Samsung Galaxy Note — DUAL Sim Adapter für das Note

  • Antworten:16
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

04.12.2011, 20:40:20 via Website

Hallo, hat schon jemand einen funktionsfähigen Dual Sim Adapter für das Note in Betrieb ?

Antworten
AP11617
  • Forum-Beiträge: 26

06.12.2011, 10:20:41 via Website

Ja funktioniert, aber leider nicht immer.

Vermute, dass ein App querschießt, bin selbst noch auf der suche nach einer Lösung.

Vinz

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

06.12.2011, 10:40:22 via Website

Welchen hast Du im Einsatz ?

Antworten
AP11617
  • Forum-Beiträge: 26

07.12.2011, 00:06:25 via Website

Hypercard 3G, ich denke, nur der funktioniert auch auch im 3G Netz

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

03.01.2012, 09:15:36 via App

Hallo, ich hatte zuvor ein SGS I9000 und seit Dez. ein Note. In beiden Geräten funktioniert zu 100% die HyperCard V3. Ich habe sie seit 1 1/2 Jahren im Einsatz und benutze zwei Karten, mit der einen telefoniere ich mit der anderen bin ich im Internet. Das Umschalten der beiden Karten geht schnell und ohne Probleme. Dieser HyperCard Adapter ist nicht ganz billig aber es lohnt sich, hatte zuvor andere gekauft und ausprobiert aber nur mit wenig Erfolg.

Antworten
Boss von Etwas
  • Forum-Beiträge: 10

13.01.2012, 09:39:47 via Website

Kann nach einigen Tests den gdsa3g von G-Telware:bashful: wärmstens empfehlen (!!!!), wohl der beste auf dem Markt!

Hatte erst im Menue etwas verstellt, das Umschalten gelang dann erst mit einem Neustart:angry:, habe dann kurz eine Mail an den Support gesendet!

Siehe da, es war mein Fehler, jetzt geht das Ding ab wie Schmitz Katze!

http://www.g-telware.de/dual-sim-adapter/dual-sim-adapter-digital-iphone-3g-3g-s-htc-mit.html:grin:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.01.2012, 09:47:46 via Website

Hallo Boss,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Vll. interessiert es auch andere Nutzer was man im Menü verstellen kann und es dann nicht richtig geht. Kannst Du es kurz verraten?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Boss von Etwas
  • Forum-Beiträge: 10

13.01.2012, 09:57:22 via Website

Hi, tom cat! Uups das ging aber schnell! Ja klar kann ich das, zum einen hatte ich den AutoSwitchmodus eingeschaltet, dadurch wechselten die SIM-Karten alle 5 Minuten, die Zeiten lassen sich wohl einstellen, jedoch noch nicht getestet. Der größte Fehler war aber, das bei Nummer verstecken im DualSIM Menue ein Stern war, also aktiviert wurde! Sternchen rausgenommen und es geht wunderbar!-_-

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.01.2012, 10:04:06 via Website

Da muss man draufkommen. Danke fürs teilen...:)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

13.01.2012, 20:53:31 via App

verstehe ich das richtig, man kann 2 sim karten im note damit nutzen und vor dem anruf auswaehlen welche sim man nutzen will?

wie passen den 2 sims mit dem adapter in das note?

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
hugo fix
  • Forum-Beiträge: 14

13.01.2012, 22:35:00 via Website

soweit ich informiert bin, werden die SIN-Karten entsprechend beschnitten und somit auf die Größe gestutzt, dass 2-zu-1 werden.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

14.01.2012, 13:06:36 via App

ok...
leuchtet ein

wie werden die dann beschnitten oder muss man noch extra so ein locher dings kaufen?

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

14.01.2012, 16:26:38 via App

Nein. Such mal auf YouTube nach Galaxy DualSIM.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

14.01.2012, 17:12:24 via App

aber es ist immer nur ein karte aktiv ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

14.01.2012, 18:08:15 via App

Li qiang
aber es ist immer nur ein karte aktiv ?

Ja

— geändert am 14.01.2012, 18:08:22

Antworten
Boss von Etwas
  • Forum-Beiträge: 10

14.01.2012, 21:16:07 via Website

@Tom Schau Dir das mal an, dass sollte Dir einen Überblick verschaffen! Die bieten auch einen schnellen Zuschneideservice an, ich glaube sogar kostenlos!

http://www.g-telware.de/media/docs/troubleshooting.pdf

Greetz

Antworten
El Turbo
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2014, 11:25:40 via Website

Hi, hier wird immer über das Raus rufen gesprochen aber wie sieht es den aus wenn Anrufe kommen?
Erkennt jede Karte das es angerufen wird und was passiert wenn auf beiden gleichzeitig ein Anruf kommt?

Ich möchte Privat und Geschäftlich erreichbar sein das Telefonieren oder Internet brauch ich persönlich nur mit einer Karte!

Antworten