Samsung Galaxy S2 — Nach Update mit Odin sind Standard-Apps wie Google-Maps(Navi) nicht mehr da.

  • Antworten:9
MB-WH
  • Forum-Beiträge: 11

07.12.2011, 08:14:20 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein SG2 auf den aktuellen Stand gebracht, aber jetzt sind meine Standard-APPs (Orginal) nicht mehr da.
Hat jemand eine Ahnung wie ich da wieder dran komme?

Gruß
MBWH

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

07.12.2011, 08:19:18 via App

Was hast du den geflasht und woher?

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
MB-WH
  • Forum-Beiträge: 11

07.12.2011, 08:26:58 via Website

Ich habe zuerst "Android_2_3_5_KI3_4" mit Odin geflasht. Dann den CF-Rootkernel CF-Root-SGS2_XX_OXA_KI3-v4.1-CWM4. Dann den Market drauf gemacht darüber dann das CheckROM RevoHD V4 drauf. So ist jetzt der Stand.

Gruß
MBWH

Antworten
Benny
  • Forum-Beiträge: 320

07.12.2011, 13:46:09 via Website

MB-WH
Ich habe zuerst "Android_2_3_5_KI3_4" mit Odin geflasht. Dann den CF-Rootkernel CF-Root-SGS2_XX_OXA_KI3-v4.1-CWM4. Dann den Market drauf gemacht darüber dann das CheckROM RevoHD V4 drauf. So ist jetzt der Stand.

Gruß
MBWH

Hellau,

Ich habe auch CheckROM v4 und bei mir ist alles normal ... CheckROM hat natürlich ein paar Apps/Widgets von Samsung gekickt wie z.B. Social Hub etc. dafür gibts es aber wiederum ein MOD wo alles wieder hergestellt werden kann.
Aber in der Regel MÜSSTE GoogleMaps nicht verschwinden da CheckROM die neue Version von Maps beinhaltet... Komische Sache :/
Hast du CheckROM über CWM geflashed ?

Antworten
MB-WH
  • Forum-Beiträge: 11

07.12.2011, 13:55:05 via Website

Habe es aus der Kitchen heraus installiert. War das eventuell nicht der richtige weg?

Antworten
Benny
  • Forum-Beiträge: 320

07.12.2011, 14:00:29 via Website

Ich z.B. konnte es aus der Kitchen nicht installieren .. ich habe es über CWM installiert ... da wird auch automatisch die dalvik chache gelöscht ... evtl liegt es daran ... Was ich jetzt mich Vorsicht sagen muss ich zb habe keine Ahnung was für Auswirkungen es hat wenn du es nochmal drüber istallierst :/...


Edit:

Mach ein Update über CWM oder Titatium Backup..
Und Flash nocheinmal über CWM... Weist wie das funzt?

— geändert am 12.11.2012, 15:33:56 durch Moderator

Antworten
MB-WH
  • Forum-Beiträge: 11

07.12.2011, 14:13:44 via Website

Ja weiß wie das geht.
Werde mich heute Abend gleich mal dran setzen.
Vielen Dank vorerst...melde mich morgen ob es geklappt hat.

Gruß
mb-wh

Antworten
MB-WH
  • Forum-Beiträge: 11

08.12.2011, 09:05:32 via Website

Guten Morgen,

habe gestern nochmals alles von vorne geflasht und siehe da, es geht.
Der Tip aus der CWM zu Flashen war der richtige weg. Scheinbar macht das direkt aus der Kitchen das nicht richtig.

Nochmals vielen Dank!

Gruß
mbwh

Antworten