du musst der Android-Speicherverwaltung auch was zutrauen. Die verwaltet den Speicher garantiert besser und intelligenter als Du. ;)
Übrigens: Ein gutes OS ist immer bestrebt, möglichst wenig Speicher frei zu halten bzw. den bestehenden Speicher voll auszunutzen. Also gib Android auch die Möglichkeit, dies zu tun.

— geändert am 09.12.2011, 13:52:09

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten