Handy per Bluetooth mit Laptop verbinden?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

05.12.2011, 18:21:02 via Website

Hallo!

Ich versuche mein Neo mit meinem Laptop (Win /)über Bluetooth zu verbinden umd Dateien zu übertragen. Irgendwie scheint es aber nicht zu gehen. Die Geräte erkennen sich und ich kann bei beiden diesen Sicherheitscode bestätigen. Danach sagt Windows, dass es Treiber installieren will und dann funktioniert nichts weiter.

Mache ich was falsch? Hat noch jemand das Problem?

Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.12.2011, 18:40:36 via Website

Hi,

nimm doch eine App wie RemoteFile oder AirDroid und mach' das ganze über WLAN...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.12.2011, 18:46:41 via Website

Dafür müssen sich Handy und Laptop sicher beide im gleichen Wlan-Netz befinden, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.12.2011, 18:57:52 via Website

Hi,

Stefan J.
Dafür müssen sich Handy und Laptop sicher beide im gleichen Wlan-Netz befinden, oder?
ja klar.

Was ja kein Problem sein sollte. Wenn Bluetooth geht, dann WLAN ja erst recht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

05.12.2011, 19:17:29 via App

Hi Carsten,

das setzt aber ein vorhandenes WLAN voraus, was bei der gewünschten BT-Variante nicht zwingend vorhanden sein muss.

Grüße,
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.12.2011, 09:32:54 via Website

Und genau das ist der Knackpunkt. Ich möchte zwischen den beiden auch Daten übertragen können, wenn kein WLan-Netz vorhanden ist und ich auch nicht immer das USB-Kabel dabei habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.12.2011, 09:58:10 via App

Stefan J.
Und genau das ist der Knackpunkt. Ich möchte zwischen den beiden auch Daten übertragen können, wenn kein WLan-Netz vorhanden ist und ich auch nicht immer das USB-Kabel dabei habe.
Dann schaltest Du Tethering ein am Handy und schon hast Du ein wlan.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel