Samsung Galaxy S2 — Kein Update via KIES möglich

  • Antworten:3
Fabi S
  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2011, 15:54:04 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte vor längerer Zeit mal mein S2 auf 2.3.3 geflasht.
Dabei habe ich vermutlich irgendeine komische Version drauf geflasht.
Habe den Sales Code ARB.
Jetzt habe ich ein einteiliges Firmware-Update gemacht und zwar mit folgender Firmware:

I9100XWKI4_I9100XXKI1_I9100DBTKH1

Laut Internet sei das die für Deutschland aktuellste offizielle Samsung Firmware.

Hat auch alles super geklappt. Nur leider habe ich trotzdem noch nicht die Möglichkeit ein Firmware-Update via KIES zu machen.
Mein Gerät wird nicht unterstützt.

Es liegt wie ich herausgefunden habe an dem Sales Code. Diesen kann ich jedoch nicht ändern, da ich nur ARB habe.
Ich hätte gerne DBT. Kann mir jemand sagen wie ich nun vorgehen muss? Ich komme nicht mehr wirklich klar mit den vielen Firmwares die kursieren.
Ich möchte einfach ein offizielles am besten 3 teiliges Firmware-Update aus Deutschland, mit dem über Kies wieder updates möglich sind.

Vielen Vielen Dank euch schon im Vorraus!

Gruß Fabi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

05.12.2011, 16:02:56 via Website

Ist es mit Kies überhaupt möglich einen Update durchzuführen wenn
a. zwischenzeitlich ein Update ohne Kies durchgeführt wurde; oder
b. die jetzige Version nicht der IMEI enspricht.

Antworten
Fabi S
  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2011, 17:37:19 via Website

Hallo,

danke für deine Antwort. Jedoch hiflt diese mir nicht weiter.
Ich weiß nicht ob du mir damit jetzt sagen möchtest, dass es gar nicht mehr geht,
oder ob du es selber nicht weißt.
Kann mir jemand helfen der sich auskennt helfen? Das wäre super nett!

#fabi

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

05.12.2011, 20:59:03 via Website

wenn du zwischendurch OHNE kies ein update gemacht hast kannst du die NIE WIDER!!!!! EINMAL ODIN IMMER ODIN!!!!!!!!!
also musst du alle neuen Firmware flashen, und dann nimm doch gleich die 2.3.5

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten