Samsung Galaxy S2 — ICS 4 schon Verfügbar???

  • Antworten:33
Erol B.
  • Forum-Beiträge: 13

07.12.2011, 17:26:47 via Website

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen ob ICS 4 schon Verfügbar ist?!
Hat jemand schon die neue Software auf dem Handy?
Oder weiß jemand einen genauen Zeitpunkt, wann die neue Version verfügbar sein soll?

Ich würde es cool finden wenn es auf die Fragen ein "Ja" geben würde, ich glaube das fänden auch einige andere Leute cool/gut.:grin:

Danke im voraus..!

MfG

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

07.12.2011, 18:22:59 via Website

Erol B.
Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen ob ICS 4 schon Verfügbar ist?!
Hat jemand schon die neue Software auf dem Handy?
Oder weiß jemand einen genauen Zeitpunkt, wann die neue Version verfügbar sein soll?

Ich würde es cool finden wenn es auf die Fragen ein "Ja" geben würde, ich glaube das fänden auch einige andere Leute cool/gut.:grin:

Danke im voraus..!

MfG

Für das SGS2 definitiv "NEIN" - auch wenn es uncool klingt. Es gibt bereits ein paar CustomROM's, aber die sind noch im Betastadium.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Marcel

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

08.12.2011, 03:17:40 via App

Hmm...ich habe ICS schon seit fast 10 Monaten auf meinem S2...merkwürdig. Ob das wohl ein China-Handy-Nachbau ist...?!? :-D

Sorry, aber ich fand den Thread an sich etwas sinnlos...da wollte ich mal bissel angeben... :-P

Übrigens, es gibt wirklich schön ne Art "Portierung" fürs S2...aber da läuft natürlich kaum eine Funktion richtig mit...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

08.12.2011, 13:36:22 via Website

Erol B.
ch würde es cool finden wenn es auf die Fragen ein "Ja" geben würde, ich glaube das fänden auch einige andere Leute cool/gut.:grin:

Ja! Happy jetzt? :D

Schon verfügbar? Echt jetzt? Hättest du mal Google oder die Suchfunktion auf Androidpit verwendet, dann hättest du schon längst die Antwort zu deiner Frage.
ICS wurde für das S2 von Samsung bestätigt....aber Termin gibt es noch keinen. Gerüchte erzählen was vom 2 Quartal 2012......aber in Asien? Europa? Staaten? Keine Ahnung! Da musst du wohl einfach abwarten und Glühwein trinken

sothio

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

11.12.2011, 12:10:45 via Website

Angeblich soll Ende kommender Woche ein erster Leak von SamFirmware kommen. Bin schon gespannt wie'n Flitzebogen ob das war ist.

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.12.2011, 14:07:13 via App

Au ja :-) Hast du zufällig eine Quelle/Link?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.12.2011, 14:11:20 via Website

https://twitter.com/#!/SamMobiles/status/145544878607187968
http://twitter.com/#!/SamMobiles/status/145602356896210945

http://twitter.com/#!/SamMobiles/status/145562676972621824

— geändert am 11.12.2011, 14:15:04

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

11.12.2011, 17:20:04 via Website

Entweder kommt ICS diesen Monat noch oder im Januar! 2Q 2012 ist schwachsinn!

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.12.2011, 17:31:45 via Website

SamMobile (ehemals samfirmware) ist auch eine wirklich seriöse Quelle, deswegen würde ich denen vertrauen wenn sie sagen dass bald ein Leak kommt :)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.12.2011, 18:22:13 via Website

Simon V
SamMobile (ehemals samfirmware) ist auch eine wirklich seriöse Quelle, deswegen würde ich denen vertrauen wenn sie sagen dass bald ein Leak kommt :)

Das hat doch keiner (bisher) bestreitet oder? ;)

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.12.2011, 18:59:41 via Website

Stimmt - das war mehr als Notiz für diejenigen gedacht die diese Quelle noch nicht kannten ;)

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

11.12.2011, 21:28:15 via App

bestritten...

Nimm's mir nicht übel... ;)

Gelöschter Account

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.12.2011, 21:55:29 via Website

Fabian
bestritten...

... interessant....

— geändert am 11.12.2011, 21:56:20

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 38

11.12.2011, 23:59:24 via App

:-D
Enrico
Fabian
bestritten...

... interessant....

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

12.12.2011, 22:45:06 via App

Enrico
Fabian
bestritten...

... interessant....

Wieder etwas gelernt, würde ich behaupten.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

13.12.2011, 10:37:32 via App

Ich kanns auch kaum noch erwarten! Allerdings hoffe ich, die haben TouchWitz nicht über das schöne ICS drübergeprügelt, was angesichts der kurzen Zeit nicht warscheinlich ist ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.12.2011, 11:12:13 via App

Im ersten Leak soll angeblich TouchWiz sein...

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

13.12.2011, 11:45:38 via App

Natürlich wird die Version für das S2 TouchWiz drüber haben!
Wer kein TW will, muss sich ein Nexus holen....oder eben warten auf ne CM Version (die haben wohl laut Twitter schon mit einem Port angefangen)

— geändert am 13.12.2011, 11:46:05

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

13.12.2011, 11:51:48 via Website

Kann man auf ICS keinen eignen Launcher installieren?

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

13.12.2011, 12:47:31 via App

Ich hoffe, dass es geht, will meinen SPB 3D weiterhin nutzen :-/ Ansonsten: CWM -> restore nandroid

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Basti Hoffi
  • Forum-Beiträge: 78

13.12.2011, 12:59:16 via Website

Sollte TouchWiz drüber liegen, so hoffe ich wenigstens in einer neueren Version...
Nutze derzeit TW 4.5 von XDA

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.12.2011, 13:23:29 via Website

Tobi H
Kann man auf ICS keinen eignen Launcher installieren?

Beim Galaxy Nexus kann man eigene Launcher verwenden.

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

13.12.2011, 13:59:39 via Website

Simon V
Tobi H
Kann man auf ICS keinen eignen Launcher installieren?

Beim Galaxy Nexus kann man eigene Launcher verwenden.

Gut. Gab/Gibt es bei Android 3 nicht die Vorgabe, keinen eignen Launcher installieren zu dürfen? Häte bei Android 4 ja auch sein können.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.12.2011, 14:06:01 via Website

Auch bei Android 3.0 kann man einen Fremd-Launcher installieren.

Es war mal im Gespräch dass andere Nutzeroberflächen verboten werden sollen, mit Android 4.0 geht man aber vor allem in die Richtung dass man nicht mehr das Gefühl haben soll eine andere Oberfläche zu benötigen :)

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 22

13.12.2011, 18:05:25 via Website

Ich hab mal irgendwo gelesen (oder gesehen), dass man bei ICS so Sachen wie Sense oder TouchWiz einfach deaktivieren kann. Irre ich mich jetzt da?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.12.2011, 18:47:22 via Website

Habe ich noch nicht gehört, aber hast du eine Quelle?

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

13.12.2011, 20:11:28 via Website

Tim Schützmann
Ich hab mal irgendwo gelesen (oder gesehen), dass man bei ICS so Sachen wie Sense oder TouchWiz einfach deaktivieren kann. Irre ich mich jetzt da?
Sense und TouchWiz sind ja nicht nur Launcher, da gehört noch einiges mehr dazu aber egal, hat mit der Sache um ICS nicht allzu viel zu tun. :P

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

13.12.2011, 20:36:26 via Website

Also jetzt habe ich auch den GoLauncher drauf und habe auch von der TouchWiz nichts mehr im Hintergrund laufen.

Antworten
sven s.
  • Forum-Beiträge: 8

13.12.2011, 21:02:43 via Website



Hier sieht man wie weit die Entwickler von inoffiziellen Ports und Mods mit dem ICS Update für das S2 sind.
Samsung ist da sicher weiter für das S2

— geändert am 13.12.2011, 21:14:57

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

13.12.2011, 23:06:12 via App

To Be Written?

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 301

14.12.2011, 10:25:11 via Website

Den ICS-Port für unser S2 haben die Jungs abgebrochen, ebenfalls wie codeworkx vom CM-Team, aus Treibergründen. Die müssten die Audiotreiber komplett neu schreiben bzw. die HAL-Schnittstelle was aber ein enormer Aufwand dank der Closed-Source der Samsung-Treiber und fehlender Dokumentation der Audiohardware nicht möglich ist derzeit, weswegen man einen ersten ROM-Leak bzw. finale ROM abwarten will.


Ich hoffe alles soweit korrekt wiedergegeben zu haben, in Sachen ICS-Port. :P

Schreib dich nicht ab: lern denken und schweigen.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

14.12.2011, 12:15:49 via Website

SamMobile soll wohl diese Woche noch eine Version von ICS fürs SII zur Verfügung stellen.

siehe hier: http://www.android-user.de/News/Ice-Cream-Sandwich-auf-dem-Galaxy-S-II-Port-steht-kurz-bevor

Mfg, Peter

— geändert am 14.12.2011, 12:16:07

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten