Samsung Galaxy Note — Der Gewinnspiel Thread

  • Antworten:3.991
  • Geschlossen
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

07.12.2011, 20:09:44 via App

kannst du deaktivieren. bei den einstellungen...

geht lange auf den power knopf drücken und dann datennetzmodus deaktivieren?

— geändert am 07.12.2011, 20:10:47

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Dorette Peters
  • Forum-Beiträge: 5

07.12.2011, 20:10:41 via Website

Ja, es ist schon nervenzerfetzend wenn man sich so auf eine Sache wie das Note freut.
Ich muss nun ein Lanze für DHL brechen, denn bei mir hat es heute morgen um 8.40 Uhr geklingelt und der Mann in gelb rot stand mit einem Päckchen da.
Ich finde von Montag Abend bis Mittwoch früh ist nicht schlecht, zumal wir in der Vorweihnachtszeit sind und die Jungs im Moment wirklich Hochzeit haben.
 

 
Datum/Uhrzeit Ort Status
Mo, 05.12.11 16:16 Uhr
--
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Mo, 05.12.11 18:13 Uhr
--
Die Sendung wurde abgeholt.
Di, 06.12.11 14:42 Uhr
Rüdersdorf
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 07.12.11 05:49 Uhr
Aschheim
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 07.12.11 07:35 Uhr
München
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mi, 07.12.11 08:49 Uhr
--
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

07.12.2011, 20:11:01 via App

Wurst Hansel
Wie hatte es bei Carsten geheißen: Männer werden nur 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch. :-):-):-)
Recht hat er. Und nix gegen Kerle: Wir haben´s echt schwer mit Euch :)

Mit mir kann man es nicht schwer haben, bin ein Leichtgewicht :-):-)

— geändert am 07.12.2011, 20:11:26

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Falk Z.
  • Forum-Beiträge: 156

07.12.2011, 20:11:19 via Website

N. T.
Ich habe mal eine frage:
Wie ist.das.mit.der.netzwerk verbindung? Versucht das note die ganze zeit infos aus dem netz zu bekommen,
Oder kann man irgendwie einschalten, dass er nie infos über meine simkarte abruft? Ich hab nämlich keine flatrate
und dann würde das sehr teuer werden.

Herzliche grüße :)

einfach die netzwerk verbindung aus lassen. da du aber ein note ab werk hast, gehe ich eh davon aus, das es nicht die nötigen provider informationen hat (APN), um sich überhaupt in dein netz einzuwählen. daher keine panik

Samsung Galaxy Note

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

07.12.2011, 20:11:54 via Website

@ Para: Ja das geht auch, ist sogar der sicherste Weg. Nur dann kommt gar nix mehr an, wenn man kein WLAN hat.
Ich mache das immer im ausland aus.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

07.12.2011, 20:12:03 via Website

Juhu, juhu, mein Note ist da :) Dann wird jetzt fleissig getestet... Nach dem Wochenende gebe ich dann mein Bericht schon ab, denn dann muss er fertig sein, habe danach nämlich Klausuren :)

Wissen wir schon genaueres über das Interview?

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

07.12.2011, 20:13:05 via Website

...das es nicht die nötigen provider informationen hat (APN), um sich überhaupt in dein netz einzuwählen. daher keine panik
In der Regel hat es die. Ich habe noch kein Androidgerät gehabt, das nicht sofort eine Internetverbindung bereitgestellt hat. Das ist bei Android auch zwingend nötig.

— geändert am 07.12.2011, 20:13:47

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

07.12.2011, 20:13:35 via Website

@Dorette: Wow, echt Respekt! Bei mir hält sich der Status "Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet." seit heute Morgen um halb 5 und es hatte sich nix getan! *neid :( *

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

07.12.2011, 20:14:20 via Website

@ BenS: Gratuliere :)
Fragebogen (Interview) kommt noch per Email.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 259

07.12.2011, 20:14:54 via Website

Ben S.
Wissen wir schon genaueres über das Interview?
Hat man dir noch nichts vom Fernsehteam erzählt, das bei dir vorbeigeschickt wird? :smug:

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

Falk Z.
  • Forum-Beiträge: 156

07.12.2011, 20:16:28 via Website

Wurst Hansel
...das es nicht die nötigen provider informationen hat (APN), um sich überhaupt in dein netz einzuwählen. daher keine panik
In der Regel hat es die. Ich habe noch kein Androidgerät gehabt, das nicht sofort eine Internetverbindung bereitgestellt hat. Das ist bei Android auch zwingend nötig.

?????
woher soll es die haben?? ein handy was ich zum vertrag bekomme, hat es sicher. aber ich glaube nicht das ein handy ab werk die APN für o2, d1, d2 e-plus base, und was weiß ich noch alle drin hat.

du hast doch ein note, wie viele einträge hast du denn in den APNs??

Samsung Galaxy Note

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

07.12.2011, 20:20:35 via Website

Meines wissens werden die APN-Daten vom Provider übergeben. In seltensten Fällen muss man die Daten noch von Hand eingeben (öfter mal was von Orange-Problemen gelesen).
Ich bin mir da jetzt nicht zu 100% sicher, aber fast. :)
Ich habe genau einen Eintrag, den von O2. Der ist aber automatisch beim ersten Anschalten und Einwählen in das O2-Netz drin. Da gebe ich nix ein.

— geändert am 07.12.2011, 20:21:59

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Falk Z.
  • Forum-Beiträge: 156

07.12.2011, 20:22:29 via Website

Wurst Hansel
Meines wissens werden die APN-Daten vom Provider übergeben. In seltensten Fällen muss man die Daten noch von Hand eingeben (öfter mal was von Orange-Problemen gelesen).
Ich bin mir da jetzt nicht zu 100% sicher, aber fast. :)

also ich musste o2 erst einrichten ;) ich glaube man kann sich die daten zusenden lassen, aber ungefragt werden die nicht eingerichtet. das wäre ja noch schöner ;) oder wird das auf der sim gespeichert?? dann kann ich es verstehen bei dir :)

— geändert am 07.12.2011, 20:23:29

Samsung Galaxy Note

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

07.12.2011, 20:23:43 via App

wurst, geb ich dir recht.
mein s2 ist vertragsfrei gekauft. hat sofort eine verbindung hergestellt.
und als ich meine sim mal in einem vertragsfreien galaxy tab hatte war es das gleiche.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Ben Peter
  • Forum-Beiträge: 149

07.12.2011, 20:23:47 via Website

Falk Z.
woher soll es die haben?? ein handy was ich zum vertrag bekomme, hat es sicher. aber ich glaube nicht das ein handy ab werk die APN für o2, d1, d2 e-plus base, und was weiß ich noch alle drin hat.

du hast doch ein note, wie viele einträge hast du denn in den APNs??

Die Standard APNs der Provider weltweit sind in Android eingepfelgt. Auch wenn er bei dir selbst, dann nur den/die anzeigt, den/die du brauchst, weil Netzbetreiber über SIM-Karte erkannt.

Bei fehlender Flatrate also ganz dringend: Datendienste deaktivieren. Hintergrunddienste usw. abschalten reicht da nicht aus. Gibt auch Apps wie APNdroid usw. die die Einstellungen so verändern dass der APN nicht mehr nutzbar ist, man aber per Widget doch hin und herschalten kann.

Samsung Galaxy Note Voting: Wer das Galaxy Note gerne als interaktiven Livetest sehen möchte, der votet unter: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=242

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

07.12.2011, 20:25:07 via Website

Ich weiß nicht genau wie die Daten übermittelt werden. Entweder über die Simkarte (es dauert ja auch immer 1-2 Stunden bis sie aktiviert wird) oder direkt über das gsm-Netz an Hand der Simkartennummer.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

07.12.2011, 20:25:45 via App

Stellt sich meines Wissens mit einlegen der Sim-Karte automatisch ein , zumindest bei O2 und Aldi, sprich e plus.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

07.12.2011, 20:26:06 via Website

Die Standard APNs der Provider weltweit sind in Android eingepfelgt
Ah danke, wusste ich noch nicht.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

07.12.2011, 20:26:15 via Website

Falk Z.

woher soll es die haben?? ?

sobald du die sim-karte einlegst erkennt das gerät deinen provider. entweder sind dazu passende einstellwerte dann schon auf der karte gespeichert oder aber du erhälst eine sms mit der weiteren vorgehensweise.

ich bin bei O2, da war dann alles sofort eingestellt, ich mußte nix mehr tun....vollautomatisch sozusagen....

Falk Z.
  • Forum-Beiträge: 156

07.12.2011, 20:26:57 via Website

Ben Peter
Falk Z.
woher soll es die haben?? ein handy was ich zum vertrag bekomme, hat es sicher. aber ich glaube nicht das ein handy ab werk die APN für o2, d1, d2 e-plus base, und was weiß ich noch alle drin hat.

du hast doch ein note, wie viele einträge hast du denn in den APNs??

Die Standard APNs der Provider weltweit sind in Android eingepfelgt. Auch wenn er bei dir selbst, dann nur den/die anzeigt, den/die du brauchst, weil Netzbetreiber über SIM-Karte erkannt.

Bei fehlender Flatrate also ganz dringend: Datendienste deaktivieren. Hintergrunddienste usw. abschalten reicht da nicht aus. Gibt auch Apps wie APNdroid usw. die die Einstellungen so verändern dass der APN nicht mehr nutzbar ist, man aber per Widget doch hin und herschalten kann.

wie gesagt, auf meinem desire war nix zu finden und musste es erst manuell einrichten.

aber gut zu wissen das es so ist :)

Samsung Galaxy Note

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

07.12.2011, 20:26:59 via App

Wurst Hansel
Ich weiß nicht genau wie die Daten übermittelt werden. Entweder über die Simkarte (es dauert ja auch immer 1-2 Stunden bis sie aktiviert wird) oder direkt über das gsm-Netz an Hand der Simkartennummer.

bestimmt ne config datei bei der firmware, wo das drauf ist. und.mit einlegen der sim wird ja das netz erkannt.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

07.12.2011, 20:29:20 via Website

Das würde sich mit der Aussage von Ben Peter treffen. Mensch, noch ein Ben! :)

— geändert am 07.12.2011, 20:29:29

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

07.12.2011, 20:29:42 via App

@ n.t.
Such nach dem Widget für “Daten “ oder “mobiles Netz “. Ist eigentlich auf jedem Androiden vorinstalliert. Oder schalte WLAN an, wenn du dir nicht sicher bist, dann geht es auch nicht ins mobile Netz.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

typischAndy
  • Forum-Beiträge: 165

07.12.2011, 20:30:16 via Website

Julian S.
Cihan Ö.

war bei mir genauso, wo wohnst du denn?

vlt wohnen wir in der nähe ;D

Wuppertal/NRW


Akeel Sabir


Ich in Solingen, neben Wuppertal und meins ist heute gekommen

Ich komme aus Remscheid, das ruft förmlich nach einem Bergischen Treffen. Morgen Nachmittag bin ich in Solingen...

Mein Note ist auch schon seit Mittags unterwegs. Mir reicht es, wenn ich es zum Wochenende habe...

Andy

— geändert am 07.12.2011, 20:31:15

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

07.12.2011, 20:30:39 via Website

@ Sabine

Ha! Von wegen Spieltrieb. Das Paket ist noch ungeöffnet. Ich war noch auf dem Heimweg als sich mein Nexus One dazu entschloss, von 22% Akku auf 0% zu springen und zwar ohne Vorwarnung....

Ruhe vor mir hattest du dennoch. Aber für den weiteren Abend gilt:

Ich bin multitaskingfähig :grin:

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

07.12.2011, 20:30:50 via App

sabine, wenn wlan angeschaltet ist, geht er nicht ins mobile netz. aber sobald ich mich dann außerhalb der reichweite befinde wird das zu einem problem :)

— geändert am 07.12.2011, 20:31:24

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

07.12.2011, 20:31:04 via Website

Such nach dem Widget für “Daten “ oder “mobiles Netz “
Powertaste lange drücken und dann Datennetzwerk deaktivieren reicht auch. ;)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Ben Peter
  • Forum-Beiträge: 149

07.12.2011, 20:32:12 via Website

Sabine B.
@ n.t.
Such nach dem Widget für “Daten “ oder “mobiles Netz “. Ist eigentlich auf jedem Androiden vorinstalliert. Oder schalte WLAN an, wenn du dir nicht sicher bist, dann geht es auch nicht ins mobile Netz.

WLAN hat aber eine "Stromsparfunktion" und wenn es nicht aktiv ist, also die drahtlose Netzverbindung, dann bucht sich das Gerät ins Providernetz ein. Gerade ohne Flatrate kann das schnell sehr teuer werden, je nach Abrechnung (besonders schlimm wenn nach Zeit und nicht nach Datenverbrauch gebucht wird).

Samsung Galaxy Note Voting: Wer das Galaxy Note gerne als interaktiven Livetest sehen möchte, der votet unter: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=242

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

07.12.2011, 20:33:08 via App

Patrick Schütz
@ Sabine

Ha! Von wegen Spieltrieb. Das Paket ist noch ungeöffnet. Ich war noch auf dem Heimweg als sich mein Nexus One dazu entschloss, von 22% Akku auf 0% zu springen und zwar ohne Vorwarnung....

Ruhe vor mir hattest du dennoch. Aber für den weiteren Abend gilt:

Ich bin multitaskingfähig :grin:

Multitasking? Mann? DASS GEHT DOCH GAR NICHT!!!

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

07.12.2011, 20:33:58 via Website

Multitasking? Mann? DASS GEHT DOCH GAR NICHT!!!
Er bringt heute seine feminine Seite zum Vorschein. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Falk Z.
  • Forum-Beiträge: 156

07.12.2011, 20:34:48 via Website

die lösung, alle vorinstallierten APN löschen ;)

Samsung Galaxy Note

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

07.12.2011, 20:35:47 via Website

@Sabine

Kann es sein, dass du von nem Kerl mal ziemlich mies behandelt wurdest ? :grin:

Du traust meinem Geschlecht ja garnix zu

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

07.12.2011, 20:36:11 via App

Falk Z.
die lösung, alle vorinstallierten APN löschen ;)
datennetzmodu deaktivieren sind zwei schritte und dauert 3sekunden :D

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

07.12.2011, 20:36:49 via App

Aber ganz allgemein, wenn ich mir einen Androiden zulege oder gewinne, weiß ich das doch mindestens ein paar Stunden vorher und besorge mir zumindest eine vorübergehende Lösung, z.b. Aldi für 8€ , oder verstehe ich da jetzt irgendwie irgendwas total verkehrt?

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

07.12.2011, 20:38:00 via Website

Nee Sabine, völlig richtig. Ein Android-Smartphone ohne Datenflöt Datenflat (was für bescheuerte tipfehler, dabei liegen die Tasten Welten auseinander) ist eigentlich völlig am Sinn und Zweck vorbei.

— geändert am 07.12.2011, 20:39:02

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Ben Peter
  • Forum-Beiträge: 149

07.12.2011, 20:39:07 via Website

Falk Z.
die lösung, alle vorinstallierten APN löschen ;)

Soweit ich weiss funktioniert das bei einigen Providern und speziellen Tarifen trotzdem (O2 meine ich mich erinnern zu können, wenn später als Datenoption hinzugebucht). Die leiten Datenpakete automatisch richtig, wenn Anfragen kommen. Da liegt das wieder in der SIM als Einstellung und quasi "Standard-Gateway". Ob es noch andere Provider gibt, keine Ahnung, ist aber fast anzunehmen.

Also einfach Datenverbindungen deaktivieren und wenn man surfen will ins WLAN einbuchen und Ruhe ist. ;)

— geändert am 07.12.2011, 20:40:37

Samsung Galaxy Note Voting: Wer das Galaxy Note gerne als interaktiven Livetest sehen möchte, der votet unter: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=242

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

07.12.2011, 20:39:10 via Website

Wurst Hansel
Nee Sabine, völlig richtig. Ein Android-Smartphone ohne Datenflöt Datenflat (was für bescheuerte tipfehler, dabei liegen die Tasten Welten auseinander) ist eigentlich völlig am Sinn und Zweck vorbei.

.....zumal eine datenflat heutzutage ja nun wirklich kaum noch was kostet....

— geändert am 07.12.2011, 20:39:58

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

07.12.2011, 20:39:59 via App

Patrick Schütz
@Sabine

Kann es sein, dass du von nem Kerl mal ziemlich mies behandelt wurdest ? :grin:

Du traust meinem Geschlecht ja garnix zu

Oh nein, ich habe größten Respekt! Aber irgendeine Nische muss uns überlassen werden, und wenn es Multitasking ist. : Grins, lach:

Übrigens bin ich schon soooooooo lange verheiratet, das glaubst du gar nicht. :-):-):-)

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

07.12.2011, 20:40:06 via App

ich find, das muss jeder selbst wissen..man kann es auch zu hause mit wlan nutzen und unterwegs, um sich darauf filme anzuschauen, ebooks zu lesen, notizen zu machen, spiele zu spielen. was auch immer.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Falk Z.
  • Forum-Beiträge: 156

07.12.2011, 20:40:30 via Website

parapluie
Falk Z.
die lösung, alle vorinstallierten APN löschen ;)
datennetzmodu deaktivieren sind zwei schritte und dauert 3sekunden :D

und wenn man ne böse app hat die unerlaubterweise online gehen will? sind ja so ein paar schwarze schafe dabei ;)


aber ihr habt schon recht, ein galaxy note one handy flat ist doch bissl schade. die gibts bei jeden provider für 10 euro im monat :)

— geändert am 07.12.2011, 20:40:55

Samsung Galaxy Note

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.12.2011, 20:40:41 via App

Das mit dem Smart-Pen ist echt geil.

Ich weiß gar nicht, wie ich vorher ohne klar kam.

Und es erinnert mich an meine PalmPilots früher...

Cool...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 07.12.2011, 20:41:04

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

07.12.2011, 20:41:40 via Website

Falk Z.
parapluie
Falk Z.
die lösung, alle vorinstallierten APN löschen ;)
datennetzmodu deaktivieren sind zwei schritte und dauert 3sekunden :D
und wenn man ne böse app hat die unerlaubterweise online gehen will? sind ja so ein paar schwarze schafe dabei ;)
aber ihr habt schon recht, ein galaxy note one handy flat ist doch bissl schade. die gibts bei jeden provider für 10 euro im monat :)

eben...gerade das note macht ohne flat nicht mal halb soviel spaß wie mit flat....:smug:

— geändert am 07.12.2011, 20:43:02

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

07.12.2011, 20:43:16 via App

Gelöscht

— geändert am 07.12.2011, 20:45:41

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

07.12.2011, 20:43:50 via App

N.T. weiß es. und wusste es auch.
:)

— geändert am 07.12.2011, 20:44:34

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

07.12.2011, 20:45:50 via Website

Anpfiff....

Guckt hier jemand das Spiel nebenbei?

__________
@Sabine
Sei euch gegönnt...

Falk Z.
  • Forum-Beiträge: 156

07.12.2011, 20:46:24 via Website

Sabine B.
Aber vielleicht ist es manchen gar nicht bewusst gewesen, was ein Androide ist???? Spielzeug? Hauptsache gewonnen? Sorry


die meisten hatte vorher sicher kein andoid ;) stimmt schon, aber lieber spät als nie *g*

Samsung Galaxy Note

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

07.12.2011, 20:46:59 via App

Patrick Schütz
Anpfiff....

Guckt hier jemand das Spiel nebenbei?

__________
@Sabine
Sei euch gegönnt...

Nein, höre und schaue Don Giovanni. Ganz Multitasking :-):-):-)

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 259

07.12.2011, 20:50:47 via Website

parapluie
ich find, das muss jeder selbst wissen..man kann es auch zu hause mit wlan nutzen und unterwegs, um sich darauf filme anzuschauen, ebooks zu lesen, notizen zu machen, spiele zu spielen. was auch immer.
Richtig … "damals", als PDAs topaktuell waren, ging das auch alles ohne Internet. :D Eine Datenflat braucht man halt, wenn man unterwegs das Internet nutzen möchte. Aber Smartphones sind universell einsetzbar, ich sehe auch nicht so ganz, wieso man sie unbedingt dafür nutzen muss.

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

07.12.2011, 20:50:51 via App

Carsten Müller
Das mit dem Smart-Pen ist echt geil.

Ich weiß gar nicht, wie ich vorher ohne klar kam.

Und es erinnert mich an meine PalmPilots früher...

Cool...

Herzliche Grüße

Carsten

Richtig handschriftliche Notizen möglich?
LG Sabine

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Yilmaz Y.
  • Forum-Beiträge: 184

07.12.2011, 20:53:35 via App

Falk Z.
Patrick Schütz
aber mal im ernst: diese krassen Unterschiede lassen sich mit der Vorweihnachtszeit nicht mehr erklären. abgesehen davon ist es ja nicht so, dass DHL die Vorweinachtszeit unvorbereitet trifft. das ist ne ziemliche regelmäßige Sache...so ca einmal im Jahr etwa zur gleichen Jahreszeit

krasse unterschiede?? weil es 1-2 tage länger dauert?? man seid ihr verwöhnt *ggg*

in manchen ländern beträgt so eine spanne sicher 1-2 wochen ;)) und keiner regt sich auf ;)

+1