auto Update von nicht Market app

  • Antworten:5
Michel Obst
  • Forum-Beiträge: 5

05.12.2011, 19:31:19 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage, wie kann ich es anstellen das wenn eine neue Version von meinem App verfügbar ist ein hinweiß kommt neue Version verfügbar?
Und wenn ich auf den hinweiß klicke es dann von meinem Server lädt? Ist es überhaupt möglich?

Ich danke!

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

05.12.2011, 20:05:44 via Website

Indem deine App zB beim Start auf deinem Server nachschaut, ob dort ein Update zu finden ist und den User dann darauf hinweist?

Antworten
Michel Obst
  • Forum-Beiträge: 5

05.12.2011, 20:22:13 via Website

Kannst du mir ein Tipp geben wie ich das machen kann?
Bin Neuling in diesem Gebiet!

Sorry

Antworten
Rainu
  • Forum-Beiträge: 42

06.12.2011, 09:14:07 via Website

Kommt trauf an wie deine Kommunikation mit dem Server stattfindet (Socket, http, etc.). Aber im Prinzip so:
Dein Client (also deine App) sendet eine Anfrage an den Server: "Lieber Server gib mir mal bitte die neuste Version."
Der Server Antwortet: "Neuste Version ist: 1.3"
Der Client vergeicht seine Versino mit der Version, die er vom Server empfangen hat. Ist die empfangene Version größer als die eigene, beudet das, das ein Update zur Verfügung steht.

Michel ObstPhilip M.

Antworten
Michel Obst
  • Forum-Beiträge: 5

07.12.2011, 20:26:24 via Website

Ist das sehr schwer umzusetzen?

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

07.12.2011, 21:33:49 via App

Eigentlich nicht. Sofern du einen Server, bzw. eine feste Adresse im Internet hast..
Lg Ansgar

— geändert am 07.12.2011, 21:34:24

Antworten