Probleme beim Hochladen und Updaten der Apps im Android Market

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

05.12.2011, 12:59:01 via Website

Hallo,
kann seit heute keine Apps mehr im Android Market hochladen. Ich habe es zwar bei einem Update gemerkt (wo ich versucht habe, bei einer meiner Apps, ein Update hochzuladen), musste dann aber feststellen, dass es grundsätzlich nicht funktioniert. Es kommt immer:
"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut."
Kann mir jemand sagen, was das ist und wie man das lösen bzw. umgehen kann?!
Von Google bekommt man sowieso kein Support: ich habe dennen schon 3 Mails geschickt, aber es kommt keine Reaktion.
Danke im Voraus

— geändert am 05.12.2011, 13:01:52

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

05.12.2011, 13:04:41 via Website

ich würde mal vorschlagen, es einfach später nochmal zu versuchen :)

hatte ich auch mal. etwas später gings dann wieder

swordiApps Blog - Website

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

05.12.2011, 13:07:55 via Website

Aber "wie Später"? Das geht bei mir Heute schon den ganzen Tag so (also seit 7:30 Uhr)

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

05.12.2011, 13:27:31 via Website

Ich habe das Problem gelöst! Die Lösung habe ich in einem englischsprachigem Forum gefunden, über Google Suche.
Sich abmelden und dann wieder anmelden hilft sofort. Jetzt funktioniert wieder alles.
Also, wenn jemand das gleiche Problem bekommt: abmelden und dann anmelden.

Antworten
Niko Kelava
  • Forum-Beiträge: 2

21.02.2012, 22:17:49 via Website

Hallo ich habe ein Problem ich habe eine App in den Android Market hochgeladen und ich hat alles geklappt aber ich möchte sie jetzt updaten wie macht man des ohne das man die vorherige Version Löschen muss ??

Ich hoffe ihr verseht mich ;)

Freue mich über jede Antwort :D

Danke im Voraus !!!

— geändert am 21.02.2012, 22:21:14

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

21.02.2012, 22:22:27 via Website

Du öffnest in der Konsole die Seite mit den Screenshots. Dann gehst du oben auf "APK Datei" und danach auf "APK hochladen"

Antworten
Niko Kelava
  • Forum-Beiträge: 2

21.02.2012, 22:34:23 via Website

ahhhh Ok danke Sam :)

Antworten
bluecap
  • Forum-Beiträge: 3

23.02.2013, 11:46:52 via Website

Hi,
ich hab da auch ein Problem mein Update in den Store zu spielen...
ich bekomme die Meldung, dass mein App Symbol nicht gültig sei.

"Überprüfen Sie das Symbol in Ihrer APK-Datei. Es ist nicht gültig."

im alten design des der developer console kam die meldung das Symbol muss 48x48 PNG sein...
das Symbol habe ich eigentlich nicht geändert und habe es als 48x48 PNG gespeichert.

Die Meldung kommt immer noch... kann es noch andere Gründe dafür geben oder muss ich auf noch etwas achten?

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

23.02.2013, 11:58:29 via Website

Du hast doch mehrere Symbole: ldpi, mdpi, hdpi, xhdpi und eventuell auch xxhadpi.
Die Größen:
ldpi - 32
mdpi - 48
hdpi - 72
xhdpi - 96
xxhdpi - 144
Überprüfe mit einem Bildbearbeitungsprogramm, ob alle Grössen stimmen, und ob alle Bilder da sind - vor allem kommt es Mal vor, dass das Bild aus dem ldpi Ordner verschwindet.

Sonst logge dich in der Developer Konsole aus, und dann wieder ein - das hilft hin und wieder bei "seltsamen" Fehlern...

— geändert am 23.02.2013, 14:43:35

Antworten
bluecap
  • Forum-Beiträge: 3

25.02.2013, 10:53:58 via Website

Habe meine Grafiken (ldpi - 32; mdpi - 48; hdpi - 72) überprüft und auch die größeren (xhdpi - 96; xxhdpi - 144) erstellt und eingefügt...
Aus der Konsole hab ich mich auch aus und wieder eingeloggt...

leider gleiche fehlermeldung...

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

25.02.2013, 12:44:11 via Website

Also, dann weiss ich auch nicht weiter - ist mir auch noch nie passiert.
Ich würde einfach die App neu "schreiben" - einen Projekt mit dem gleichen Paketnamen durch Eclipse erstellen lassen, die Bilder von Eclipse automatisch anpassen lassen und den Inhalt der App dann einfach rüberkopieren (Manifestanpassung nicht vergessen :-)).
Am sonsten würde ich dir empfehlen, einen eigenen Thread mit diesem Problem zu erstellen - dann hast du mehr Chancen, dass jemand eine Lösung weiss, da es mehr Leute anschauen werden.

Antworten
bluecap
  • Forum-Beiträge: 3

26.02.2013, 09:30:55 via Website

Super! hat tatsächlich geklappt...

Danke dir!

Antworten
Sam Browder
  • Forum-Beiträge: 236

26.02.2013, 09:48:03 via Website

Gerne ! :)

Antworten