Samsung Galaxy Ace - Laufende Anwendungen beenden ?

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

08.12.2011, 14:06:02 via Website

Hallo die Runde,

Sollte man laufende, öfters verwendete Anwendungen wie z.B. SMS, Market, Kalender, Memo.......usw. immer über den Taskmanager beenden, wenn man sie nicht mehr braucht ? Um dadurch die Akkuleistung zu verlängern. Oder werden Anwendungen automatisch deaktiviert, so das sie den Akku nicht unnötig beanspruchen.

Danke !

— geändert am 04.04.2019, 21:37:25 durch Moderator

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

17.12.2011, 12:43:02 via App

in der regel kann android das selber, aber das liegt denk ich auch immer etwas im ermessen des nutzers. ich z.b. mach es ab und zu wenn ich merke das das telefon stark zieht...

Antworten