HTC Sensation - AKKU Leistung

  • Antworten:1
Burkhard
  • Forum-Beiträge: 21

05.12.2011, 16:48:17 via Website

Hallo Leute
Da ich schon einmal eine Frage hier im Forum wegen der schwachen Akku Leistung von meinem HTC Sense gepostet habe, möchte ich hierzu eine Antwort geben.
Der Standard mitgelieferte Akku hat sehr schnell seinen Geist aufgegeben und sich sehr schnell entladen, das heißt nach acht bis zehn Stunden bei normaler Benutzung wie im Netz surfen, E-Mails abrufen, ein wenig spielen, sowie anrufen, usw.
Nach einiger Suche hier im Forum und im Internet bin ich dann auf folgenden Akku gestoßen:
ANKER 1900 mAh G14 Z 710E extra für das HTC Sens hergestellt.
Diesen Akku habe ich mir dann bei Amazon bestellt für 17 Euro und kann nur sagen, dass sich diese Investition total gelohnt hat.
Mein HTC Sens hält jetzt von der Akkuleistung fast dreimal so lange wie vorher ca. 30 Std. bevor ich es ans Ladegerät hängen muß.
Mit freundlichen Grüßen
Burkhard

— geändert am 04.04.2019, 21:36:29 durch Moderator

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

06.12.2011, 11:28:44 via App

Naja, der Anker ist schon ganz gut, aber drei mal länger hält der nie und nimmer, vielleicht max. 25%.

Das Problem ist wohl, dass es unmöglich ist, immer gleiche Voraussetzungen zum Vergleich von Akkuleistungen zu schaffen. So bleibt es ein zutiefst subjektives Geschätze.

Gruß
-otto

Antworten