Samsung Galaxy Note — Stylus Genauigkeit und Kalibrierung

• Antworten:37
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

08.12.2011, 00:59:22 via App

Hallo zusammen, mich würde interessieren wie genau euer Stylus den Punkt trifft, den er treffen soll? Bei mir wird jeweils circa 1mm nördlich und westlich von der eigentlichen Stylus Posiotion gezeichnet. Ist das bei euch auch so extrem oder ist diese Genauigkeit nicht besser hinzubekommen?

Eine Möglichkeit der Kalibrierung gibt es nicht oder?

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

08.12.2011, 05:36:41 via App

Hi

Ein fullreset soll die Kalibrierung des S-pen sein.
Eine leichte Abweichung hab ich auch.

Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

08.12.2011, 08:15:30 via Website

Fullreset? Werkseinstellungen?

— geändert am 08.12.2011, 08:15:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.12.2011, 07:48:03 via Website

Hallo habe seit heute morgen das Problem dass mein stylus über empfindlich reagiert. D.h. Wenn ich schreiben will reagiert es schon eine Millimeter vor dem Touchscreen. War kann ich tun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

15.12.2011, 12:53:01 via App

Dirk Schweizer
Hallo habe seit heute morgen das Problem dass mein stylus über empfindlich reagiert. D.h. Wenn ich schreiben will reagiert es schon eine Millimeter vor dem Touchscreen. War kann ich tun?
Liegt am Winkel von Note und Stift. Immer senkrecht zueinander halten, dann klappt es auch :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

15.12.2011, 15:37:32 via Website

Bei dieser Stellung habe ich den größten Versatz.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

15.12.2011, 19:44:17 via Website

ich auch, 2mm versatz richtung 10uhr :angry: beim senkrecht halten

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten

15.12.2011, 21:28:04 via App

Es geht hier nicht darum den versatz zu minimieren, sondern warum der Stift ohne Kontakt zum Display schreibt. Und das liegt am Winkel von Stift und Note. Im Handbuch steht übrigens auch, dass man die beiden senkrecht zueinander halten soll.

Antworten

15.12.2011, 22:24:32 via Website

Naja, es geht vor Allem darum, de Stift ordentlich benutzen zu können. Beides (kontaktloses Schreiben und Versatz) ist Mist. Und einen Stift senkrecht halten zu müssen ist nun wirklich mehr als gewöhnungsbedürfig.

— geändert am 15.12.2011, 22:25:56

Antworten

16.12.2011, 15:53:32 via App

Du musst ihn ja auch nicht senkrecht haken, mache ich auch selten. Aber sobald du Probleme bekommst, wisst du jetzt ja, das du ihn senkrechter halten solltest bzw. ihn aktuell zu flach hältst.

Mir passiert das eigentlich nur, wenn ich nicht stehe oder aufrecht bzw. nach vorne gebeugt sitze, denn dann halte ich das Note in einem anderen Winkel zum Boden und der Winkel zwischen Stift und Note ist zu flach.

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.12.2011, 16:51:13 via Website

Hallo,

also bei mir ist egal wie ich das Note halte es passiert regelmäßig, dass es funktioniert ohne auf dem Display aufzutippen :-(

gibt es schon Lösungen?

Es dankt

Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

29.12.2011, 16:58:48 via Website

Bei mir ist am meisten Versatz, wenn ich den Pen schräg nach links auf das Display setze. Am wenigsten Versatz habe ich, wenn ich den Pen ungefähr 45 Grad schräg nach rechts halte. Wenn ich ihn senkrecht aufsetze, habe ich Versatz nach links... Komisch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

07.01.2012, 21:43:00 via Website

hi, ich glaub man kann den Stift auf rechts- und linkshändige Benutzung einstellen... vielleicht probiert ihrs mal damit

Antworten

07.01.2012, 23:52:20 via Website

Bei mir ist am meisten Versatz, wenn ich den Pen schräg nach links auf das Display setze. Am wenigsten Versatz habe ich, wenn ich den Pen ungefähr 45 Grad schräg nach rechts halte. Wenn ich ihn senkrecht aufsetze, habe ich Versatz nach links... Komisch.
Das ist nicht komisch, das muss so. :)
Schräg nach links würde der Versatz weggehen, wenn Du auf Linkshänder einstellst. Dafür wäre der Versatz bei schräg nach rechts wieder da.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

08.01.2012, 05:23:00 via Website

Hab übrigens ein hübsches Spiel entdeckt: Slice it, gibt's in den Samsung Apps kostenlos ...

Aber gerade da nervt es mich besonders, wenn der Stift nicht dahin trifft, wo ich ihn hinhaben will

Dani

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

08.01.2012, 10:25:20 via Website

Kalibrierung wäre nicht wirklich sinnvoll, da man immer, je nachdem wie man ihn hält, einen anderen Punkt hat. Die Spule sitzt ja über der Spitze, weswegen nicht die Spitze für die Genauigkeit verantwortlich ist. Sicherlich könnte man den Stift mehr auf die eigenen Bedürfnisse anpassen, nur wirklich zentrieren, kann man ihn nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

08.01.2012, 15:16:40 via App

Ich habe bei meinem (2.) Note auch dass Problem das bereits schon vor dem berühren das Display reagiert. Bei meinem 1.war es nicht. Kann es eventuell an der Folie liegen?

haben tut

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

08.01.2012, 15:19:33 via Website

Handy aus, Stift raus, Akku raus, 5 Minuten oder länger liegen lassen, wieder zusammenbauen und einschalten. Hatte diese Probleme nach dem aufbringen der Folie auch, in einer Ecke hat es oftmals bei ca. 1cm vor der Berührung reagiert. Nach der Akkuentnahme passierte es nicht mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

08.01.2012, 17:19:11 via App

Ich habe die Lösung gefunden. ich habe ja noch das erste Note hier liegen, also noch mal ausgepackt, Stift probiert und was soll ich sagen, es klappte ohne Ungenauigkeiten. Dummerweise mit beiden stiften gleich. Hmm, also wieder hingesetzt und nix dabei gedacht.
Komischerweise liege ich gerade auf der couch und möchte Notizen machen. Und wieder reagiert das Display wie verhext schon weit vor der Berührung.
Da wurde es mir schon klar. Also habe ich mich hin gesetzt und siehe da, Problem erkannt.

Hält man dass Note über Kopf, reagiert das Display verkehrt. Hat man es dagegen flach in der Hand gibt es keine Probleme. Bis zu einem bestimmten Winkel ist alles i.o..
Probiert es mal aus, ist bestimmt bei allen so.

haben tut

Antworten

Empfohlene Artikel