Samsung Galaxy Tab — Kontakte verschwinden vom Gerät.

  • Antworten:2
Helmut S.
  • Forum-Beiträge: 26

05.12.2011, 17:17:42 via Website

Ich hab keine Ahnung ob es nur mir so geht aber bei mir verschwinden ständig und völlig undifferenziert Kontakte von meinem Gerät und kann es mir so gar nicht erklären. Falls jemand das gleiche bei seinem Galaxy Tab P1000 oder auch einem anderen Adroid Gerät erlebt hat und weiss woher das kommen kann wäre ich für einen Tip dankbar.

Nachtrag: Ich sollte noch erwähnen dass ich nur mit Outlook 2007 synchronisiere und mache das mit Kies und/oder My Phone Explorer da ich nichts davon halte meine privaten Daten einer Cloud anzuvertrauen.

Bin ich tatsächlich der einzige in der ganzen Android Welt dem das passiert? Kann ich jetzt doch nicht ganz glauben.

— geändert am 11.12.2011, 14:46:20

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.12.2011, 17:34:40 via App

Synchronisierst Du die Kontakte mit Google?
In der Kontakte App unter Einstellungen, Anzeigeeinstellungen sind die Haken vorhanden bei Google, Telefon,?

Unter Systemeinstellungen, Konten und Synchronisation, Google Konto anklicken, Haken setzen bei Kontakte.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

18.12.2011, 21:27:53 via App

Hallo,
bei mir passieren ähnliche merkwürdige Dinge seit ich einen automatischen SMS Beantworter nutze. Auto SMS.
Die letzten Wochen passiert es, dass Telefonnummern plötzlich unter einem anderen Namen unter den Kontakten stehen.

ZB hatte ich Claudia mit der Telefonnummer 1234 und Sandra mit 5678.
Plötzlich war Claudia verschwunden und unter dem Namen Sandra tauchte sie wieder in den Kontakten auf,also ihre Nummer.
Manchmal versende ich eine SMS und die wird dann als Posteingang "erkannt". Wenn ich den Posteingang öffne dann habe ich keine neue SMS bekommen sondern meine SMS, die ich versendet hatte taucht dann zum Beispiel mit den Namen Sandra oder Claudia auf und steht dann in deren Verläufe drin.

Vorhin hatte ich jemanden in den Kontakten gesucht: Der Name war verschwunden. Unter "Verkehrsinfo" tauchte die Person wieder auf. In dem Verlaufsbericht vom Verkehrsinfo anstatt mit dem richtigen,vorher gespeicherten Namen.

Was ich auch nicht verstehe: Gehe auf Kontakte und ruf einen Namen auf. Da steht dann verknüpfter Kontakt mit Googlezeichen. Heisst das die Person ist unter googlemail oder in den googlekontakten gespeichert? Wenn ich googlemail.de aufrufe sehe ich da die Kontakte nicht sondern nur die Mails. Wo sind die Kontakte den einsehbar ausser auf dem Handy und was bedeutet "verknüpfter Kontakt"? Ich habe meine Kontakte nirgendwo hin verknüpft. Koennen die sich alle gegenseitig einsehen oder wie?

Sehr ratlos. . .
Auf jeden Fall: Ja,bei mir verschwinden auch Kontakte und tauchen unter anderem Namen wieder auf. Hast du schon herausgefunden woran es liegt? Ab dem Automatic Responder vielleicht falls du auch einen nutzt?

PS: Wie kann ich in den Kontakten und dann Verlauf einzelne Gespräche anklicken um zu löschen? Bei mir ist da nur alle löschen oder jedes einzeln. Kann ich nicht einstellen wie lange die Verläufe gespeichert werden? Speichert google auch alles so lange?

Fragen ueber Fragen. . .
Schoenen 4. Advent fuer euch noch! lg Caro

Lg C.

Antworten