Dropdown Menü in ListView

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

05.12.2011, 20:42:35 via Website

Hi,

ich bin noch ziemlicher Anfänger im Android Programmieren, daher hätte ich da mal eine Frage:
ich würde in meine App gerne eine Art Dropdown Menü zu meinen ListView Einträgen einbauen, so dass es am Ende dann ungefähr so aussieht: Bild

Hatte eben einmal die Idee das über ein Dropdown Menü in der ListView zu machen, oder aber, was meiner Meinung nach noch besser wäre, ein eigenes LinearLayout erstelle, dass eben nur beim Klick auf den ListView Eintrag sichtbar wird. Geht sowas?
Ich bräuchte in dem zu erscheinenden Feld 3 ImageViews, 1 Button und noch ein TextView oder Button, wäre egal.

Bin über jede Hilfe dankbar :-)

Viele Grüße,
Ben

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

05.12.2011, 21:43:10 via App

such mal nach QuickAction. das könnte was für dich sein

swordiApps Blog - Website

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

05.12.2011, 22:40:08 via App

..oder nach ExpandableListview..
Lg Ansgar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

05.12.2011, 23:51:59 via Website

Hab mir jetzt beides mal grob durchgelesen, bin mir nicht so sicher ob das funktioniert.

Da ich eh grad mit wireframesketcher rumgespielt hab, hab ich mal noch ein besseres Bild gemacht wie ichs mir vorstelle, wenn Ihr schon Erfahrung mit QuickAction bzw. ExpandableListView gemacht habt wäre es schön wenn ihr mal kurz überlegen könntet ob das damit möglich ist und mir dann nochmal Rückmeldung gebt.

Also hier das Bild: Klick mich. Die beiden Lautsprecher und die Kreispfeile sollen Imageviews darstellen, das rechts außen einen Button und der Pfeil zwischen den Lautsprechern kann eigentlich alles sein, ImageView, TextView, Button, whatever.

Antworten
Philip M.
  • Forum-Beiträge: 90

06.12.2011, 09:56:09 via Website