Samsung Galaxy S2 — Reise nach Asien, Ladeelekronik defekt, Wasserschaden wird behauptet

  • Antworten:1
Bartosz P.
  • Forum-Beiträge: 4

09.12.2011, 11:56:10 via Website

Hallo Zusammen,

ich war jetzt gerade 3 Wochen in Asien. Im Augenblick herrscht dort 100% Luftfeuchtigkeit.
Durch Stromschwankungen im dortigen Netz ist mir die Ladeelektronik im Handy kaputt gegangen.

Soweit gut, dachte ich, ist ja Garantie drauf. Hab das Handy zur Reparatur eingeschickt. Jetzt kam es nicht repariert zurück mit der Behauptung "Wasserschaden". Ich weiß 100%, dass das Gerät nicht nass geworden ist. Die Feuchtigkeitsindikatoren hätten jedoch bei der Luftfeuchtigkeit anschlagen können ...

Gibt es jetzt eine Möglichkeit das Handy irgendwie zu reparieren oder zu beweisen, dass es nicht nass geworden ist? Hatte jemand schon mal selbiges Problem?

Gruß,

Bartosz

Antworten
Benny
  • Forum-Beiträge: 320

09.12.2011, 16:44:15 via Website

Hi Bartosz und Willkommen bei AndroidPIT!

Das ist ein umstrittenes Thema!
Durch die Luftfeuchtigkeit kann es natürlich sein das deine Kontakte dadruch betroffen sind.
Du musst es dir so vorstellen.. Durch die Luftfeuchtigkeit kommt indirekt Wasser ins Gerät, muss aber nicht heisen das der Indikator sich färbt denn dieser färbt sich nur durch direkten Wasserkontakt um vorzubeugen das Gerät aufzuschraueb ( Arbeitsaufwand sparen ).
Ich selbst komme aus dieser Branche und kenne auch dieses Problem.. nicht direkt mit dem Beispiel aus Asien :) aber der Fehler tritt öfters aus wie z.B.
das Gerät Nachts im Auto lassen Scheiben beschlagen durch die Feuchtigkeit und natürlich ist das Telefon auch betroffen :( ....
Ich werde mich mal schlau machen für dich und nach einem Hintertürchen suchen ;)...
Sobald ich was gefunden habe werde ich dir bescheid geben!

Antworten