Samsung Galaxy S Plus - empfehlenswert?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Olivier K.
  • Forum-Beiträge: 380

05.12.2011, 00:06:26 via App

N'Abend,
Ich will mir das Samsung Galaxy S Plus zulegen, nicht zu verwechseln mit dem Galaxy S SLCtD.
An alle, die im Besitz dieses Smartphones sind :
¤) Wie ist das Display
¤) Kann die Kamera HD Videos aufnehmen?
¤) Wie schauts mit Custom ROMs bzw Updates aus?
¤) lohnt es sich überhaupt noch, das SGS + zu kaufen?
¤) Kann man das Zubehör vom Galaxy S benutzen? War ja beim I9023 und dem I9020 nicht der Fall.
¤) Was hält das Teil alles aus? Von Stürzen bis zu Stößen. Denn nach der Anschaffung dieses Geräts ist mein Budget sehr erschöpft.

Grüße aus der Obersteiermark

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten
cäsar
  • Forum-Beiträge: 56

05.12.2011, 00:31:21 via Website

zu display kann ich nix sagen, ich hab kein vergleich, bin aber zufrieden.
soweit ich weiß, schafft das s+ 720p
custom roms gibts meines wissens nach überhaupt noch nicht. daran soll aber gearbeitet werden. updates sind bei samsung eh sone sache. weiß man nie, bis es da ist. es gibt asiatische roms mit version 2.3.7 glaub ich. mit 2.3.5 fahre ich auch ganz gut.
in tests schneidet das handy heute noch sehr gut ab in dem preisbereich
zubehör weiß ich nicht
gorilla-glas hält auf jedenfall münzen, stecknadeln und schweizer taschenmesser aus. selbst probiert. wie es mit stürzen aussieht, weiß ich nicht. ich wills nicht darauf ankommen lassen

Antworten
Olivier K.
  • Forum-Beiträge: 380

05.12.2011, 00:37:42 via App

OK, danke. Ich schlaf noch ein paar Tage drüber.

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

05.12.2011, 06:05:39 via App

Also bei den Tests hat das Plus nur beim Akkuverbrauch besser abgeschnitten als das normale S1. Das ist für mich kein Grund das Plus zu kaufen denn Akkus kann man tauschen. Für das normale gibt es viel mehr Möglichkeiten mit Custom Roms, Kernel, Modems usw. Wenn du sowas aber nicht willst nimm das Plus.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

05.12.2011, 06:35:34 via App

Das S+ ist eigentlich nur ein schnelleres S mit größerem Akku (den man aber auch ins S stecken kann).

Im Prinzip ein feines Gerät. Wenn die Unterstützung mit Custom Roms, Custom Kernel und Verbreitung generell wichtig ist, ist das pure S aber wohl die bessere Wahl. Geschwindigkeitnachteile habe ich bei meinem S ggb. dem S+ jedenfalls nie bemerkt (mein Bruder hat eins).

Antworten
Olivier K.
  • Forum-Beiträge: 380

05.12.2011, 20:26:58 via App

Ich glaube, ich kaufe es mir nicht. Irgendwer im Paralleluniversum hatte behauptet, dass es das SGS + für 200€ bei Libro geben würde. Hab heute dort vorbeigeschaut - für 250 € hol ich mir gleich das normale. SG Ace reicht mir nicht, also bleib ich erst mal beim Boston. Thread kann geschlossen werden.

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

07.12.2011, 12:09:55 via Website

Olivier K.
Ich glaube, ich kaufe es mir nicht. Irgendwer im Paralleluniversum hatte behauptet, dass es das SGS + für 200€ bei Libro geben würde. Hab heute dort vorbeigeschaut - für 250 € hol ich mir gleich das normale. SG Ace reicht mir nicht, also bleib ich erst mal beim Boston. Thread kann geschlossen werden.

Du kannst diesen Thread auf Beantwortet setzen!!!!!

Dann ist es für alle Sichtbar das du deine gwünschte Hilfe erhalten hast!!

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten