HTC Wildfire - Problem mit Tastensperre

  • Antworten:5
  • Bentwortet
siggi aurin
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2011, 22:16:03 via Website

hallo,

ich bin schon etwas länger hier melde mcih aber nun erst zu wort da ich die meiste zeit nur das app center benutzt habe.
nun habe ich allerdings ein kleines problemchen.
Und zwar ist mir vorgestern mein Handy versehentlich aus der hand gefallen, ist aus ca 90 cm höhe auf nem relativ weichem boden einer turnhalle gefallen.
kennt ja die schulturnhallen.
nun das problem ist nun das der powerknopf nicht mehr funktioniert.
heißt ich kann das handy weder ein- und ausschalten, noch kann ich die tastensperre bzw bildschrimsperre rein- oder raus machen.
ist ein bisschen nervig, da es doch scheinbar extrem auf den akku geht.
habe das handy vor ca 8 monaten gebraucht gekauft, da ich azubi bin, kann ich mir leider kein neues leisten, war aber sehr neuwertig.

nun die frage: was kann ich machen damit es wieder funktioniert, ggf. gibt es ein app womit ich den powerknopf umgehen kann oder eben eien einstellmöglichkeit.
schnelle antworten wären absolut super

MfG siggi

— geändert am 04.04.2019, 21:37:29 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

08.12.2011, 22:33:14 via App

Hallo, mit widget locker kann man das Handy auch mit denn anderen hardware tasten entsperren. Kostet zwar etwas aber ich finde die app ist supper. Gibt auch ein paar kostenlose im Markt die aber nicht so schön sind.
Aber ich glaube bei allen Apps änderst du auch deinen homescreen damit.
LG Michael

Antworten
siggi aurin
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2011, 22:40:19 via Website

super antwort da ich mein handy erst wieder aufladen muss, bevor ich mir das app holen kann, brauche ich erstma eines was kostenlos ist, egal ob der homescreen geändert wird.
wie heißen die denn weißte da was?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

08.12.2011, 22:59:31 via App

Es gibt auch ein paar kostenlose die das können, nur mir fällt aktuell keins ein. Aber einfach mal im Markt suchen. Viel Erfolg!

Antworten
siggi aurin
  • Forum-Beiträge: 5

09.12.2011, 20:17:13 via Website

so da ich kein passendes app gefunden habe, hab ich es ganz einfach gemacht.
ich kaufte mir nen torx schlüssel, schraube das mistding auf und nahm die reparatur in die eigene hand.
heißt das sich der knopf auf der hauptplatine verklemmt hat.

nun ist der wieder draußen und ich kann meine tastensperre wieder aktivieren und deaktivieren.

grüßle siggi

Antworten