Wie entferne ich die Navigationsbuttons aus der Notification?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 293

07.12.2011 19:21:58 via App

Guten Abend alle zusammen.

Ich habe mir vor einigen Tagen ein Mobii Protab 2 zugelegt. Root ist es schon! Jetzt möchte ich die Navigation (Home, zurück usw.) aus der Notification-Bar entfernen. Ich kenne mich mit Android leider wenig aus. Steht das in einem config-file, oder ist das eine Apk oder was ganz Anderes?

Android 2.3.3

Wer kennt sich aus?


Gruß
ulf
  • Forum-Beiträge: 293

09.12.2011 15:54:16 via Website

*bump* kennt sich damit echt niemand aus? :-(
  • Forum-Beiträge: 8.088

09.12.2011 17:03:16 via Website

K.A.
Aber könnte das eventuell in den Einstellungen deines Tabs zu finden sein?

Das hier möchte irgendwann mal ein richtige Signatur werden.....

  • Forum-Beiträge: 293

10.12.2011 14:24:21 via App

Leider ist das ja nicht der Fall. Mich nerven die Buttons, da sie auch alle als Hardware vorhanden sind.
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.12.2011 23:45:35 via Website

Ulf
Notification-Bar .
Ist das sowas wie das Dock beim Smartphone ?
Auf dem Tab ist doch sicher auch ein Launcher installiert, kannst Du damit die Button nicht anders belegen ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 293

11.12.2011 02:01:29 via App

Auf dem Tablet ist der Standard-Launcher von Android vorinstalliert. Die Buttons befinden sich in der Benachrichtigungsleiste am oberen Bildschirmrand. Die sind vom Launcher unabhängig.
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.12.2011 13:21:26 via Website

Aha, dann musst Du wohl damit leben....
Gibt´s für das Ding keinen Support, eventuell mal dort nachfragen ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 293

11.12.2011 13:24:06 via Website

Ich hatte gehofft, dass es vielleicht jemand weiss... könnte es eventuell die systemui.apk sein?