Sony Ericsson Xperia Arc — Xperia Arc Rooten

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

05.12.2011, 16:07:28 via Website

Hallo "Arc'ler" :-)

Nachdem ich Wirklich Stunden vorm PC saß & meine Nerven blang liegen, erhoffe ich hier auf Hilfe.

Undzwar geht es darum, dass xperia Arc 2.3.4 (unbrandet) Zu Rooten

Doch ich komme einfach nicht Weiter. Ich würde auch gerne, wie die anderen, mein Handy invidiuell Designen. Dann kommen oft die Wörter vor, wie "MIUI" CM7, CM9 Etc... Dann Prahlen sie herum, wie Funktionell ihr Handy doch ist; Und und und....

Das gleiche Beim Root: Flashen,Rooten, Boadloader, Offen - zu.

hÄ? O.o Ich blick wirklich nicht durch.

Was ist gut, was ist schlecht, was muss gemacht werden (?) Soviele Fragen aufeinmal.

Mein größtes Problem: Ich kann kein Englisch. Ich bin die Seiten mit dem "google" übersetzer" durchgegangen. Wenn etwas kein Sinn ergab, habe ich die Wörter Vertauscht, damit ein ansatzweiser Richtiger Satz zustande kommt. Aber ich stehe wie bisher am Anfang.

Gibt es wirklich keine Deutsch Anleitung?
- Wo Alles Für idioten, wie mich, schritt für Schritt beschrieben wird?
- Was kann/Macht was
- Vorteile, nachteile
-und so Weiter...

Ist es überhaupt sinnvoll, sich ans Rooten & was dazugehört, ohne Englisch kenntnisse zu wagen?

Vielleicht könnt ihr mir unter die Arme greifen.... oder doch gleich "Hochheben" o.O

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2011, 10:14:51 via Website

Hallo,
schau mal unter Handy-FAQ.de da steht die Anleitung wie man das Arc s Rooten kann habe ich auch gemacht
und es ist sehr leicht.Kein Englisch nötig!!!!

Gruss Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.02.2012, 14:56:53 via Website

Will jetzt hier keine älteren Threads ausbuddeln, aber kann ja für den ein oder anderen doch ganz interessant sein.

Wer sein Arc S rooten will, kann das nämlich mit dieser Anleitung (auf deutsch) ziemlich simpel machen. Allerdings ist es wichtig, dass das Arc S noch den Build 4.0.2.A.0.42 hat. Steht aber auch in der Anleitung.

Nachtrag: Bevor mir hier jemand den Kopf einschlägt, diese Anleitung gilt nur für das Arc S.

— geändert am 07.02.2012, 15:13:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

07.02.2012, 15:10:03 via App

das habe ich mir jetzt mal notiert für den Fall der Fälle. danke.

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

10.02.2012, 12:29:10 via Website

Hallöchen,

nun wie ich das Arc S unter Win roote usw. ist mir klar, aber wie geht das unter Ubuntu 11.10 x64??? Da habe ich bis jetzt keinen Ansatz gefunden. Hat jemand eine Idee oder Lösungsansatz?

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

14.03.2012, 13:51:34 via Website

Sehr schön, und wie erfahre ich, welchen Build mein Handy hat.????? Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

15.03.2012, 12:15:24 via Website

Die Build-Nummer findest du einfach: Menu--Einstellungen--Telefoninfo, ganz unten letzter Eintrag. Soweit war ich auch schon.
Aber ne einfache Strategie,das ARC S zu rooten suche ich auch noch, -ohne solche Install. Routinen: a la : APK flashen, X...sonstwas Dateien kopieren oder was auch immer. Suche ne APP zum Downloaden und fertig ist das Handy gerootet. Hab da aber auch noch nichts brauchbares gefunden. Ich hab da auch keine Programmierkenntnisse...
Bis bald
P.S. auf Android-Hilfe stehen Unmengen an Hilfen für die jeweilige Build-Nr. ......z.B.:......
.... Einfach auf .42 downgraden und dann rooten
Ist das einfachste, wenn du Root bei .62 willst, musst du den Bootloader unlocken......
__________________
MFG Flo

Xperia Arc - Patriot 32GB Class 10 - Arconium 7.2 - DooMKernel - OC @ 1,4GHz - Junk Apps entfernt

Mit solchen Kommentaren können Software Profis sicher umgehen. mir als "Laie" nutzen solche Comments gar nichts ;-(

— geändert am 15.03.2012, 12:24:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2012, 20:21:28 via Website

hi dumme frage zwischen durch ich hab ne build: 4.0.2.A.0.69 hab schon gehört das ich zum rooten den bootloader unlocken muss meine frage ist jetzt wie muss ich das machen hilfe währe toll =) danke im vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

19.03.2012, 21:13:23 via Website

Ja, das wüsste ich auch gerne.bei androidhilfe.de gabs dazu nen link auf youtube....find das aber auch nicht mehr...ich wäre froh, wenn ich noch diese Buildversion hätte.hab jetzt die ...69 drauf.seitdem hängt sich meine Taskleiste ständig auf um dann komplett zu verschwinden.--- restart...

— geändert am 19.03.2012, 21:17:32

Antworten

Empfohlene Artikel