Google Galaxy Nexus — Status LED - Probleme

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

06.12.2011, 19:13:51 via Website

Zunächst ein "Hallo" an Alle hier im Forum ;)

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Die Status LED leuchtet bei mir lediglich wenn ich SMS bekomme.
Bei verpassten Anrufen oder E-Mails tut sich da leider nichts.
Habe ich etwas falsch eingestellt bzw. hat jemand hier die selben Problem damit?

Wäre um jeden Rat dankbar.
Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

06.12.2011, 20:31:07 via Website

Die App Light flow ziehen und für jede art der benarichtigung eine Farbe einstellen!
Klappt supi!

Greeettzzz sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.12.2011, 20:36:06 via Website

Ah, ok.
Danke für den Hinweis :)

Aber ist es denn normal das standardmäßig nur die LED Benachrichtigung fü SMS aktiv ist?
Wäre ja irgendwie komisch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

06.12.2011, 20:58:53 via Website

ich glaub bei mir kommt sie auch wenn ich einen anruf habe, kanns jetzt aber garnet 100% sagen sry! aber mit dem light flow klappts auf jeden habs probiert und du kannst die farben frei wählen des find ich geschickt!

Greeettzzzz sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.12.2011, 21:13:56 via Website

Hm, ok.

Wäre nett wenn das mal wer bzw. Du das mal testen könntest.
Irgendwie lässt mich das nicht in Ruhe das die LED nur aktiv wird bei SMS.
Ansonsten bedeutet das ja das mit meinem Nexus was nicht in Ordnung scheint!?
...so zwecks Umtausch?
Irgendwie ist mir das Handy zu teuer dafür das dort was evtl. nicht in Ordnung ist.

Los Leute meldet Euch und sagt mal wie es bei Eurem Nexus ist ;)

Danke schonmal für Deine Rückmeldungen Sven.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

06.12.2011, 21:35:11 via Website

Hey ho,

hab mich grad mal auf umwegen selber angrufen.lol

also bei mir kommt die LED auch nicht wenn ein anruf da ist! hab ich noch garnet drauf geachtet.
aber mim light flow kann manns dann einstellen!
Schon komisch !!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.12.2011, 21:40:09 via Website

Na da bin ich ja zumindest etwas beruhigt.
Danke Dir das Du das ausprobiert hast.

P.S.
Habe vorhin bei Google Forenbeiträge bezüglich dieses Themas gefunden.
Die Leute haben wohl alles das selbe "Problem".

Scheint wohl so als ob da wer nicht richtig getestet hat in der Qualitätssicherung von Google ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

06.12.2011, 21:44:13 via Website

ja da hat wohl jemand was verpennt.
Ich checks halt need dass man des dann einfach mit der app einstellen kann.
Warum macht ma da need standartmäßig im menü einen extrapunkt zum einstellen.
Nuja google entwickler sollte man sein!

Greettttzzz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.12.2011, 22:01:46 via Website

Kleiner Nachtrag.
Das Problem wurde sogar schon im Android-Bugtracker angesprochen:
Hier der Link

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

09.12.2011, 19:47:45 via Website

Simon V
E Raser
wieso will lightflow kreditkartennummern

Wo steht das denn?
irgendwo bei den einstellungen ich kanns dir nicht mehr sage, weil ichd as aus diesem Grund deinstalliert habe, das hat mich irgendwie beunruhigt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.12.2011, 22:58:40 via Website

Hi,

also das Problem mit der Status LED bei verpassten Anrufe habe ich auch. Aber hab noch ein, vielleicht ist ja in Fehler in der Software.
Unter Töne - Töne bei Berührung wenn Aktiviert, hört man ein leisen Klick aber ca. 3 sec noch mal (ohne das Display zu berühren) und wären man innerhalb des ersten Klick (bis ca.3) berührt, keinen. Software oder doch Hardware ???

Bei euch auch ???
Gruß

PS:

Mir ist gerade aufgefallen bei WhatsApp, wenn der Benachrichtigungston abgespielt wurde. ist nach ca. 3sec auch dieses klick im Lautsprecher zuhören.

Ich weiß, ist nur eine Kleinigkeit, ist mir aber sofort Aufgefallen. :bashful:

— geändert am 09.12.2011, 23:39:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

10.12.2011, 14:07:14 via Website

@ E raser: Vielleicht kann man die optional angeben für Spenden.

@Gilbert: Willkommen bei AndroidPIT!

Für mich klingt das so nach "Fehlsignal" oder Inkompatibilität. Whatsapp soll z. B. noch nicht 100% kompatibel mit ICS sein, vielleicht liegt es ja daran.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.12.2011, 07:39:38 via App

Guten Morgen.
Ich habe gestern eine FB Nachricht erhalten, da leuchtet die LED blau. Die verpassten Anrufe stören mich nicht weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

11.12.2011, 11:23:55 via Website

liegt es vielleicht an der Firmware?

Bei mir leuchtet die LED so wie sie soll und in den Farben die ich bei den jeweiligen Apps eingestellt habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

04.01.2012, 01:50:40 via App

Gibt es Alternativen zu Light Flow ? Das mit dem Kreditkartennummer lesen Finde finde ich nicht ganz geheuer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.01.2012, 02:02:24 via App

R B
Gibt es Alternativen zu Light Flow ? Das mit dem Kreditkartennummer lesen Finde finde ich nicht ganz geheuer.

Warum zweimal dieselbe Frage? Ich hab dir in deinem Thread doch vorhin eine Alternative gepostet:

Andy N.
Ach ja, zu deiner ersten Frage: schau dir mal WhoIsIt an. Gibt's auch als Light-Version.

Manchmal braucht man Geduld um mehrere Antworten zu bekommen. Besonders zu Zeiten, wenn andere schon schlafen.

Grüße,
Andy

— geändert am 04.01.2012, 02:05:21

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

04.01.2012, 06:46:58 via App

Nicht das was ich Suche, mit der app lässt sich die LED nicht Steuern. Ein solches app Suche ich aber deswegen habe ich hier nochmal die Frage gestellt oder ich habe das jetzt irgendwie übersehen. Vielleicht habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt. Aber dachte es wäre ersichtlich was ich Suche :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

04.01.2012, 12:02:10 via Website

R B
Gibt es Alternativen zu Light Flow ? Das mit dem Kreditkartennummer lesen Finde finde ich nicht ganz geheuer.

Werden Dialoge in den Apps eigentlich noch gelesen oder einfach weggeklickt?

Light Flow muss als 'Bedienungshilfe' registriert werden, um die Benachrichtigung abfangen zu können. Apps, welche in ICS als 'Bedienungshilfe' registriert sind, wären systemseitig wohl auch automatisch dazu berechtigt Text-Eingaben zu lesen. Daher der System-Hinweis mit der Kreditkartennummer, welcher ja übrigens auch kommt, wenn man sich eine Tastatur runterlädt und diese aktiviert.

Light Flow weist zum einen darauf hin, dass gar keine Text-Eingaben erfasst werden (gut, dem muss man bzw. sollte man nicht unbedingt trauen), aber zum anderen - dem eigentlich relevanten - dass die App keine einzige Berechtigung hat irgend etwas zu verschicken. Im Wesentlichen ist das die fehlende Internet-Berechtigung (siehe Market). Die anderen Kommunikations-Berechtigungen (SMS,EMail, MMS) sind nur lesend um die Benachrichtigungen zu steuern.

Sie könnte also erfassen was sie will, das Telefon wird dies nicht verlassen - zumindest nicht über die App ;-)

Das ist in der normale und auch in der Lite Version so.

Und nebenbei: Die App ist ziemlich genial. Sehr umfangreich konfigurierbar.

Antworten

Empfohlene Artikel