Samsung Galaxy S2 — HILFE nach fehlgeschlagenem Update

  • Antworten:40
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

07.12.2011, 01:09:24 via Website

Hallo...wollte heute über KIES endlich die 2.3.5 Version installieren...dann gabs ne Fehlermeldung über KIES, dass er das Galaxy nicht erkannt hat, dann war der grüne Android auf dem Bildschirm mit Downloading hat sich aber nichts getan...dann hab ich die Verbindung gekappt und den Akku rausgenommen und nun startet das Teil nicht mehr...nur noch das Bild "Handy - Ausrufezeichen - PC" auf dem Screen...brauche dringend Hilfe.

— geändert am 07.12.2011, 06:21:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.12.2011, 01:34:23 via App

Schalte das Handy ganz aus.
Danach mit Lautstärke runter plus Powertaste plus Hometaste in den Downloadmodus schalten.

Jetzt Kies mit rechter Maustaste als Administrator starten, Handy per USB mit dem PC verbinden.

In Kies oben unter Werkzeuge die Notfallwiederherstellung starten.

Die durchlaufen lassen, das Handy startet danach neu und es ist alles wieder ok.

Liebe Grüße

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

07.12.2011, 01:55:19 via Website

Hallo Patrick, erst einmal herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ich möchte dich darum bitte, deinen Thread-Titel noch mal zu ändern. Wenn alle ihre Threads mit "Hilfe" betiteln, blickt bald keiner mehr durch :)

Ansonsten noch viel Erfolg beim Lösen des Problems!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.12.2011, 06:35:20 via Website

Danke Angelika...

...also in den Downloadmodus komme ich...bloß kann ich mich in KIES nicht als Admin anmelden...nun kann ich im Downloadmodus ja Lautstärke plus oder minus machen...kann ich dann plus machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.12.2011, 10:16:42 via App

Wenn Du im Downloadmodus bist ( Androidmännchen und der Schriftzug Do not turn of Target) dann das Handy per USB mit dem PC verbinden.
Kies vorher starten ( wenn es als Administrator nicht geht, dann normal starten)

In Kies oben in der Leiste unter Werkzeuge - Notfallwiederherstellung - anklicken.

Jetzt nur noch abwarten, bis Kies das Handy wiederhergestellt hat.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.12.2011, 10:26:11 via Website

Bei der Notfallwiederherstellung will der einen Code haben...da weiß ich nicht weiter

Sind denn nach der Notfallwiederherstellung, wenn die geklappt hat meine ganzen Apps und Daten gelöscht???

— geändert am 07.12.2011, 10:27:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.12.2011, 14:26:09 via App

Den Code erhälst Du in Kies an dem PC an dem Du die Aktualisierung versucht hast.

Deine Einstellungen, Daten und Apps bleiben bei einer Notfallwiederherstellung erhalten.
Das Handy ist wieder im gleichen Zustand wie es vor der Aktualisierung war.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.12.2011, 15:09:05 via App

Wenn Du in Kies die Notfallwiederherstellung öffnest, siehst Du doch eine Liste mit den Geräten, die eine Notfallwiederherstellung erfordern.
Dort müsste Dein Handy aufgeführt sein, das Handy dann anklicken.

Wenn Du die Aktualisierung an einem anderen PC gemacht hast, dann dort Kies starten, in Werkzeuge, Notfallwiederherstellung auswählen und den Code abrufen.

Da das Handy vor der Aktualisierung auf dem Samsung Server gesichert wird, garantiert Dir der Code die 1:1 Wiederherstellung.

Hoffentlich hast Du die Frage zu Beginn der Aktualisierung bestätigt!

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

08.12.2011, 19:57:36 via Website

Hallo!
Ich habe leider genau das selbe Problem mit meinem Galaxy S1.
Eine neue Firmware (2.3.4) war verfügbar und ich wollte sie updaten, doch dann stürtze das Handy ab !!
In den Downloadmodus komme ich, nur erkennt Kies das Gerät nicht ! Es kommt diese Fehlermeldung: Das Gerät antwortet nicht. Zum Beheben des Problems starten sie das Gerät neu. Nachdem ich nochmal alles neu gestartet habe, versuche ich genau das selbe und es kommt wieder die Fehlermeldung.
Bitte um baldige Hilfe!
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.12.2011, 21:20:27 via App

Hallo Andali,
ich habe Dir vor einigen Minuten eine Mail geschickt.
Evtl. noch zusätzlich, Kies rechts anklicken und als Administrator starten.
Jetzt erst das Handy im Downloadmodus per USB mit dem PC verbinden.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

08.12.2011, 21:42:43 via Website

Es kommt trotzdem noch immer die Fehlermeldung!
Auch wenn ich den Kies-Gerätetreiber neu installiere, erkennt Kies das Gerät nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.12.2011, 21:49:30 via App

Hallo Andali,
probiere mal einen anderen USB Anschluss.
Handy im Downloadmodus anschließend und auf Notfallwiederherstellung klicken.
Hast Du evtl. noch einen anderen PC zur Verfügung?
Allerdings musst Du Dir an dem PC an dem Du die Aktualisierung gemacht hast, in Kies unter Notfallwiederherstellung den Code abrufen.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

08.12.2011, 21:58:58 via Website

Ich habe schon alle drei USB Stecker ausprobiert, bei keinem klappts!
Und ich habe einen andere Pc, nur von wo bekomm ich den Code wenn Kies das Handy nicht erkennt?
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

08.12.2011, 22:36:52 via Website

Ich habe es jetzt auf einem anderen Computer versucht, doch genau das selbe Ergebnis wie bisher !
Kies kann das Gerät nicht erkennen und somit kann ich auch keine Notfallwiederherstellung durchführen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 277

08.12.2011, 23:04:18 via Website

Aber in den Downloadmodus kommst du ja... Dann lade dir eine Firmware runter und hau sie mit ODIN rauf. Schon ist das Problem erledigt. Einfach die Finger von KIES lassen und solche Probleme gehören der Vergangenheit an ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

08.12.2011, 23:11:35 via Website

das ist mir glaub ich zu kompliziert ^^
es funktioniert ja eh alles wie oben beschrieben nur kann kies dann keine verbindung aufnehemen !!! das ist das problem

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.12.2011, 23:28:34 via App

Hallo Andali,
da alle Versuche über Kies zu keinem Ergebnis führen, würde ich Dir empfehlen, gehe in den nächstgelegenen Handy Shop und lass Dir dort die Software aufspielen.
Evtl. hast Du ja noch Garantie, ein abgebrochenes Software Update über Kies ist auf jeden Fall ein Garantiefall.

Es tut mir sehr leid für Dich, mir fällt hier leider nichts mehr ein.

Liebe Grüße
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

08.12.2011, 23:38:20 via Website

Gut dann werde ich morgen in einen Shop fahren, ich hoffe sie können mir dort weiterhelfen!!
Noch 2 kurze Fragen: können sie dort die Daten wieder retten und herstellen ??! und gehen sms, apps, usw dabei verloren ?!
lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.12.2011, 00:00:32 via App

Gehe bitte nochmals an den PC, der die Aktualisierung versucht hat, öffne Kies, Werkzeuge, Notfallwiederherstellung und schreibe Dir den Code auf.

Mit dem Code kann das Handy ohne Datenverlust wiederhergestellt werden.

Ansonsten kann es passieren, dass nach der Neuinstallation alles gelöscht ist.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel