Emergency mode durch selbst installierte App

  • Antworten:1
B!Né
  • Forum-Beiträge: 8

07.12.2011, 20:26:08 via Website

Hallo zusammen,

nachdem ich heute ein komplett gelbes Display mit dem Hinweis "Emergency mode" festgestellt habe, konnte ich mein Handy nur durch Entfernen des Akkus neu starten.

Alles sieht soweit normal aus, nur eine App, die sich Software Update nennt und unter Infos als "com.lge.omadmclient" bezeichnet wird, lässt sich nicht löschen und macht sich immer wieder selbständig. Den Haken für die automatische Update-Überprüfung habe ich schon mehrfach entfernt, er ist aber bei jedem Öffnen wieder vorhanden.

Wo kann die App herkommen und vor allem, wie werde ich sie wieder los?

Viele Grüße

B!Né

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

24.12.2011, 16:09:11 via Website

Der updatemanager will dich glaube ich nur auf ein softwareupdate aufmerksam machen, da die von die von dir erwähnte Anwendung auf jedem lg smartphone installiert ist. Loswerden würde ich sie nicht wollen. Falls doch: Root, Rootexplorer: system/app/com.lge.omadmclient->delete oder nach einem Rootunistaller suchen.

Ich hoffe, geholfen zu haben
julian

Grüße, Julian

Antworten