Medion LifeTab P9514 — Erste Eindrücke

• Antworten:76
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2011, 11:30:19 via Website

Wie sind eure ersten Eindrücke ?

Ich bin bisher nicht sonderlich begeistert.
Oberfläche ist recht träge, gerade das Auswählen in den Einstellungen funktioniert erst nach 3-4 antippen bzw. Auflegen der gesamten Fingerkuppe.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

08.12.2011, 11:36:59 via App

Denis
Wie sind eure ersten Eindrücke ?

Ich bin bisher nicht sonderlich begeistert.
Oberfläche ist recht träge, gerade das Auswählen in den Einstellungen funktioniert erst nach 3-4 antippen bzw. Auflegen der gesamten Fingerkuppe.

Gruß
Kann ich nicht bestätigen.

Edit: Sorry, ich dachte, es geht um das Note... :-(

Gruß
Carsten

— geändert am 08.12.2011, 13:26:34

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

08.12.2011, 12:40:33 via Website

Wir tauschen unsere nun um.
Ursprünglich waren sie für Citrix Anwendungen gedacht, sind aber einfach zu unpräzise.

Für unsere Zwecke (Vertreter im Aussendienst) ist es auf jeden Fall nicht zu gebrauchen!

Allen anderen wünsch ich aber viel Spaß damit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

08.12.2011, 13:25:47 via App

Evelyn C.
@Carsten
Sachma : sammelst du die Dinger jetzt? ;-)
Sorry, vergiss mein Posting oben... Bin so im Note Wahn, dass ich mich in der Kategorie vertan habe... :O

Gruß

Carsten

— geändert am 08.12.2011, 13:26:53

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

08.12.2011, 13:37:28 via Website

Hi!

Nachdem mir das x7g am zweiten Tag eingegangen ist, habe ich mir heute das Lifetab geholt und bin begeistert, wie gut es funktioniert :-) Einziges Problem - GPS funktioniert bei mir nicht, obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist. Hat wer einen Tipp?

Viele Grüße,
Harti

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.12.2011, 14:44:39 via Website

Ich hab`dann auch zugeschlagen, btw um 11.00 Uhr waren noch 2 Stück da. GPS funktioniert bei mir, allerdings hat es ca 3 min gedauert bis ich einen Fix hatte. Was mir nicht so gut gefällt ist die doch sehr stark spiegelnde Oberfläche.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

08.12.2011, 14:49:52 via Website

Habs jetzt gleich noch einmal probiert und hat jetzt super funktioniert :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

08.12.2011, 15:48:59 via Website

Vom ersten Eindruck her bin ich auch begeistert.
Habe alle Funktionen durchgespielt und sie funktionieren alle.
Dass es nicht das ganz gelbe vom Ei ist, kann man bei dem Preis auch nicht meckern. Habe verschiedene Testberichte durchforstet und blieb schlussendlich beim "LIFETAB" hängen. Schau mer mal, was sich daraus ergibt.

Antworten

08.12.2011, 17:53:19 via Website

Wie sieht's denn aus mit der Ausleuchtung an den Kanten ?
Waren/Sind bei euch die Ecken auch so überhellt ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

08.12.2011, 18:48:15 via App

medion produkte sind müll das ist fakt! ob digicam oder laptop oder tablet.. alles müll!

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

08.12.2011, 18:52:05 via App

Bin sehr zufrieden damit... Helle ausleuchtung an den kanten ? Merke nichts davon....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

08.12.2011, 18:53:13 via Website

Patrick
medion produkte sind müll das ist fakt! ob digicam oder laptop oder tablet.. alles müll!

Nee, echt?
Dann habe ich bisher nur Glück gehabt und meine Zufriedenheit war nur Selbsttäuschung :grin:

B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten

08.12.2011, 20:18:37 via Website

Denis
Wie sieht's denn aus mit der Ausleuchtung an den Kanten ?
Waren/Sind bei euch die Ecken auch so überhellt ?

Hmmm, scheinbar hatten wir dann zwei Montagsgeräte erwischt oder wir sind schlichtweg verwöhnt durch andere Geräte :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

08.12.2011, 22:23:48 via Website

Richtige fehler sind mir noch nicht aufgefallen, es läuft relativ flüssig und hatte bis jetzt noch keinen Abstürze.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.12.2011, 00:10:32 via Website

Hallo
Nach dem Flopp mit einem Tablet von Pearl ( X2 ) vor einigen Monaten habe ich mir heute das Tab von Hofer (Aldi) geholt.
In der Filiale wo ich es gekauft habe, waren genau 6 Stück auf Lager ( Nummer 2 war meines ).
Zuhause angekommen erstmal ausgepackt. Zubehör für diesen Preis wirklich OK!
Sim-Karte rein,aufgedreht und mit dem W-lan verbunden - alles ohne Probleme.
Nach dem sofort angebotenen Update einige Programme installiert und an die 200 E-Books raufkopiert ( nur epubs ).
Nach einigem Herumprobieren mein Fazit!
Ausstattung - gibts nichts zu MECKERN
Preis Leistung - gibts nichts zu MECKERN
Display - gibts nichts zu MECKERN ( ausser das es etwas spiegelt )
Touchscreen - reagiert manchmal etwas langsam ( zumindest bei mir )
Beim Aufrufen vom E-BOOK READER ruckelt es ein wenig ( habe Aldiko installiert )..
Akku - war nach voller Aufladung nach 6 Stunden wieder am Ende und wird momentan wieder aufgeladen.
Die Videos die ich probiert habe, liefen ohne Probleme ( keine HD ).
Das Tablet greift sich durch den Kunstoff ( PLASTICK ) etwas billig an. Daran ändert auch die leicht gummierte Oberfläcche nichts.
Der Einschalter und die lauter - leiser Tasten haben einen schlechten Druckpunkt.
Alles in allem kann man den Tab für den Preis nur weiterempfehlen ( falls er noch irgendwo zu haben ist )
LG
Lefty

— geändert am 09.12.2011, 00:14:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

09.12.2011, 07:22:22 via App

Patrick

Moin,Moin,Patrick,

Das kann man so nicht ganz stehen lassen. Medion Geräte haben meist eine recht gute Hardware. Die aber meist nicht besonders gut miteinander arbeitet! Dazu dann meißt immer ein unschlagbarer Preis oder einiges an Zubehör was andere Hersteller nicht mitliefern! Die Gehäuse sind aber wiederum meist sehr billig und nicht sehr wertig gemacht. Das ist dann halt Medion. Wer damit leben kann der kann sich getrost son Teil zulegen. Hatte auch drei Jahre ein Notebook von Medion gehabt. War nicht das gelbe vom Ei gewesen aber hat ganz gut funktioniert. Jetzt habe ich mir ein Sony gekauft und es liegen schon Welten dazwischen!

Na ja das Ende von meinem Fazit ist, das ich mir keine Medion Geräte mehr kaufen werde. Ich investiere lieber ein paar Euro mehr und habe dann etwas hochwertigeres! Bei Tablets werde ich wohl bei Samsung bleiben und alles andere kaufe ich mir dann lieber bei Sony. Muß aber im Endeffekt jeder für sich selber entscheiden!

So allen noch viel Spass mit dem Lifetab und last uns noch viele Erfahrungsberichte lesen!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Diego W.Stefan Hofmann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

09.12.2011, 07:54:55 via Website

Morgen,

ich habe mir gestern bei Hofer (Österreich) auch das Lifetab geholt - übrigens 2 Minuten nach Ladenöffnung habe ich das Drittletzte von 12 Tabs welche die Filiale hatte, bekommen!
Alles in allem sind meine Eindrücke sehr positiv - bis jetzt funktioniert alles einwandfrei und an alle die hier ein "Ruckeln" bemängeln - ihr arbeitet wohl nie mit Windows-PCs oder?! Im Vergleich dazu läuft das Tab ja äußerst smooth dahin, kann man echt nicht meckern - der relativ gute Prozessor leistet da ganze Arbeit!

Also, aus meiner Sicht eine absolute Kaufempfehlung das Teil!

PS.: @Patrick: Eigentlich relativ unvernünftig von Medion dass sie für deren Müll-Produkte dann auch gleich noch 3 Jahre Garantie hergeben, oder?! :unsure:

Diego W.

Antworten

Empfohlene Artikel