HTC Desire HD - 4Ext Recovery + sd card

  • Antworten:4
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

08.12.2011, 19:43:58 via App

Hallo Leute,

Ich habe meine sd card damals mit dem 4ext Recovery formatiert, als ich cm victory mod geflasht habe. Ich habe nun aber nur nich 1gb von 8gb frei. Wie kann ich das denn rückgängig machen? :)

Danke schonmal

— geändert am 04.04.2019, 21:37:27 durch Moderator

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

17.12.2011, 13:57:00 via App

Niemand eine Idee?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

17.12.2011, 16:09:57 via Website

Ich verstehe die Fage nicht. Freier Speicherplatz hat doch nichts mit dem Formatieren zu tun. Wenn die Karte 8 GB ist und bei Dir 1 von 8 GB angezeigt wird, erkennt das Handy auch die gesamte 8-GB-Partition. Wenn Du mehr freien Speicher brauchst, musst Du also was löschen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

17.12.2011, 18:04:37 via App

Aber ich habe nicht so viel drauf, als das es die Kompletten 8gb in Anspruch nehmen würde. Außer die Systemdatein und so.. Also müsste ich noch mindestens 6Gb haben. Kann es an der Goldcard liegen? Irgendwas ist aufjedenfall schiefgelaufen. Entweder bei der Goldcard erstellen oder als ich nach 4Ext formatiert habe. Ich weiß aber auch leider nicht, ob es direkt nach dem Goldcard erstellen geschehen ist oder nachdem ich mit dem 4ext Recovery gearbeitet habe.. Also gibt es keine Möglichkeit den verlorenen Speicherplatz wieder herzustellen?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.12.2011, 08:21:19 via Website

Frage: Welche Größe der Speicherkarte wird Dir angezeigt? Stimmt diese Größe mit der Speicherkarte überein? Wenn ja, musst Du suchen, was da so viel Speicherplatz in Anspruch nimmt und löschen.

Oder mach´s Dir einfach (so bekommst Du auch evtl. versteckte Partitionen weg):
Alles Wichtige auf den PC kopieren, Speicherkarte neu formatieren, Daten wieder zurückkopieren. Das aber nur machen, wenn Du kein Apps2SD benutzt. Ansonsten vorher die Apps verschieben.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten