Samsung Galaxy S — Wie richte ich mit der neuen Firmare einen Mobile AP ein?

  • Antworten:7
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 7

08.12.2011, 09:00:06 via Website

Hallo Leute...
habe eine mehr oder weniger blöde Frage...

Ich habe vor etwa einer Woche die neue Androidfirmware (2.3.3) installiert...
Dabei hatte ich schon Probleme xD Aber das ist ein anderes Thema...

Ich möchte mit meinem Laptop über mein Samsung Galaxy S (mobile AP) surfen...

Weiß aber nicht wie....

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.12.2011, 09:32:49 via App

Unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Tethering-mobiler Zugangspunkt.
Den Zugangspunkt hier einrichten, Passwort vergeben.
Oben in der Benachrichtigungsleiste siehst Du ein blaues WLAN Symbol.

Am Laptop nach Netzwerken scannen, das Android Netzwerk anklicken und das oben vergebene Passwort eingeben.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 7

08.12.2011, 09:36:57 via Website

Das hab ich... Das Symbol ist auch da... Mein Laptop findet das Netz auch und Verbindet sich... Aber nicht lange... und da steht "Eingeschränkter Zugriff" bzw verliert sich die Verbindung und dann sucht mein Laptop... Aber Ich komme nicht ins internet

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.12.2011, 09:42:09 via Website

Wenn Dein Provider diese Art der Netzverbindung nicht zulässt (im Kleingedruckten steht das), dann kann es passieren, das er die Verbindung kappt. Bei mir, TMob, war das so.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 7

08.12.2011, 09:44:54 via Website

Ich bin bei Base... und mit der Firmware 2.1. ging es doch auch... habe das Problem erst seit letzter woche...
Also seit dem upgrade auf 2.3.3...

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 7

08.12.2011, 10:05:28 via Website

Hab ich euch jetzt so sehr geschockt das alle so ratlos sind wie ich? xD

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.12.2011, 10:28:32 via Website

Ne..... Da ich die FW nicht habe, kann ich nichts empfehlen. Wenn Du zurückflashst und es geht dann wieder, dann liegt es an Deiner jetzigen. Warte mal den Nachmittag ab, wenn die Profis langsam heimkommen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 7

08.12.2011, 10:31:06 via Website

Okay xD danke trotzdem :)

Antworten