Geräteempfehlung für meine Freundin

  • Antworten:7
Markus Kerschbaum
  • Forum-Beiträge: 42

07.12.2011, 13:34:43 via Website

Guten Tag!

Ich bin selbst großer von von Android und stolzer Besitzer eines HTC Heros und ein brandneues Sensation hat sich gestern auf den Weg zu mir gemacht (ich hoff ich bleib von Staubproblemen verschont, mach mir schon ein bissl Sorgen) - suche nun allerdings noch ein Handy für meine Freundin.

Sie selbst ist sehr angetan vom Iphone, 600€ oder mehr für ein neues 4GS sind ihr allerdings sowieso zuviel und ich als Technik-Freak bin überhaupt kein Freund der Firma Apple :D
Derzeit hat sie ein Xperia X8, mit dem sie extrem unzufrieden ist, allerdings weniger wegen Android, sondern mehr weil es manchmal einfach extrem schleppend reagiert und das Display teilweise auch beim Abheben und Auflegen Probleme macht - ansonsten wird sie wohl einige wenige Apps installieren ab und zu damit surfen und eben normal SMSen und Telefonieren.

Wichtig ist ihr eine intuitive Oberfläche (zur Not kann ich ihr da aber auch ein Costum-ROM besorgen bzw. einfach einen andren Launcher), schnelle Reaktion des Geräts und wenn möglich ein "hübsches" Design und ein Preis der die 300 Euronen (vertragsfrei) nicht übersteigt.

Ich hätte ihr das HTC Desire S empfohlen, es ist nicht riesig (darauf legt sie auch wert), sieht super aus, wirkt hochwertig und ist definitiv schnell genug für ihre Anwendungsbereiche - was meint ihr?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.12.2011, 14:29:00 via Website

Dann doch eher das SGS II, rooten , CM7 drauf, ein IPhone Theme installiert und fertig....:grin::grin:

Antworten
Markus Kerschbaum
  • Forum-Beiträge: 42

07.12.2011, 14:32:02 via Website

Peter W.
Dann doch eher das SGS II, rooten , CM7 drauf, ein IPhone Theme installiert und fertig....:grin::grin:

wenn sie wirklich ein high-end smartphone um 400 euronen oder mehr brauchen würd hätt i ihr eh das htc sensation oder das sgs 2 gekauft - i glaub cm7 und iphone theme klatsch i ihr sowieso drauf, dann schauts in ihren augen hübsch aus und ein desire s, oder whatever mir/euch noch einfällt ist definitiv kein schlechteres gerät als zB ein 3er iphone mit dem sie geliebäugelt hätt ;)

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

07.12.2011, 19:57:57 via Website

Meine Freundin wollte auch mal ein Iphone konnte sie aber überreden das HTC Wilfire zu holen. Sense ist mit seinen Spielereien und seiner Einfachheit perfekt für Frauen die sonst nichts mit Technik zu tun haben. Das Wildfire ist ihr aber mitlerweile zu klein geworden, da sie immer öfters damit surft. Wies aussieht wird das nächste Gerät das Sensation XL werden, das Ding ist zwar riesig aber gerade bei Frauen kommt das wircklich sehr schöne Design gut an.
Beim Desire S bin ich mir ned so sicher. Ich finds zwar schick bin mir aber ned sicher ob es mit seiner schwarzen metall Oberfläche ned zu maskulin wirkt, allerdings kenn ich den geschmak. von deiner freundin nicht. Aber mit einem HTC Gerät mit Sense fährst aber bestimmt auf der sicheren Seite

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

07.12.2011, 22:39:45 via App

Hallo, ich werfe das SE Xperia Arc, bzw. Arc S in die Runde.
Als Frau bin ich mit meinem Arc seit ca. vier Monaten sehr zufrieden. Das Phon ist groß genug, um damit z.B. gelegentlich im Internet zu surfen, ohne Augenflimmern zu kriegen. Anderseits ist es nicht ZU groß, so dass ich mit meinen Frauenhänden leicht bedienen kann. Der Display ist hell, die Farben sehr natürlich, Kamera sehr gut, na ja über die technischen Details informierst du dich besser selbst ;), habe nicht alles im Kopf. Wenn sie jetzt Xperia X8 benutzt, wird die Umstellung bei der Bedienung auch nicht so groß sein. Einziger Nachteil, das Phon kostet etwas mehr als 300,-. Glaube, so um 320,-.
Ps. als Frau finde ich die einzigartige geschwungene Form sehr elegant und...das Teil ist leicht und flach, nimmt also weder in der Hosentasche noch in der Tasche kaum Platz :) .

Viele Grüße

Antworten
bernd
  • Forum-Beiträge: 2

09.12.2011, 21:16:50 via Website

Hallo,
schau doch mal in biete rein. Dort habe ich gestern ein Desire HD reingestellt.
Gruss Bernd

Antworten
Marcosso
  • Forum-Beiträge: 94

09.12.2011, 22:40:35 via App

wieso nicht das HTC Rhyme ?

Antworten