Fritz Box App Syntax zum Ausschließen von Telefonnummern

  • Antworten:0
Michelwald
  • Forum-Beiträge: 16

08.12.2011, 16:35:54 via Website

Hallo, Ihr die da etwas wissen

ich habe die Fritz Box App auf einem Samsung Galxy II an eine Fritz Box 7270 v3 gekoppelt, so weit funktioniert es.

Aus tariflichen Gründen (Flatrate am Smartphone ins Festnetz aber teure Anrufe auf mobile Nummern) möchte ich zuhause bei verheiratetem Smartphone und Fritzbox nur ausgehende Telefonate ins Mobilfunknetz über die Fritz Box VoIP machen, Festnetzanrufe soll das Smartphone selbst erledigen.

Bei der Fritz Box App kann ich nun unter Mehr/Einstellungen/Ausnahmen diese Ausnahmen definieren, vorgeben sind hier die Notrufnummern 110 und 112 sowie generell anhakbar Mobilrufnummern. Kann ich hier z.B. ausgehende Rufe in das Festnetz mit z.B. 06blabla (oder +496blabla) mit einer wildcard / Joker definieren (also als 06* oder +496* oder 00496* oder was?) und wenn ja mit welcher wildcard, dem * oder dem % oder was. Ich finde bei AVM keinen Hinweis und auch eine Anfrage an den Support brachte bisher keine Antwort.

Weiß hier jemand mehr dazu?

Besten Dank für Eure kompetenten Antworten

Michelwald

wenn AVM hier mitliest: Baut das doch noch bitte ein :), so als Weihnachtsgeschenk für die zufriedenen Nutzer.

Antworten