Google Galaxy Nexus — Samsung Galaxy Nexus, Motrola Razr oder doch lieber Samsung SII??

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2011, 09:52:38 via Website

Hallo Leute,

ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit der Frage welches Smartphone mein Nächstes sein soll. Habe mich extra hier angemeldet um Eure Meinungen zu diesem Thema zu hören.

Hardware:

Alle 3 Telefone, sind meiner Meinung nach ebenbürtig. Denke nicht, dass es da große Unterschiede geben wird was die Geschwindigkeit betrifft. Auf die Kamera lege ich nicht so viel Wert. Die Drei Telefone sind was das Display betrifft am unterschiedlichsten. Denke da ist das Nexus den anderen überlegen, allein wegen der Auflösung und Größe. Man muss jedoch schauen wie sich dies auf den Akkuverbrauch auswirkt.

Nexus:
+ Displaygröße
+ Auflösung
- Akkulaufzeit, wegen Displaygröße + die höhere Auflösung (ist nur eine Einschätzung von mir)
- Speicher nicht erweiterbar (was für mich jedoch egal wäre)

Razr:
+ Akkulaufzeit (mehr Kapazität, ob er länger hält ... keine Ahnung, ich gehe mal davon aus)
+ erweiterbarer Speicher
- Display, niedrigere Auflösung

S2:
+ Akkulaufzeit (denke durch den kleineren Display und die niedrigere Auflösung)
+ erweiterbarer Speicher (soweit ich weiß)
- Display, kleinster Display + niedrigste Auflösung

Software:
Dies ist der Punkt, der mich persönlich am meisten beschäftigt. Das Nexus hat die aktuellste Version und wird auch immer die aktuellste Version haben, was ein riesen Vorteil des Smartphones ist.

Wenn man das Ganze jedoch ohne Emotionen und ganz nüchtern betrachtet fällt der Punkt Software nicht mehr so ins Gewicht weil es für das S2 und RAZR ein Update auf ICS geben wird. Klar wird das Nexus immer wieder Updates kriegen, diese werden jedoch nicht mehr so schwer ins Gewicht fallen wie der Umstieg von 2.x auf ICS.

Vor- und Nachteile Software:

Nexus:
+ ICS und immer aktuell
- nacktes Android, sprich nützliche Apps wie z.B. Swype müsste gekauft oder auf eher schlechte kostenlose Alternativen umgestiegen werden (kann man als Vor- oder Nachteil sehen)

Razr:
- noch kein ICS (Update kommt jedoch, also eher irrelevant)
+ nützliche Apps kostenlos schon dabei (Streamen vom Heimpc etc.)

S2:
- noch kein ICS (Update kommt jedoch, also eher irrelevant)
+ nützliche Apps kostenlos, wie z.b. Swype (glaube ich zumindest :) )

Verarbeitung:
Ich persönliche finde, alle Telefone haben da ihre Zielgruppen. Mir persönlich gefällt das Razr am besten, perfekte Verarbeitung. Das Metall und Kevlar fühlen sich echt sehr wertig an. Das Nexus darf man jedoch auch positiv erwähnen, es ist extrem leicht und fühlt sich trotzdem wertig an. Muss sich jedoch gegen das Razr in dieser Kategorie geschlagen geben. Die Materialien, die Motorola ausgewählt hat sind einfach klasse.


So jetzt steh ich da und weiß nicht welches Telefon mich langfristig glücklich machen wird. Das Nexus mit der Verarbeitung und den Materialien vom Razr + die Streaming funktionen würde ich mir wünschen :)

Aktuell würde ich mich für das Nexus entscheiden, da das Telefon ja immer nur so gut ist wie es die Software zulässt. Was denkt ihr? Gibts noch ein paar Punkte welches ich vergessen habe zu erwähnen?

Viele Grüße

Edi

Antworten