Samsung Galaxy S2 — Der Wecker erinnert nicht regelmäßig!?!

  • Antworten:16
Cayenne
  • Forum-Beiträge: 9

08.12.2011, 17:56:04 via Website

Hallo zusammen,

ich hab edas Problem, dass wenn ich den Wecker prpgrammiere mit "Erinnerungsfunktion" mit/oder ohne "Intelligentem Alarm, dann funzt die Erinnerungsfunktion nur sporadisch.
Ist das bekannt?
Gibts hier eine Abhilfe?

Bitte um Hilfe!

GLG/C

Alexander Grüßung

Antworten
Cayenne
  • Forum-Beiträge: 9

08.12.2011, 20:40:55 via App

Mal funktioniert die Erinnerung normal, mal zu wenig oft, mal anstatt alle 10 min alle 3 min. Und dann oftmals nicht so oft wie eingestellt.

Alexander Grüßung

Antworten
Alexander Grüßung
  • Forum-Beiträge: 51

08.12.2011, 21:25:04 via Website

Hab das selbe Problem.

Antworten
Cayenne
  • Forum-Beiträge: 9

09.12.2011, 11:30:02 via App

Offensichtlich ist das Problem nicht bekannt - mal abwarten...
Dennoch bitte um Rückmeldung, wenn wer was weiß...

— geändert am 09.12.2011, 12:04:24

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.12.2011, 11:37:23 via Website

Pushen ist nicht gern gesehen. Habe doch bitte etwas Geduld. Wenn jemand etwas zu Deiner Frage weiß, wird er das hier mitteilen. Es sind ja noch nicht mal 24h vergangen!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

09.12.2011, 11:39:20 via Website

Erinnerung Mengenlehre:
SII Besitzer
Androidpit Mitglied
Androidpit Mitglied das in den letzten 18Stunden on-line war
Benutzer der SII Weckerfunktion
Benutzer der Erinnerung in der Weckerfunktion


Da sieht es ganz danach aus als ob die Schnittmenge gleich 2 ist.:grin:

Geduld ist gefragt; oder Schnittmenge vergrößern durch posten in anderen Foren.

Ich selber kann es Dir nicht sagen, da ich die erinnerungsfunktion nicht nutze.
1. weil ich sie in keinem Gerät als zuverlässig gefunden habe (Radio-Wecker)
2. weil ich mich kenne! (Ich muß beim ersten Mal reagieren, sonst wird es zu spät!)

Antworten
Cayenne
  • Forum-Beiträge: 9

09.12.2011, 12:06:23 via Website

... habe deu "push", der nicht als solcher gemeint war - umformuliert.

*** übe mich gerade in Geduld ***

:)

Antworten
Benny
  • Forum-Beiträge: 320

09.12.2011, 16:37:39 via Website

Cayenne
Mal funktioniert die Erinnerung normal, mal zu wenig oft, mal anstatt alle 10 min alle 3 min. Und dann oftmals nicht so oft wie eingestellt.

Habe es bei mir mal getestet und es funktioniert einweindfrei.... evtl ist es ein Bug ?!
Hast du ein gerootetes ?

Antworten
Cayenne
  • Forum-Beiträge: 9

09.12.2011, 20:03:06 via App

Ja, das ist so eine Sache: Wenn ich es teste gehts ja. Aber wenns darauf an kommt, nämlich in der Früh, dann versagt der Wecker regelmäßig.
Mein Handy ist nicht gerootet.
Also bitte teste den Wecker Mal in der Früh und mit Vorwecker.
Welche S/W hast du?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

10.12.2011, 07:59:34 via App

Leider habe ich ähnliche Erfahrungen mit Smartphone-Weckern gemacht. Sie funktionieren einfach nicht zuverlässig. Bei Windows Mobile hatte ich immer G-Alarm und seit meinem Umstieg auf Android verwende ich den "Sanften Wecker". Der verhindert einen Tiefschlaf des Handys und hat mich bis jetzt immer zuverlässig geweckt.

Einen Task Killer verwendest du nicht, oder?

— geändert am 10.12.2011, 07:59:55

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Cayenne
  • Forum-Beiträge: 9

10.12.2011, 21:12:28 via Website

... nein keinen Task Killer. Der ist beim SGSII auch nimmer Not (aus meiner Sicht zumindest...)
Ich hab heut auf 2.3.5 flashen lassen, mal sehen ob das den Fehler behoben hat.

Ich hoffe und berichte dann...

GLG/C

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

10.12.2011, 21:19:32 via App

also ich benutze alarmdroid und die app läuft super. vielleicht als Alternative.

— geändert am 10.12.2011, 21:20:04

Antworten
Cayenne
  • Forum-Beiträge: 9

10.12.2011, 21:33:32 via Website

Sven,
warum benutzt du nicht den Originalen?
Was ist denn beim Alamdroid besser?

THX

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

10.12.2011, 22:36:38 via App

ja gute Frage eigentlich. habe es irgendwann mal drauf gemacht und nutze es seit dem. der normale Wecker unterstützt ja auch Auswahl was mir halt wichtig ist da ich den Wecker mich jeden Abend unseres umstellen wollte

Antworten
Marie Meier
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2012, 15:26:30 via Website

ich habe das Problem das mein Wecker gar nicht mehr klingelt. und weiß nicht warum anfangs wo ich das Samsung Galaxy S2 gekauft hab ging der Wecker. Dann habe ich mir AlarmDroid runtergeladen und bin enttäuscht von dieser App der klingelt erst wenn man die Tastensperre weg macht :(

Welcher Wecker ist nun am besten? welcher kostenlos ist und zuverlässig ist?

Hilfe ich bin auf mein Wecker angewiesen

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

05.07.2012, 08:28:46 via App

Habe auch schon den einen und anderen Wecker ausprobiert und ich persönlich finde den integrierten Wecker immernoch am besten und zuverlässig. Man kann da alles mögliche einstellen und hat mich noch nie im Stich gelassen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten