Asus Eee Pad Transformer - leidet unter Zeitverschiebung

  • Antworten:4
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

07.12.2011, 16:15:37 via App

Hallo, erst dachte ich, es läge an einer nicht Tablet-kompatiblen App, aber es scheint doch am Transformer zu liegen: bei einigen Apps leidet mein Tablet unter Zeitverschiebung. Wenn ich z. B. einen Termin anlege, erscheint der auf meinem SGS eine Stunde später. Wenn ich die rtv-Programm-App benutze, beginnt dort die Prime-Time um 19:15 anstatt um 20:15. Alles ist um eine Stunde verschoben. Kann das jemand erklären oder lösen?

— geändert am 15.03.2019, 00:57:03 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.12.2011, 16:31:28 via Website

Was ist denn die Systemzeit von deinem Tab?

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

07.12.2011, 16:36:37 via App

Das wird wohl auch die sein, die unten rechts als Uhrzeit angezeigt wird, oder?

Die stimmt!

Antworten
Wolfgang K.
  • Forum-Beiträge: 46

07.12.2011, 23:42:24 via App

Was hast Du denn in Einstellungen/Datum & Uhrzeit als Zeitzone ausgewählt? Es sollte GMT+1 sein.

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

08.12.2011, 08:44:52 via Website

Ja, stimmt - das war's.

Das hätte ich auch mal selbst prüfen können.

Die Zeitzone stand auf GMT, was ja eigentlich für eine falsche Zeitanzeige sorgen müsste, aber die korrekte Zeit war wohl manuell eingestellt und das Häkchen bei "Update Zeit über Internet" war weg.

Schräge Einstellung, aber das war die Ursache.

Danke!

P.S.: Habe das Ding von privat gekauft, kam also wohl nicht mit diesen Einstellungen aus dem Laden.

— geändert am 08.12.2011, 08:45:53

Antworten