Google Galaxy Nexus — Firmwareupdate auf Version ITL41F (wahrscheinlich nur für dt. Geräte)

  • Antworten:18
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

08.12.2011, 14:22:27 via Website

Wie bekannt haben die ersten Lieferungen des Galaxy Nexus nicht den Versionsstand welchen Google aktuell als Image bereithält. Die Version welche Samsung (vermutlich nur in Deutschland, vermutlich nur bi den Metro Geräten) ausgerollt hat ist fehlerhaft. Goolge+, Google Maps, etc. können nicht aktualisiert werden. Fehlermeldung "Paket signatur fehlerhaft".

Samsung hat reagiert:

http://samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=3d722dbc-9813-4d08-b5b7-5772e168e9e4


Ich habe noch keine Erfahrung wie gut das funktioniert und ob wirklich alle Daten überschrieben werden ! !

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

08.12.2011, 16:52:45 via Website

ich hab heute mein Nexus bekommen und ITL41F ist schon drauf :)

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

08.12.2011, 18:41:25 via App

meins ist von 1&1

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

08.12.2011, 19:05:12 via Website

Die bei Samsung bereitgestellte ITL41F hat bei mir (noch) 0 Byte. Das Archiv scheint also leer zu sein! Die ITL41F gibts aber auch hier:

http://code.google.com/intl/de-DE/android/nexus/images.html#yakju

Jens Belger

Antworten
Steve Mucha
  • Forum-Beiträge: 28

08.12.2011, 19:34:45 via Website

Gibt es auch eine "Anleitung", wie man die Firmware auf das Nexus zaubert? Zu den Voraussetzungen: Ich habe leider nur ein Macbook und nicht wirklich Zugang zu Windows PC´s.

Gruß Steve

Björn hesse

Antworten
Jens Belger
  • Forum-Beiträge: 49

08.12.2011, 23:07:23 via Website

was ist der unterschied zwischen den beiden.

Antworten
Jens Belger
  • Forum-Beiträge: 49

08.12.2011, 23:31:12 via Website

das firmware update auf der samsung hp ist schon wieder weg. eigentlich hatte ich immer htc geräte. bei htc habe ich so ein geschiss noch nie erlebt. wenn jemand das update von samsung hat, kann er vielleicht posten, wo man es dl kann.

Antworten
Steve Mucha
  • Forum-Beiträge: 28

10.12.2011, 11:28:14 via Website

Schatten

@ Schatten
kannst du mir sagen, wie das dann mit nen MAC funktioniert? Zumindest in den verlinkten Beiträgen habe ich nicht wirklich etwas finden können. Ich habe da nur etwas von einer .bat Datei gelesen. Das Paket selbst enthält eine .exe Datei, die unter Mac OS nicht ausgeführt werden können.

Gruß
Steve

Antworten
Jens Belger
  • Forum-Beiträge: 49

10.12.2011, 12:33:27 via Website

danke für den tipp. hat prima funktioniert. jetzt laufen auch die apps fehlerfrei, die mit der auslieferung vom mediamarkt probleme gemacht haben.

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

10.12.2011, 15:39:06 via App

@Steve Ja du hast recht. Sorry. Bei dem XDA Thread zum Rooten waren die Dateien für Mac mit dabei. Du kannst aber die einzelnen Flash Befehle auch per Hand eingeben.

Antworten
Micha D.
  • Forum-Beiträge: 30

10.12.2011, 21:09:45 via Website

hab heute mein "altes" gegen ein neues eingetaucht auf garantie, (zwecks dem problem mit dem usb-port), und hab jetzt auch schon ITL41F drauf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

10.12.2011, 23:17:43 via App

verfällt die Garantie nich wenn man da so herumflasht?
ich denke da wird demnächst nen Update per ota kommen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.12.2011, 23:21:17 via App

Wenn man eine original Google Software einspielt wird wohl kaum die Garantie verfallen.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 7

11.12.2011, 17:09:51 via Website

Micha D.
hab heute mein "altes" gegen ein neues eingetaucht auf garantie, (zwecks dem problem mit dem usb-port), und hab jetzt auch schon ITL41F drauf

dito, mein Nexus kam gestern von Amazon, das update war bereits installiert.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

12.12.2011, 17:27:39 via Website

Martin
Micha D.
hab heute mein "altes" gegen ein neues eingetaucht auf garantie, (zwecks dem problem mit dem usb-port), und hab jetzt auch schon ITL41F drauf

dito, mein Nexus kam gestern von Amazon, das update war bereits installiert.

Das ITL41F schon - aber als XWKK8 - und genau diese Version macht ja Probleme.

Antworten