Samsung Galaxy Note — Bearbeiten von Exel Dateien auf dem Samsung Note 7000

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 48

07.12.2011, 13:18:20 via Website

Hallo, liebes Forum Team
wer hat Erfahrung mit ( Excel-Arbeitsmappen mit Rechenformeln)
Meine Frage:, kann ich eine Exel Mappe vom PC auf mein Samsung Note kopieren und weiter bearbeiten? Gibt es dafür eine deutschsprachige Apps? Oder wie geht es anders?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Heinrich I.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.12.2011, 13:30:16 via Website

Original ist Polaris Office installiert. Wenn es keine komplizierten Formeln sind, geht das in deutsch.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

07.12.2011, 13:47:16 via Website

Ich benutze Documents To Go. Da ist auch ein Sync Modul dabei, das die Dateien vom PC zum Note oder anders rum immer korrekt abgleicht. Habe ich schon vor gefühlten 1.000 Jahren auf dem PalmPlot benutzt. Nur zu empfehlen. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

07.12.2011, 16:00:46 via Website

Schau dir auch Power Office aus S choice an.

Gruß Rüdiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

07.12.2011, 16:56:30 via Website

Danke für die vielen und schnellen Antworten.
Zur Information:
Ich habe eine fertige Exel Arbeitsmappe XLSX mit der Formel horizontal und vertikal Plus und Minus Berechnung fertig gemacht auf den Desktop abgelegt das Note am PC angeschlossen und das Arbeitsblatt in einen Ordner gegeben dann in das Stammverzeichnis des Speichers vom Note kopiert.
Wenn ich jetzt Polaris Office öffne kann ich zwar ind die Berechnung Zahlen einfügen oder löschen aber das Ergebnis ändert sich nicht.
An was kann das liegen?
Gruß
Heinrich I.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

07.12.2011, 17:01:06 via Website

Powerbroker
Ich benutze Documents To Go. Da ist auch ein Sync Modul dabei, das die Dateien vom PC zum Note oder anders rum immer korrekt abgleicht. Habe ich schon vor gefühlten 1.000 Jahren auf dem PalmPlot benutzt. Nur zu empfehlen. :D

Wie funktioniert denn dieser Abgleich, über Dropbox?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

07.12.2011, 19:21:08 via Website

Heinrich Issing

Wenn ich jetzt Polaris Office öffne kann ich zwar ind die Berechnung Zahlen einfügen oder löschen aber das Ergebnis ändert sich nicht.
An was kann das liegen?

Hast du schon "Menü > Optionen > Neu berechnen" probiert?

Gruß Rüdiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

07.12.2011, 19:22:05 via Website

Rüdiger A.
Schau dir auch Power Office aus S choice an.

Das ist geil!!!

OpenOffice auf dem Handy... COOL!!!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

07.12.2011, 20:22:31 via Website

Zur Info:

Die "10 billion downloads,10 days of 10¢ apps!" Aktion zeigt auf Android.com das Quick Office Pro HD Icon. Wird also wohl auch die Tage für 10ct zu haben sein!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

07.12.2011, 21:18:27 via Website

Wo finde ich dieses Power Office,und ist das auf deutsch?
Ich habe eine Erklärung vielleicht muss ich mich irgendwo registrieren den die ersten vier Spalten reagieren auf meine Eingaben aber weiter runter auf dem Platt kann ich löschen oder einfügen aber er rechnet nicht mehr ordnungsgemäß
Gruß
Heinrich I.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

07.12.2011, 21:26:14 via Website

[/quote]Bin ich gerade blind oder finde ich das im Market nicht?[/quote]

Nein, bist du nicht, im Market kann ich es auch nicht finden. Aber über die Samsung S choice-App bekommst du es.

Gruß Rüdiger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

07.12.2011, 21:35:15 via Website

Heinrich Issing

Wo finde ich dieses Power Office,und ist das auf deutsch?

Anwendungen > S choice

Sprache: English

Gruß Rüdiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

07.12.2011, 21:39:45 via Website

Das tut mir Leid ,aber ich kann nicht englisch
Was mache ich jetzt?
Hat noch jemand einen guten Rat?
Gruß Heinrich.I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

07.12.2011, 21:45:47 via Website

Heinrich Issing

Was mache ich jetzt?

Bei mir rechnet Polaris nach "Menü > Optionen > Neu berechnen" ...

Edit: Glaube nicht, dass ich Polaris registriert habe, bin aber nicht mehr ganz sicher (war so viel in letzter Zeit ...)

— geändert am 07.12.2011, 21:49:44

Gruß Rüdiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.12.2011, 21:45:57 via Website

Matthias W.
Zur Info:

Die "10 billion downloads,10 days of 10¢ apps!" Aktion zeigt auf Android.com das Quick Office Pro HD Icon. Wird also wohl auch die Tage für 10ct zu haben sein!

Du könntest schauen ob das obige App wirklich zu dem Preis angeboten wird und dann zuschlagen. Vorher kannst Du 7 Tage testen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

08.12.2011, 17:17:38 via Website

Heinrich I.
Hat noch jemand einen guten Rat?

Ja! Folge dem Link zu den App Reviews nach Einsatzzweck in tom cats Signatur. Dort findest du sicher eine App, die deinen Vorstellungen entspricht.

— geändert am 08.12.2011, 17:23:07

Gruß Rüdiger

tom_cat

Antworten

Empfohlene Artikel