Android Schulung in Firma halten. Wie Android auf Beamer präsentieren? SDK?

  • Antworten:3
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2011, 10:40:47 via Website

Guten Morgen zusammen,
ich muss demnächst in unserer Firma eine Schulung für unsere Mitarbeiter halten.
Wir haben eine ganze Menge Samsung Galaxy S2 für die Leute gekauft und jetzt sollten sie das ganze auch ein wenig verstehen.

Meine Frage ist nun, wie ich das am besten anstelle. Bildübertragung von einem Handy und da das ganze zeigen?
Gibt es ein SDK, welches mit dem TouchWiz von Samsung ausgestattet ist und ich das ganze einfach über den Rechner laufen lassen kann und von dort auf den Beamer werfe?

Wäre klasse, wenn jemand die Problematik schon einmal behandelt hat und mir da weiterhelfen kann.

Grüße
Jochen

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.12.2011, 10:45:38 via Website

Also beim S2 kannst du ja ein MHL-Kabel anschliessen und hast einen HDMI-Ausgang, funktioniert definitiv am TV und vielleicht auch am Beamer.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

09.12.2011, 11:32:33 via Website

Dafür wäre doch ein Programm hilfreich welches die Interaktion vom Android trackt und dann über das Video Bild (über HDMI) die Interaktion visualisiert.
Fürs iPhone gibt es so etwas schon (hier kann man das Videosignal auch direkt abgreifen).


Google verwendet aber häufig für seine Präsentationen auch nur ein Episkop.

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2011, 11:50:02 via Website

Danke schonmal für die Antworten.
Das mit der Software habe ich auch schon gegoogled, leider immer nur welche gefunden, die anscheinend Probleme bereitet und nicht stabil läuft.

Habe heute morgen eine Anleitung auf Netzwelt gefunden, mit der ich Android auf meinem Rechner in einer VM installieren konnte. Funktioniert soweit auch alles bestens, jedoch ist da keine Samsung Oberfläche drauf.

Kann man mit einem speziellen SDK oder so einfach die Samsung ROM laden und von dort aus starten? Hat das jemand schon einmal gemacht?

Grüße

Antworten