HTC Desire S - Desire S Update auf 2.3.5 und Sense 3.0 mit O2 Handy funktioniert nicht!!

  • Antworten:7
Rolf B.
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2011, 22:07:26 via Website

Servus!!

Ich bin ganz frisch in diesem Forum und auch noch neu im Bereich Android-Handy^^
Ich habe durch meine Vertragsverlängerung das Desire S von O2 bekommen und bin soweit auch echt begeistert.
Allerdings gibt es eine Sache die mich echt annervt:
Ich lese überall, dass es eine Desire S Update auf 2.3.5 und Sense 3.0 gibt, auch für Handys von O2, allerdings wenn ich Manuell nach dem Update suche, heißt es immer mein Handy wäre auf dem neuesten Stand, was es aber nicht ist:

Android-Version: 2.3.3
HTC Sense-Version: 2.1
Build: 1.47.206.2 CL7899 release-keys

Das Handy ist genau EINE Woche alt!!!

Ich hoffe mal, dass mir hier jemand weiter helfen kann, denn ich möchte 2.3.5 echt gern haben. Bei einem Freund von mir ging da alles perfekt mit dem Update, auch mit einem O2 Handy.

Danke schon mal im Vorraus

P.S.: Hab schon mit O2 Berater gechattet, der wollte das Problem an HTC weiterleiten, ich denke aber das kann dauern...

— geändert am 04.04.2019, 21:37:28 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

08.12.2011, 22:42:50 via App

In der Regel werden die updates nicht alle gleichzeitig ausgerollt und du musst einfach etwas warten. Früher oder später wird es dann auchbdi dir kommen.

Antworten
Rolf B.
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2011, 22:49:40 via Website

Michael F.
In der Regel werden die updates nicht alle gleichzeitig ausgerollt und du musst einfach etwas warten. Früher oder später wird es dann auchbdi dir kommen.


Wie meinst du das mit nicht alle gleichzeitig? Das Geräte ohne irgendwelche Brandings schneller an die Updates kommen ist mir bekannt, aber wenn O2 das Update freigibt, sollte doch allen O2 Kunden mit dem Handy die möglichkeit gegeben sein, ab diesem Zeitpunkt das Update zu laden, oder nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

08.12.2011, 23:04:34 via App

So viel ich weiß ist das nicht so, damit die Server nicht überlastet werden.

Antworten
Rolf B.
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2011, 23:23:49 via App

Wäre ja mal ganz gut zu wissen, ob es anderen O2 auch so geht. Aber das mitden Servern klingt schon logisch. Gibt es zufällig eine möglichkeit das Update per Pc zumachen, ohne die Garantie zu killen?

Mfg Rolf

Antworten
André Oppermann
  • Forum-Beiträge: 108

16.12.2011, 21:18:42 via App

Also ich hatte das Update auch vor einem Kumpel. Die machen das nach und nach. Ausserdem war es zwischendurch für ca. 2 Wochen gestoppt wegen eines Fehlers. Keine Sorge, das Update kommt noch :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

18.12.2011, 14:24:55 via Website

Also ich bekomm das Update auch noch nicht. Man sollte dazu aber sagen, das mein Handy grade mal eine Woche alt ist da ich ein Neugerät bekommen hab, nach dem ich es zu Reperatur geschickt hatte.


Edit: Hab grade das Update reinbekommen (21.12.2011 ca. 19:30uhr)

— geändert am 21.12.2011, 19:38:37

Antworten
J M
  • Forum-Beiträge: 3

05.01.2012, 14:38:29 via Website

Angeblich wurde das Update mitlerweile für O2 ausgerollt, also ich finde es, allerdings stürtzt es bei mir bei der installation des updates ab.

Antworten