HTC Flyer - Honeycomb 3.2.1 - jetzt gehts angeblich los!!!

  • Antworten:92
Ricardo Barbosa
  • Forum-Beiträge: 28

05.12.2011, 16:53:00 via Website

Jaaa ,

gerade runter geladen und jetzt wird es installiert :grin:

Antworten
Hulk Hoden
  • Forum-Beiträge: 16

05.12.2011, 17:32:31 via Website

Ich habe kein O2-Gerät, zumindest nicht dass ich wüsste aber mein Update steht noch nicht zur Verfügung. Kann es daran liegen, dass ich die WiFi-Variante habe? Bitte um Hilfe, ich kann es nicht mehr abwarten!!!!

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2011, 17:43:18 via Website

Beim meinem 3G ist das Update leider auch noch nicht draussen, doch da bereits das vorgestern veröffentlichte Westfire ROM die identische Build Nr. trägt, werde ich wohl das flashen. Wird ja wohl nix anderes sein. Hier der Link zu den Jungs von xda: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1254801

Ach ja, übrigens: Tolle Webseite Leute. Hab nen Höllenrespekt vor Eurem Tun, denn das ist ein riesiger Haufen Arbeit. :)

Antworten
Ricardo Barbosa
  • Forum-Beiträge: 28

05.12.2011, 18:30:33 via Website

Na supi ,

geht nix mehr nach dem Update . Erst lief es ganz normal dann wollte ich den Sperrbildschirm so einstellen wie ich es vor dem Update hatte und das wars .

Wenn ich einschalte wird das Display ein wenig heller und der Kontaktpunkt für den Stift leuchtet und das wars dann auch . Gerade mit HTC telefoniert die wollen mich morgen zurück rufen um mir dann zu sagen wie ich ein Reset machen kann .


Ärgerliche grüße Ricardo

Antworten
Ricardo Barbosa
  • Forum-Beiträge: 28

05.12.2011, 20:21:30 via Website

So ,

wie es wohl ausschaut ist es kein Softwareproblem ( update auf 3.2 ) sondern ein Hardwareproblem . Selbst wenn beim Update ein Problem aufgetaucht wäre und nix mehr geht müsste ich das Flyer immer noch mit der Tastenkombination zurück setzen können . Das Display wurde bei einer Einstellungsänderung plötzlich dunkel . Es ist immer noch an also nicht abgeschaltet , das Display wird "nur" ein wenig hell wenn ich es an stellen möchte . Da ich ja nix sehe kann ich es auch nicht abschalten um einen Reset zu machen .

Scheint so als hätte sich das Display verabschiedet , werde morgen mal im Shop anrufen wo ich es gekauft habe .... So ein Sch.... , es sah alles auf den ersten Blick ganz gut aus ... vor allem konnte man jetzt den Stift voll einsetzen .

Na mal schauen ....

Antworten
Ricardo Barbosa
  • Forum-Beiträge: 28

05.12.2011, 21:09:58 via Website

:lol:

Kommando zurück . Konnte nicht wirklich glauben das irgendwas kaputt ist und habe das Flyer so richtig BÖSE angeschaut danach den An/Aus Button noch einmal gedrückt und gedrückt gehalten und schwupp .... Als wäre nix gewesen :grin:

Jetzt erst mal 3.2.1 testen und natürlich auch den Stift .


Gruß Ricardo

Antworten
muckenstrunz
  • Forum-Beiträge: 83

05.12.2011, 22:42:24 via Website

Hallo,
Welche vorteile bietet mir Honeycomp 3.2 jetzt gegenüber 2.3.4.?Kann ich jetzt auch USB übertragungen machen?
z.b Bilder übertragen?Das ging ja bisher nur über Micro SD Karte.

Antworten
Ricardo Barbosa
  • Forum-Beiträge: 28

06.12.2011, 11:39:58 via Website

Hi auch ,

also Bilder per USB übertragen geht ( wusste nicht das es vorher nicht ging ) .

Mein Fazit bislang ... Keine Ahnung , hatte bislang damit Probleme das sich das Flyer regelmäßig aufhängt zb. bei irgendwelchen Einstellungsänderungen aber auch wenn es über Nacht einfach nur so da lag . Letzte Nacht gegen 3.30 Ladekabel abgezogen und heute gegen 10.30 konnte ich beim einschalten sehen ( lookscreen ) das sich das Flyer um genau 8.51 wieder aufgehangen hat .

Als ich es bekam habe ich alle Apps drauf gemacht die ich auch auf meinem Desire Z habe , ob da irgendeines von Probleme gemacht hat in Verbindung mit 3.2.1 ? Habe jetzt alle Apps ( außer die Vorinstallierten ) gelöscht ... Mal schauen .

Gruß Ricardo

— geändert am 06.12.2011, 11:41:39

Antworten
muckenstrunz
  • Forum-Beiträge: 83

06.12.2011, 12:51:52 via Website

Hallo,
Ich habs wahrscheinlich etwas verkehrt erklärt,z.B.Bilder über USB auf Festplatte übertragen.

gruß
muckenstrunz

Antworten
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

06.12.2011, 19:09:51 via App

Ich bin begeistert.
Das Flyer rennt und alles läuft wie es soll.
Jetzt will ich es erst recht nicht mehr hergeben.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.12.2011, 09:03:51 via App

keine neuen berichte?
was ist denn so die akkulaufzeit?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Oepix
  • Forum-Beiträge: 3

07.12.2011, 15:44:05 via Website

Hab das HTC Flyer mit einer internen 16 GB-SD, WLAN und Platz für eine Sim-Karte (meiner Meinung nach also kein WiFi-only Gerät).
Branding von O2 ist soweit ich sehen kann keines drauf (d.h. Zusatz-Software usw.),
Bis jetzt ist aber leider noch kein Update verfügbar.

Hat jemand Infos über den "Rollout-Plan"?
Konnte im Netz bis jetzt verschiedene Infos finden (keine Ahnung welche stimmt):
1) momentan wird nur die Flyer Variante mit 32 GB intern geupdatet
2) momentan wird nur die UMTS/3G Variante geupdatet
3) verschiedene Provider/Regionen zu verschiedenen Zeiten

Antworten
Hulk Hoden
  • Forum-Beiträge: 16

09.12.2011, 18:08:12 via Website

Kann nicht mal jemand berichten (für die armen Schweine wie mich die nur die WiFi-Version haben und somit das Update noch nicht bekommen), wie Honeycomb läuft. Gibt es jetzt mehr Einsatzmöglichkeiten für den Stift? Läuft alles noch smooth und ist alles so nett gemacht wie bei Gingerbread?

Langsam bekomm ich echt schlechte Laune. Wie lange kann es dauern, bis HTC die Honeycomb-Version auf die WiFi-Variante zuschneidet. Immerhin ist es eine Funktion weniger, das kann doch nicht so schwer sein! Und das, nachdem das Update schon so lange auf sich warten ließ. Inzwischen ist schon die nächste Android-Version raus. Das kanns doch echt nicht sein. So begeistert ich auch von den HTC-Produkten bin, der Support, in diesem Fall die Geschwindigkeit, wie schnell Updates bereitgestellt werden ist unter aller Sau. Beim nächsten Tablett oder Smartphone werde ich wohl eher zu Samsung greifen, die sind da wesentlich flotter!

Antworten
Ingo S.
  • Forum-Beiträge: 13

14.12.2011, 15:29:31 via Website

Man kann mit dem Stift jetzt als alternative zum Finger nutzen habe ich im Video gesehen ;)
Heisst man kann jetzt mit dem Stift durch die Homescreens wechseln.

Weiss jemand wann o2 geplant hat das Update auszurollen?
Im O2 Forum habe ich gelesen sie hätten es schon frei gegeben...Dan frage ich mich jetzt wo dran es liegt dass ich immer noch kein Update fahren kann...

Naja was die update Politik ist HTC eigentlich ziemlich weit vorne mit dabei.
Jetzt noch werden Updates für ältere Geräte wie z.b. desire HD, Desire, Incredible S etc...

Erste Generation Samsung Galaxy Tab (7") lässt immer noch auf "neue" Updates warten ;)

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 14

17.12.2011, 11:53:48 via Website

Habe auch nen Flyer von O2 und immer noch kein Update, aber naja wird schon noch kommen.

Freue mich schon drauf den Stylus mit Adobe Photoshop Touch zu benutzen ;)

Antworten
jörg schroder
  • Forum-Beiträge: 2

18.12.2011, 09:28:47 via Website

Habe Honeycomb 3.2.1 jetzt drauf. Jetzt ist mein Flyer richtig erwachsen. Spübar längere Akkulaufzeit, super, aufgeräumte Oberfläche, absolut flüssige Bedienung.

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 52

19.12.2011, 19:44:21 via App

Wird es für die WiFi only varriante auch irgendwann ein Update geben?

Viele Grüße
Andi

Antworten
Michael Benz
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2011, 21:08:03 via App

gibt es schon Infos zu dem update für WLAN?

Antworten
Hulk Hoden
  • Forum-Beiträge: 16

20.12.2011, 16:14:45 via Website

ich hab inzwischen die nase gestrichen voll, dass die wifi-variante immer noch nicht draußen ist. um meinem ärger luft zu machen, hab ich das problem mal gleich auf der htc-dach seite auf facebook gepostet, zum wiederholten male. bitte unterstützt mich doch ein wenig, vielleicht gehts ja dann schneller!

http://www.facebook.com/htcdach?sk=wall

DANKE!

P.S. Der Kommentar ist um ca. 16:10 gepostet von monstera delicosa

— geändert am 20.12.2011, 16:19:39

Antworten
Michael Benz
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2011, 18:03:42 via App

habs getan

Antworten
Dominic Röpke
  • Forum-Beiträge: 211

22.12.2011, 22:50:09 via App

also ich habe immer noch kein Update ..... könnte. weinen kann mir wer sagen warum ich es noch nicht habe? habe das Flyer bei o2 gekauft hat kein Brandung ... und ich habe noch kein Update!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

30.12.2011, 14:31:09 via Website

Hi,
ich hab letzte Woche meine Flyer (32GB/3G - T-Mobile).
Hammer teil, sofort ist der Meldung gekommen und der Update installiert.

Lauft prima

Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Teracon
  • Forum-Beiträge: 77

31.12.2011, 01:54:32 via App

Ich seit einiger zeit auch das update drauf und ich bin echt begeistert. Das ist auch das erste mal das ich mir nicht direkt einen anderen launcher drauf gepackt habe.

Mir gefällt nur nicht das man jetzt im appdrawer zur Seite wischen muss, mir gefällt die von unten nach oben Variante besser, aber damit kann ich leben

Antworten
Pascal Nichtl
  • Forum-Beiträge: 4

31.12.2011, 23:43:58 via Website

kann man mit der version 3.2.1 keine eigenen ordner mehr erstellen ? :-(


Lg Pascal

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

01.01.2012, 02:33:14 via App

könnt ihr vielleicht mal ein paar screenshoots hier einstellen bzw. verlinken? bin noch in der entscheidungsphase, welches tablet es sein soll, und das flyer gefällt mir schon recht gut...
Gruß Tim

Antworten
Teracon
  • Forum-Beiträge: 77

01.01.2012, 02:42:11 via App

Ich werde versuchen mal morgen welche zu machen, ansonsten wäre wohl ein Video aufschlussreicher.

Was ich auch gut finde ist das man den Stift jetzt überall benutzen kann, so machen zeichenapps wie skechbook richtig spass.

Schade allerdings das man damit nicht handschriftlich in zb. Google Talk schreiben kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

01.01.2012, 20:20:49 via Website

Teracon

Mir gefällt nur nicht das man jetzt im appdrawer zur Seite wischen muss, mir gefällt die von unten nach oben Variante besser, aber damit kann ich leben

was für eine Appdrawer?
Hast du der Original Firmware installiert?
in der T-mobile Version sehen ich kein Appdrawer???muss mann der aktivieren?

tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

01.01.2012, 20:22:12 via Website

Pascal Nichtl
kann man mit der version 3.2.1 keine eigenen ordner mehr erstellen ? :-(


Lg Pascal

Natürlich geht das.
Es Explorer app install.
Ich nutz der für alles. Fünzt super und ist kostenlos
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Pascal Nichtl
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2012, 23:22:03 via App

ja is richtig gut

Antworten
Pascal Nichtl
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2012, 23:39:02 via App

Tim Michael
Pascal Nichtl
kann man mit der version 3.2.1 keine eigenen ordner mehr erstellen ? :-(


Lg Pascal

geht das.
Es Explorer app install.
Ich nutz der für alles. Fünzt super und ist kostenlos
Tim



ne sorry ich meinte einen Ordner auf dem Desktop erstellen wo ich dann apps reintun kann wie bei der alten Version

Antworten
Hero X
  • Forum-Beiträge: 47

02.01.2012, 00:03:01 via App

Tim F.
kann man jetzt auch durch die Menüs mit dem stift scrollen?
Tim

ja. auch kannst du mit dem Stift in apps arbeiten...

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

02.01.2012, 00:06:09 via Website

cool,dann braucht man seine Finger jetzt gar nicht mehr? (BItte jetzt nicht falsch verstehen :grin: ) Bin wie gesagt moch in der Phase, wo ich micht zwischen dem Flyer, dem Transformer und dem Ipad entscheiden... Beim Flyer ist da einmal der Stift sehr positiv, und dass es das Billigste der 3 ist :) , beim Transformer ist das Dock cool, und fürs Ipad gibt es einfach das meiste Zubehör...
Tim

Antworten
Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

02.01.2012, 00:09:52 via App

also ich hatte flyer und ipad in der hand...das flyer ist einfach handlicher von der größe und der stift macht spaß..und das zu dem Preis...da habe ich damals zugegriffen..war kein Fehler ;-)

Antworten
Razor
  • Forum-Beiträge: 5

02.01.2012, 00:37:15 via Website

Hallo,

also seit dem ich das Update installiert habe geht bei mir der Jodaso Browser nicht mehr und deshalb will ich auch mein Gerät wieder zurück stellen. Aber so wie ich das sehe ist das gar nicht mehr möglich wenn man die neuste Version drauf hat dann bekommt man Sie nicht mehr herunter, hab auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt allerdings ohne Erfolg. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte wie ich die vorherige Version wieder drauf bekomme.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

02.01.2012, 00:39:14 via Website

Hallo,
also das mit der vorherigen Version ist nicht so einfach... Die bekommst du nur via Root wieder.
Setzte dich doch mal mit HTC in verbindung, vielleicht können die dir einen Tipp geben, wie du es wieder ans Laufen bekommst...
Tim
EDIT: Erstmal herzlich Willkommen :) Bist ja erst gestern hier beigetreten...

— geändert am 02.01.2012, 00:40:03

Antworten
Razor
  • Forum-Beiträge: 5

02.01.2012, 00:45:24 via Website

Hmm ok, vielleicht kanns kanns ja mal jemand von hier versuchen der auch den Browser drauf hat obs irgendwie an den Einstellungen liegt oder woran auch immer, denn vor dem Update hatte ich nie mir irgendwas Probleme nur jetzt. Kann das auch am Browser liegen dass der evtl. nicht mehr mit der Version geht??

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

02.01.2012, 00:48:52 via Website

HM, allso selbst wenn dem so wäre, wäre es bestimmt nicht dass, was HTC geplant hat. Du solltest auf jeden Fall an HTC schreiben, damit die auch von dem Problem erfahren, und es dann auch lösen können...
Tim

Antworten
Razor
  • Forum-Beiträge: 5

02.01.2012, 01:05:28 via Website

alles klar werd ich dann heute mal machen. Mal gespannt ob da dann überhaupt was kommt.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

02.01.2012, 01:06:46 via Website

ich bin auch gespannt, aber ich habe eigentlich immer ganz gute erfahrungen mit dem Kontakt-Service von HTC gehabt... Kannst die Antwort ja mal hier reinstellen...
Tim

Antworten
Hero X
  • Forum-Beiträge: 47

02.01.2012, 01:49:54 via App

htc Support und kundenfreundlichkeit kann man in der pfeife rauchen...

ich hab mein htc hero eingeschickt. Hab denen geschrieben, dass mein Handy manchmal ausgeht und erst nach Entnahme des Akkus wieder läuft.
was haben die Idioten gemacht? - einen testanruf. danach wolle ich mich eigentlich für immer von htc verabschieden. doch dann kam das Flyer...

Antworten
Razor
  • Forum-Beiträge: 5

02.01.2012, 16:50:03 via Website

Hallo,

also bis jetzt ist noch nichts da ok ist erst ein halber Tag her und Urlaubszeit aber ich glkaub auch nciht dass da was kommt wenn sich ein einzelner mit dem Problem beschwert lässt die das doch ziemlich eiskalt würde ich sagen. Gibts denn ne andere Möglichkeit bzw. einen anderen Browser der Drag and Drop unterstützt??

Antworten
Nui
  • Forum-Beiträge: 49

03.01.2012, 21:13:40 via App

ich hab es auf Wifi. sehr gewöhnungsbedürftig.
bis jetzt,nach einer Stunde spielen,bin ich nicht überzeugt.
wünsche mir die Hardwaretasten zurück.
smooth calender geht nicht mehr und mein geliebtes news&Wetter- app,dass auf dem gerät schon drauf war gibt es auch nicht mehr.

Antworten
Hero X
  • Forum-Beiträge: 47

03.01.2012, 21:22:55 via App

das "Newscenter" ist auch kastriert...
ich finde auch, dass das Os schlechter geworden ist. aber: die Menüführung via Stift macht alles wieder wet. :)

Antworten
Dominic Röpke
  • Forum-Beiträge: 211

03.01.2012, 22:20:14 via App

ich bekomme ne hals selbst das wififlyer hat 3.2 und ich laufe immer noch auf 2.3 rum und dass mir dem 3G tab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

04.01.2012, 10:34:18 via Website

Nui
ich hab es auf Wifi. sehr gewöhnungsbedürftig.
bis jetzt,nach einer Stunde spielen,bin ich nicht überzeugt.
wünsche mir die Hardwaretasten zurück.
smooth calender geht nicht mehr und mein geliebtes news&Wetter- app,dass auf dem gerät schon drauf war gibt es auch nicht mehr.

Hi,
ich hab der seit der 20 Dezember drauf. Ich finde es absolut super.
Schneller, übersichtlich, und stabil.
Klar ein ümgewohnung, aber es tut gut.

Ich kann meine nicht mehr los lassen. Hab es standig im meine hande (foursquare, Arbeit, Facebook, Twitter, G+, gReader)

Bin SEHR zufreiden....

Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

04.01.2012, 10:41:44 via Website

Hero X
das "Newscenter" ist auch kastriert...
ich finde auch, dass das Os schlechter geworden ist. aber: die Menüführung via Stift macht alles wieder wet. :)

Hi, der Os hat viele gute sachen mitgebracht.
Ist doch klar das es nicht jeder mann sachen ist. Aber es gibt keine zurück mehr.
lass es ein paar Tage an dir wachsen und ich bin sicher es wird dir überzeugen....


Gruß
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Oepix
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2012, 15:10:23 via Website

http://www.golem.de/1201/88793.html

Angeblich geht es weiter mit Update Runde 2.

Bis jetzt ist bei mir aber noch nix zu sehen.

Antworten