Ich bekomme erst ein Tablet und will jetzt aber schon Apps auf meinen Rechner laden. Kann mir jemand sagen wie das geht?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2011, 13:40:56 via Website

Hallo an Alle
Ich bekomme erst ein Tablet und will jetzt aber schon Apps auf meinen Rechner laden. Kann mir jemand sagen wie das geht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 589

06.12.2011, 13:45:39 via Website

Apps lädt man bei Android nicht auf den Rechner sondern direkt auf das Tablet. Das geht entweder über die auf dem Tablet installierte Market App oder aber über die Cloud unter market.android.com. Ich wüsste auch nicht was du an deinem Rechner mit dem Apps willst.

Gruss,
Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2011, 13:54:19 via Website

Danke für die Antwort, aber ich habe eine APP gekauft, aber das Tablet noch nicht und will die APP dann vom Rechner auf das Tablet ziehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 112

06.12.2011, 14:21:15 via App

Du kannst die apps als .apk Datei auf deinem Rechner speichern und dann aufs tablet überspielen. Anschließend kann die Datei von da installiert werden.
Hab ich selbst zwar noch nicht ausprobiert, soll aber wohl so funktionieren...

— geändert am 06.12.2011, 14:21:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

07.12.2011, 16:33:27 via Website

"...
Eine Möglichkeit ist zum Beispiel direkt über diese Seite.
Schau mal unter Apps, da findest jede Menge Apps - wenn diese kostenlos sind
kannst du sie direkt mit dem AndroidPit Download Link (du findest diesen unter der Beschreibung der App)
auf deinen Rechner laden...

Diese Antwort ist von einem Manfred hier aus dem Forum bzgl. Apps auf PC downloaden und es geht, denn ich habe es auch schon gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.12.2011, 21:48:11 via Website

Hallo Leute,
ich benutze dann gleich mal den Thread hier mit. Hab mir am Samstag ein Nexus S bestellt (ist natürlich noch nicht verschickt worden :angry: ) und wollte nun aber schon ein zeitlich begrenztes App-Angebot nutzen (wär mehr über die App wissen will: CLZ Movies, gibts im android-market).

Wie kann ich nun das Angebot nutzen? Einen Google-Account hab ich schon erstellt nur leider kann ich mein Handy noch nicht damit verknüpfen.
Vielen Dank schonmal!

— geändert am 12.12.2011, 22:45:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 427

12.12.2011, 22:38:06 via App

du kannst dir die apk Dateien von den Hersteller Seiten downloaden (gibt noch genügend andere Möglichkeiten könnten aber illegal sein) wenn du die dann hast kannst du dir ein Datei manager auf dein Handy downloaden. Von den aus kannst du die apps installieren. Oder du downloadest dir dropbox(pc und Handy) du kannst die apps von deinen pc auf dein Konto uploaden und dann auf dein Handy downloaden.
Ich hoffe es ist bisschen verständlich geschrieben, ich weiß selber nicht ob ich es verstehen würde ^^ wenn nicht werde ich es morgen nochmal auf den pc übersetzen oder jmd anders übernimmt das für mich.;)

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2011, 21:06:08 via Website

Danke für die Antwort, nur entweder bin ich blind oder der App-Hersteller bietet keinen Download der ".apk"-Datei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 427

15.12.2011, 22:24:47 via App

Michael H.
Danke für die Antwort, nur entweder bin ich blind oder der App-Hersteller bietet keinen Download der ".apk"-Datei.
Naja wenn sie kostenlos sind dann schreib ihnen doch einfach eine Email oder lade sie vorher aufs Handy und davon dann auf den pc ;)

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.01.2012, 22:58:18 via Website

Hallo Leute,
ich stehe vor dem gleichen Problem: Habe keine WLAN-Verbindung im Haus und würde mir die paar wenigen Apps, die ich brauche, auf den PC herunterladen und sie anschließend über USB-Kabel auf mein Tablet ziehen um sie von dort zun starten. Auf dem Andorid-Market wird diese Möglichkeit in einem Nebensatz zwar auch erwähnt, aber nirgendwo finde ich einen download-Button oder was Ähnliches. Ich habe heute 2 Apps gekauft und hätte sie jetzt auch gerne heruntergeladen. Weiß jemand von Euch einen Rat?
Danke im voraus.
Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.01.2012, 09:54:33 via Website

Martin Hermann
Hallo Leute,
ich stehe vor dem gleichen Problem: Habe keine WLAN-Verbindung im Haus und würde mir die paar wenigen Apps, die ich brauche, auf den PC herunterladen und sie anschließend über USB-Kabel auf mein Tablet ziehen um sie von dort zun starten. Auf dem Andorid-Market wird diese Möglichkeit in einem Nebensatz zwar auch erwähnt, aber nirgendwo finde ich einen download-Button oder was Ähnliches. Ich habe heute 2 Apps gekauft und hätte sie jetzt auch gerne heruntergeladen. Weiß jemand von Euch einen Rat?
Danke im voraus.
Martin

In welchem Nebensatz wird das erwähnt? Es gibt nur wenige Apps, die man außerhalb des Markets beziehen kann.
Wenn du kein W-Lan hast, dann kennst du doch bestimmt jemandem in deinem Bekanntenkreis über den du mal schnell die paar Apps laden kannst.
Oder suche dir ein öffentlich zugängliches W-Lan.

Michael H.
Danke für die Antwort, nur entweder bin ich blind oder der App-Hersteller bietet keinen Download der ".apk"-Datei.

Du bist nicht Blind, die App gibt es nur über den Market....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2012, 17:40:30 via Website

Danke Peter für die schnelle Antwort.
Gelesen habe ich den Satz bei "http://www.androidpit.de/de/android/market/app-center" , wo es beim 1. Arbeitsschritt wörtlich heißt: "Natürlich kannst Du auch die APK-Datei auf Dein Computer laden und von dort auf Dein Telefon ziehen. Das ist allerdings ein bisschen umständlicher..."
Sollte das allerdings nicht gehen, werde ich mir wohl die von Dir vorgeschlagene Möglichkeit angehen. Nochmal Danke für Dein Bemühen.
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2012, 17:42:19 via Website

Danke Peter für die schnelle Antwort.
Gelesen habe ich den Satz bei "http://www.androidpit.de/de/android/market/app-center" , wo es beim 1. Arbeitsschritt wörtlich heißt: "Natürlich kannst Du auch die APK-Datei auf Dein Computer laden und von dort auf Dein Telefon ziehen. Das ist allerdings ein bisschen umständlicher..."
Sollte das allerdings nicht gehen, werde ich mir wohl die von Dir vorgeschlagene Möglichkeit angehen. Nochmal Danke für Dein Bemühen.
Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.01.2012, 18:31:06 via Website

Ja kalr, bei der Androidpitapp ist das durchaus möglich, aber im Market eben überwiegend nicht....:wink:

ps: setzte den Thread doch bitte auf beantwortet...:D

Antworten

Empfohlene Artikel