Samsung Galaxy S2 — Nochmal paar Fragen zum rooten

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

05.12.2011, 19:15:57 via App

Hallo Leute. Ich würde gerne mein sgs2 rooten, meine Originale Firmware aber vorerst behalten. Bevor ich das tue habe ich aber noch paar Fragen:

1. Kann ich nach dem roten noch über Kies updaten oder zerschieße ich da mein Telefon? Wenn nicht, wo bekomme ich denn da die originalen Firmwares her?

2. Ist im Garantiefall die Methode mit dem Stichwort noch aktuell um den Binary Counter zurück zu setzten?

3. Ich hörte von Kernels welche die Tasten unten zur Benachrichtigung nutzen. Wo bekomme ich so einen Kernel denn her?

— geändert am 05.12.2011, 19:16:16

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.12.2011, 20:47:19 via Website

Henry
Hallo Leute. Ich würde gerne mein sgs2 rooten, meine Originale Firmware aber vorerst behalten. Bevor ich das tue habe ich aber noch paar Fragen:

1. Kann ich nach dem roten noch über Kies updaten oder zerschieße ich da mein Telefon? Wenn nicht, wo bekomme ich denn da die originalen Firmwares her?

2. Ist im Garantiefall die Methode mit dem Stichwort noch aktuell um den Binary Counter zurück zu setzten?

3. Ich hörte von Kernels welche die Tasten unten zur Benachrichtigung nutzen. Wo bekomme ich so einen Kernel denn her?

1) Nach Root kannst du nicht mehr per KIES updaten (willst du dann auch nicht mehr ^^); Originale Software findest du im ersten Thread des SGS 2-Forums.

2) Zumindest bis KH3 bekommst du den Counter mit einem JIG weg. Bei allen neueren Versionen musst du im Garantiefall eine dreiteilige Firmware flashen (etwa KE7).

3) Hier ist eine Übersicht - du brauchst einen Kernel der "BLN" kann. Wenn du den Kernel dann hast brauchst du noch die App "BLN Control" aus dem Market.

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

05.12.2011, 20:48:59 via Website

Hallo Henry
1. Kies kannst du ohne Probleme weiter nutzen wenn du keine andere Rom rauf spielst
2. hab ich mich noch nicht mit auseinandergesetzt
3. hier findest du alle Kernels, musst gucken welchen du willst

wenn du noch fragen hast, frag, ich helf dir gerne, bin immer wider froh wenn sich leute für den rootzugriff entscheiden :)

EDIT: zu 1. sry, das hatte ich falsch verstanden bzw falsch gelesen. einmal Odin immer Odin!!!!! aber wieso solltest du dann über kies updaten wollen?

— geändert am 05.12.2011, 20:51:36

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

05.12.2011, 21:49:46 via App

Danke für die Hilfe!
Oje, das sind ja viele Kernels und dann lese ich da viel über verschiedene Probleme. Will ja nicht vom Regen in die Traufe kommen. Könnt ihr vielleicht einen Kernel empfehlen?
Warum Kies? Weil ich es bequem finde. Außerdem sieht ja bei den vielen Roms keiner durch. :-\

Antworten