Activity - View

  • Antworten:2
imoney91
  • Forum-Beiträge: 34

05.12.2011, 15:26:15 via Website

Hallo Community,

ich habe vor kurzem mit der Android Programmierung angefangen. Ich kann iOS Development Erfahrung vorweisen.
Ich hätte eine Frage zum "Screen" Wechsel. Ich weiß mittlerweile, dass man sogenannte Activities wechseln kann.

Der Wechsel über Views ist aber auch möglich. Nun meine Frage:

Was ist performanter?

Gruß Mani

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

05.12.2011, 15:33:01 via Website

Performater ist es mit Sicherheit die Views zu wechseln, weil viel Initialisierung wegfällt,
jedoch finde ich es deutlich sauberer Dinge, die logisch unabhängig sind auch in unabhängige Activities zu stecken.
Außerdem sind einzelne Activities viel übersichtlicher bei der Entwicklung.

— geändert am 05.12.2011, 15:33:11

Philip M.imoney91

Antworten
imoney91
  • Forum-Beiträge: 34

05.12.2011, 15:36:51 via Website

Vielen Dank für deine Antwort.

Dann werde ich es wohl mit Activities machen.

Gruß

Antworten