Bestes Antiviren Tool?!

  • Antworten:42
SekO
  • Forum-Beiträge: 65

07.12.2011, 17:59:42 via Website

Hallo leute,

ich wollte euch mal fragen, welche antivir software ihr mir empfehlen könnt... wenn es geht eine die man hier auch kaufen kann, da ich keine kreditkarte habe


ps: gründe warum umbedingt diese antivir software wären auch nett ^^


lg

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

07.12.2011, 20:14:41 via Website

Wie wäre es mal mit der Suche!?! (da es schon mehr als genug Threads zu diesem Thema gibt)
Muss ja nicht jeder wenn er neu ist, einen neuen Thread dazu aufmachen...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.12.2011, 20:30:53 via Website

Schau mal in meine Signatur. In der Übersicht solltest Du fündig werden...<_<

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.12.2011, 10:55:55 via Website

Genau. Und auf der Seite suchst Du nach "Anti". Wichtigste App in dem Segment: GMV. Verbraucht keine Ressourcen auf dem Androiden. Auch ein Blick in die Toolbox (siehe Signatur) kann Dir diesbezüglich ein Stück weiterhelfen.

Antworten
muckenstrunz
  • Forum-Beiträge: 83

08.12.2011, 16:54:00 via Website

Hallo Izzy,
Ich muss Dich hier mal direkt anschreiben,tut mir leid,aber mir war so als hätte ich irgendwo was von einem Buch gelesen(ich finde es leider nicht mehr).Es war mir noch in erinnerung mit :"757 boingcounter"oder so ähnlich,ich weiss den Text nicht mehr.Kann es ein Epub sein?
Ich habe auch schon unter Deinem Autorennamen beim FB Reader und Moon und Reader gesucht aber nichts gefunden.
Tut mir leid das ich hier so einen Aufwand treibe.Für eine kurze Antwort wäre ich Dir dankbar!

gruß
muckenstrunz

Antworten
SekO
  • Forum-Beiträge: 65

08.12.2011, 17:49:13 via Website

schön das ihr euch lustig macht... es ist wie auf dem rechner, es können i-wie und von i-wo immer mal viren gelangen, deswegen hast du auch auf dem rechner nen anti-viren tool oder etwa nicht?

— geändert am 08.12.2011, 17:51:39

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

08.12.2011, 19:27:48 via Website

muckenstrunz
Hallo Izzy,
Ich muss Dich hier mal direkt anschreiben,tut mir leid,aber mir war so als hätte ich irgendwo was von einem Buch gelesen(ich finde es leider nicht mehr).Es war mir noch in erinnerung mit :"757 boingcounter"oder so ähnlich,ich weiss den Text nicht mehr.Kann es ein Epub sein?
Ich habe auch schon unter Deinem Autorennamen beim FB Reader und Moon und Reader gesucht aber nichts gefunden.
Tut mir leid das ich hier so einen Aufwand treibe.Für eine kurze Antwort wäre ich Dir dankbar!

gruß
muckenstrunz

wie wäre es mit seiner Sig!?!

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

08.12.2011, 19:35:57 via Website

SekO
schön das ihr euch lustig macht... es ist wie auf dem rechner, es können i-wie und von i-wo immer mal viren gelangen, deswegen hast du auch auf dem rechner nen anti-viren tool oder etwa nicht?

Es macht sich doch keiner lustig...

Ich habe darauf verwiesen, das du über die Suche Threads dazu gefunden hättest, also da hättest weiterposten können und nicht nochmal einen neuen Thread aufmachen müssen...

Tom_Cat hat auf seine Signatur verweisen, wo du eine Übersicht findest, in der auch Anti-Viren-Programme mit Beschreibungen gelistet sind (führt hier hin https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/425367/Uebersicht-Verhueterlis-Anti-Malware-Virus-Wechisses - hatte man auch über die Suche finden können)

und Issy hat seine persönliche Meinung geäußert, die von einem Großteil der Android-Gemeinde geteilt wird (wobei er auch Ahnung hat [siehe seine Übersichtsbücher])

Antworten
muckenstrunz
  • Forum-Beiträge: 83

08.12.2011, 19:43:54 via Website

Dennis P.
muckenstrunz
Hallo Izzy,
Ich muss Dich hier mal direkt anschreiben,tut mir leid,aber mir war so als hätte ich irgendwo was von einem Buch gelesen(ich finde es leider nicht mehr).Es war mir noch in erinnerung mit :"757 boingcounter"oder so ähnlich,ich weiss den Text nicht mehr.Kann es ein Epub sein?
Ich habe auch schon unter Deinem Autorennamen beim FB Reader und Moon und Reader gesucht aber nichts gefunden.
Tut mir leid das ich hier so einen Aufwand treibe.Für eine kurze Antwort wäre ich Dir dankbar!

gruß
muckenstrunz

wie wäre es mit seiner Sig!?!

Was heisst das?Ich bin nicht so confirm.

gruß
muckenstrunz

— geändert am 08.12.2011, 19:45:00

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

08.12.2011, 19:47:24 via Website

muckenstrunz
Dennis P.
muckenstrunz
Hallo Izzy,
Ich muss Dich hier mal direkt anschreiben,tut mir leid,aber mir war so als hätte ich irgendwo was von einem Buch gelesen(ich finde es leider nicht mehr).Es war mir noch in erinnerung mit :"757 boingcounter"oder so ähnlich,ich weiss den Text nicht mehr.Kann es ein Epub sein?
Ich habe auch schon unter Deinem Autorennamen beim FB Reader und Moon und Reader gesucht aber nichts gefunden.
Tut mir leid das ich hier so einen Aufwand treibe.Für eine kurze Antwort wäre ich Dir dankbar!

gruß
muckenstrunz

wie wäre es mit seiner Sig!?!

Was heisst das?Ich bin nicht so confirm.

gruß
muckenstrunz

Sig = Signatur.
Das Ding am Ende seiner Posts.
Die Links zu den Guides sind seine Bücher...

Antworten
muckenstrunz
  • Forum-Beiträge: 83

08.12.2011, 20:28:21 via Website

Dennis P.
muckenstrunz
Dennis P.
muckenstrunz
Hallo Izzy,
Ich muss Dich hier mal direkt anschreiben,tut mir leid,aber mir war so als hätte ich irgendwo was von einem Buch gelesen(ich finde es leider nicht mehr).Es war mir noch in erinnerung mit :"757 boingcounter"oder so ähnlich,ich weiss den Text nicht mehr.Kann es ein Epub sein?
Ich habe auch schon unter Deinem Autorennamen beim FB Reader und Moon und Reader gesucht aber nichts gefunden.
Tut mir leid das ich hier so einen Aufwand treibe.Für eine kurze Antwort wäre ich Dir dankbar!

gruß
muckenstrunz

wie wäre es mit seiner Sig!?!

Was heisst das?Ich bin nicht so confirm.

gruß
muckenstrunz

Sig = Signatur.
Das Ding am Ende seiner Posts.
Die Links zu den Guides sind seine Bücher...

Also ehrlich,"Sig = Signatur.
Das Ding am Ende seiner Posts.
Die Links zu den Guides sind seine Bücher...[/quote]
Ich weiss nicht was damit gemeint ist,aber wäre es nicht einfacher wenn er mir selber auf diese Frage Antworten würde?Oder hat er Dich beauftragt?Ich habe doch nur eine einfache Frage an Izzy gestellt und bin nu mal kein kein Profi.Wollen wir es nicht so belassen das er mir selber antwortet wenn er will?Er muss ja auch nicht Antworten.Ich will hier bestimmt keine Unruhe stiften,aber ist es so ein Problem für Ihn(Izzy)so eine Frage zu Beantworten?.Es gibt halt nu auch mal Leute die sich in diesen Foren nicht so gut auskennen

— geändert am 08.12.2011, 21:51:28

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.12.2011, 16:02:36 via Website

SekO
schön das ihr euch lustig macht... es ist wie auf dem rechner, es können i-wie und von i-wo immer mal viren gelangen, deswegen hast du auch auf dem rechner nen anti-viren tool oder etwa nicht?

Tja, SekO: Der Unterschied ist halt, das es zwar sehr wohl Viren für den PC (unter Windows) gibt. Das sieht unter Android halt etwas anders aus. Klar, da gibt es auch Malware -- aber mit ein wenig Nachdenken vor der Installation einer App ist es eher unwahrscheinlich, dass man sich sowas einfängt.

Wobei: Das hängt natürlich von der Schlussfolgerung ab ("Das sieht verdammt böse aus, muss ich unbedingt installieren" => Da hat das Nachdenken nicht den entsprechenden Erfolg gehabt...)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.12.2011, 16:09:35 via Website

muckenstrunz
Ich habe doch nur eine einfache Frage an Izzy gestellt und bin nu mal kein kein Profi.Wollen wir es nicht so belassen das er mir selber antwortet wenn er will?Er muss ja auch nicht Antworten.Ich will hier bestimmt keine Unruhe stiften,aber ist es so ein Problem für Ihn(Izzy)so eine Frage zu Beantworten?.Es gibt halt nu auch mal Leute die sich in diesen Foren nicht so gut auskennen

Oweh, keine 24 Stunden und schon solch ein Chaos... Natürlich antworte ich auch für mich selbst (trotzdem Danke an alle, die helfen wollten. Wo ich bin, herrscht zwar Chaos -- aber ich kann ja nicht überall zugleich sein :P)

Zum Thema bzw. zur Frage: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die nicht so wirklich kapiert habe. Irgend ein Counter für Boing 747 Handbücher? Ist mir nicht untergekommen bislang. Falls Du meine Bücher gesucht hast: Genau, die Links dazu stehen in meiner "Signatur" (also am Ende meines Posts), und verstecken sich hinter dem Stichwort "Guides".

Im Moon+ Reader findest Du sie recht einfach: Netzwerkbibliothek, dort die "Moon Reader Catalogs" (oder wie immer diese Kategorie gerade heißt) auswählen, und aus der dortigen Liste "Izzys" -- damit bist Du auf meinem Buchserver. Dort kannst Du nun entweder nach meinem Namen, oder dem Namen der Bücher suchen -- oder Du gehst einfach über Tags->Computer, und findest sie (neben einigen anderen) ebenfalls aufgelistet.

Falls noch fragen offen sind, nur zu. Ich hoffe, ich schaffe es beim nächsten Mal ein wenig schneller :P

Antworten
muckenstrunz
  • Forum-Beiträge: 83

10.12.2011, 19:43:30 via Website

Hallo Izzy,
Ich habe Heute nochmal gesucht ud habe den Beitrag gefunden:

"RE: eBook Kataloge
verfasst am 28.01.2011 10:18:15
So, heute ist Boing-Tag: "757 books and counting". Habe ich letzte Woche noch gegrübelt, ob ich die 600er Marke knacken werde - steh ich jetzt kurz vor der 800er. Also bereits genug Futter im Katalog, dass Ihr jeden Tag ein neues Buch lesen könntet - und nach 2 Jahren noch nicht durch wäret... "

Ist das ein Buch?wenn ja,wo finde ich es.Habe auch schon(wie in meinem ersten Beitrag)gesucht,aber nichts gefunden!

gruß
muckenstrunz

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.12.2011, 12:16:30 via Website

Oha, das hat ja schon graue Haare. Und nein, das ist nur ein dummer Spruch von mir: Die Zahl 7x7 (also 747,757...) ruft bei mir automatisch die Assoziation zur Flugzeugbranche auf den Plan -- daher der "Boing-Tag" bei erreichen von 757 Büchern im Katalog. Oh mann, habe ich damals geschwitzt, ob ich wohl je einen vierstelligen Betrag an Büchern in den Katalog bekomme... Mittlerweile sind es bereits 4.254 -- das "counting" läuft zwar nun ein wenig langsamer, aber es läuft noch...

Antworten
muckenstrunz
  • Forum-Beiträge: 83

12.12.2011, 16:14:31 via Website

Hallo Izzy,
Wenn das man so ist,Danke für die Antwort!

gruß
muckenstrunz

Antworten
vincent M.
  • Forum-Beiträge: 53

19.01.2014, 01:54:14 via App

Jaja Android und Viren ist immer sone Sache, die meiner Meinung nach viel zu hochgestapelt wird. Aber trotzdem würde mich es interessieren mit Welchem Programm ihr euch ,,Schütz", und welches ihr dann natürlich auch empfehlen könntet. Ich benutze Momentan Zoner AntiVirus, weil ich sehr viel Wert auf einen Guten Diebstahlschutz (GSM/GPS Befehle Remote, Alarm, Sim Kontrolle) und vor allem auf eine geringe Akku / CPU Hungrigkeit lege. Jedoch habe ich auch schonmal zu Design Mäßig Ansprechenderen Apps wie ,,CM Security" / ,,360 Security" / ,,Kapersky" oder sonstigen wie AVG oder Avast geguckt, kam bei denen aber leider immer wieder auf Performance Einbußen oder musste mit Lästiger Werbung rechnen.
Also welche AV App Benutzt ihr oder seht ihr das als Verschwendung von Recourcen und benutzt keine ?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.01.2014, 07:46:17 via App

Avast, welches ich aber gleich wieder deinstalliere.
zurück bleibt : Theft Aware

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.01.2014, 08:49:04 via App

vincent M.
... oder seht ihr das als Verschwendung von Recourcen und benutzt keine ?

Exakt! :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

19.01.2014, 08:49:23 via App

Verschwendung von Ressourcen. Der beste Schutz bei Android ist das Einschalten des eigenen Hirns...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.01.2014, 09:00:16 via Website

Soll das jetzt eine ersthafte Kaufempfehlung werden, oder nur eine Umfrage? :blink:

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

19.01.2014, 13:07:30 via App

Eigentlich schon fast verwunderlich das es für Android wirklich keine viruse gibt... Wahrscheinlich weil das ausspähen über die Berechtigungen noch viel einfacher ist...

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2014, 13:26:02 via App

Androyd
Eigentlich schon fast verwunderlich das es für Android wirklich keine viruse gibt... Wahrscheinlich weil das ausspähen über die Berechtigungen noch viel einfacher ist...
Nein, weil ein Virus auf Android nicht möglich ist. Zumindest nicht ohne Root.

Es geht technisch einfach nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

19.01.2014, 13:46:30 via Website

Carsten M.
Androyd
Eigentlich schon fast verwunderlich das es für Android wirklich keine viruse gibt... Wahrscheinlich weil das ausspähen über die Berechtigungen noch viel einfacher ist...
Nein, weil ein Virus auf Android nicht möglich ist. Zumindest nicht ohne Root.

Es geht technisch einfach nicht.

Herzliche Grüße

Carsten
Na dann, wenn es technisch nicht möglich ist wozu dann das Gehirn einschalten?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2014, 13:48:24 via Website

Stefan K.

Na dann, wenn es technisch nicht möglich ist wozu dann das Gehirn einschalten?
Es gibt zwar keine Viren, aber es gibt durchaus schädliche Software.

Davor schützt aber keine (!) Schutzsoftware, sondern ausschließlich das Einschalten des eigenen Gehirns (sofern vorhanden) bei der Nutzung des Gerätes und der Installation von Apps.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

19.01.2014, 13:51:42 via Website

Carsten M.
Stefan K.

Na dann, wenn es technisch nicht möglich ist wozu dann das Gehirn einschalten?
Es gibt zwar keine Viren, aber es gibt durchaus schädliche Software.

Davor schützt aber keine (!) Schutzsoftware, sondern ausschließlich das Einschalten des eigenen Gehirns (sofern vorhanden) bei der Nutzung des Gerätes und der Installation von Apps.

Herzliche Grüße

Carsten
Also bringt eine App wie Zoner die vor kostenpflichtigen sms Versand oder Wahl einer Nummer warnt nichts?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2014, 13:56:59 via Website

Stefan K.
Also bringt eine App wie Zoner die vor kostenpflichtigen sms Versand oder Wahl einer Nummer warnt nichts?
Nein, bringt nichts, denn all dieser ganze Mist lässt den User in einer Sicherheit wähnen, in der er sich nicht befindet. Und der User neigt dann dazu, noch weniger seinen Gesunden Menschenverstand einzusetzen, als er es ohnehin schon tut.

Der ganze Quatsch ist kontraproduktiv und bringt nur der Virenschutz-Industrie etwas (nämlich heftige Einnahmen).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.01.2014, 14:17:10 via Website

Stefan K.
Carsten M.
Stefan K.

Na dann, wenn es technisch nicht möglich ist wozu dann das Gehirn einschalten?
Es gibt zwar keine Viren, aber es gibt durchaus schädliche Software.

Davor schützt aber keine (!) Schutzsoftware, sondern ausschließlich das Einschalten des eigenen Gehirns (sofern vorhanden) bei der Nutzung des Gerätes und der Installation von Apps.

Herzliche Grüße

Carsten
Also bringt eine App wie Zoner die vor kostenpflichtigen sms Versand oder Wahl einer Nummer warnt nichts?

der Play Store warnt dich schon davor.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Paul Hensel
  • Forum-Beiträge: 7

19.01.2014, 18:35:04 via App

Ich habe mit Kaspersky Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Habe es auch auf dem PC. Von Ortung Bis hin zu Sperren von bestimmten Nummern ist alles möglich. :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.01.2014, 18:41:32 via Website

Hallo,

Ich habe den Thread mal eben mit diesem bestehenden Thread zum Thema zusammengeführt...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.01.2014, 18:45:54 via App

Paul Hensel
Ich habe mit Kaspersky Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Habe es auch auf dem PC. Von Ortung Bis hin zu Sperren von bestimmten Nummern ist alles möglich. :)
:grin: :vader: wie, wenn man mit einer Wand redet.. B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2014, 18:46:44 via App

©h®is
Paul Hensel
Ich habe mit Kaspersky Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Habe es auch auf dem PC. Von Ortung Bis hin zu Sperren von bestimmten Nummern ist alles möglich. :)
:grin: :vader: wie, wenn man mit einer Wand redet.. B)
Ich kann Dir nur wiederholt mein Mitgefühl und meine Zustimmung ausdrücken...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

19.01.2014, 21:36:31 via Website

Also, es gibt keine Viren aber schädliche Software für die es keinen Schutz gibt. Wollt ihr Entwickler uns eigentlich nur verarschen. Ne mein lieber. Ich lade mir deine App herunter und nehme ihr erst mal alle Rechte mal sehen welche sie wirklich benötigt. So und nur weil ich mein Gehirn eingeschaltet habe.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.01.2014, 22:13:48 via App

So ein Unsinn, sorry.... :rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

19.01.2014, 22:17:57 via Website

Klaus T.
So ein Unsinn, sorry.... :rolleyes:
Endlich einer der alles in einem Satz zusammen gefasst hat.

Danke Klaus !

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.01.2014, 05:39:24 via App

Stefan K.
Also, es gibt keine Viren aber schädliche Software für die es keinen Schutz gibt. Wollt ihr Entwickler uns eigentlich nur verarschen. Ne mein lieber. Ich lade mir deine App herunter und nehme ihr erst mal alle Rechte mal sehen welche sie wirklich benötigt. So und nur weil ich mein Gehirn eingeschaltet habe.
Welche Entwickler?

Die Anti-Viren-Mafia? Ja klar verarscht die Dich. Das ist deren Job... Die müssen mit Placebos und Nebelkerzenprodukten Geld verdienen. Das ist eine fette Industrie!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.01.2014, 05:40:15

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

20.01.2014, 08:58:37 via App

Da ist sie wieder, die Weltverschwörung^^

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

20.01.2014, 09:22:12 via Website

US-AM
Da ist sie wieder, die Weltverschwörung^^

Nein, ist sie nicht!

Carsten hat Recht. Viren unter Android gibt es nicht.
Würmer haben unter Android nur bei ROMs eine Chance, die Server-Dienste nach außen anbieten oder wenn diese vom User nachgerüstet wurden.
Bleibt Spyware und die kann in der beliebigen App enthalten sein. Hiervor können ANtivirenhersteller warnen. Aber wenn Apps wie Facebook in diese Listen geraten, weil die Kontakte auslesen, geht ein Aufschrei durchs Netz und die "Signaturen werden korrigiert". Das ist Verarschung!

Wer sich die angeblich zig-tausend Viren für Android genau ansieht, erkennt, dass immer auch der User mindestens zwei- bis dreimal das Denken abschalten musste, um sich die Malware einzufangen. Mag sein, dass sich technische Laien manchmal schwer tun, aber dann sollten die die Finger davon lassen, anstatt jedem Tipp blindlinks zu folgen.

Im übrigen war Windows vor NT wesentlich unsicherer und ist mit Android in leister Weise zu vergleichen. Daher rührt die Macht der Virenindustrie. Würden die User unter Windows nicht alle mit Admin-Rechten laufen, bzw. jeder Hinweis ab Vista unreflektiert abgenickt, wäre das Risiko auch unter Windows heute sehr gering. Das gilt auch für zahlreichen, automatischen installationen von Browsererweiterungen, dessen Haken man nur bei der Installation entfernen müsste. Aber das erfordert Lesen und Verstehen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Klaus T.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

21.01.2014, 11:12:25 via Website

Carsten M.

Welche Entwickler?

Die Anti-Viren-Mafia? Ja klar verarscht die Dich. Das ist deren Job... Die müssen mit Placebos und Nebelkerzenprodukten Geld verdienen. Das ist eine fette Industrie!

Herzliche Grüße

Carsten
Die, die sich angesprochen fühlen, die falsche Sicherheit suggerieren, vor Root abraten und den Play Store heilig sprechen, die User als dumm darstellen weil diese ihr Gehirn nicht nutzen können oder wollen, anstatt selber transparenter ihre Berechtigungen für ihre App darzustellen.

Ist euch mal aufgefallen, dass fast jede App die IMEI Nummer lesen will und dass die App auch ohne diese Berechtigung funktioniert? Vielleicht gibt's ja auch welche die aus liebe zu Android apps entwickeln aber muss man dann die Datenkralle play store unterstützen?

Versteht mich nicht falsch, ich nutze keine Antiviren Apps obwohl viele Zusatzfunktionen sehr hilfreich sind aber warum muss ich mich so Anstrengen um mein Android Gerät sicher zu machen?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.01.2014, 11:18:58 via App

stefan..

völlig richtig.. lbe sei dank..

das hat aber rein gar nichts mit den "anti virus" apps zu tun.. B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

21.01.2014, 11:25:19 via Website

©h®is
stefan..

völlig richtig.. lbe sei dank..

das hat aber rein gar nichts mit den "anti virus" apps zu tun.. B)
Ja stimmt da hast du Recht. Dieses Thema ist aber zu wichtig um es mit einem Gehirn einschalten abzutun. Aber zurück zum Thema. ;-)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.01.2014, 11:40:25 via Website

Stefan K.
Ja stimmt da hast du Recht. Dieses Thema ist aber zu wichtig um es mit einem Gehirn einschalten abzutun.
Eben *weil* das Thema wichtig ist, *muss* man auf den Gesunden Menschenverstand verweisen. Denn sich auf völlig untaugliche "Virenschutz"-Lösungen zu verlassen, ist *genau der falsche* Ansatz, sich zu schützen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten