Google Galaxy Nexus — Musik auf das GN

  • Antworten:4
Maurice K.
  • Forum-Beiträge: 49

04.12.2011, 19:55:59 via Website

Guten Abend :)

sobald ich mein GN mit dem mitgelieferten USB-Kabel an meinem Computer anschließe erscheind auf dem GN kein Massenspeicher. Nur Mediengerät und Kamera. Aber damit kann ich keine Musik usw. auf mein GN überspielen. Weiß jemand wie ich Daten auf mein GN kriege?
Auf meinem alten Handy (HTC Desire Z) wurde immer Massenspeicher angezeigt, und ich konnte alles per Drag & Drop rüberspeieln. Und der Internet-Durhcgang von meinem HTC ist auf dem GN auch nicht mehr zu finden.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

04.12.2011, 20:40:55 via Website

hallöle...ich gehe mal davon aus, dass du deins nicht rooten möchtest und würde dir mal die App "Airdroid" aus dem Market empfehlen....schau sie dir mal an und dann sollte es über WLAN recht einfach sein deine gewünschten Daten rüberzuswitchen...;-)

...--- LG G3 ---...

Antworten
Maurice K.
  • Forum-Beiträge: 49

04.12.2011, 20:52:10 via Website

ich hatte vor es zu rooten, aber hab zu viel angst das da was schief geht ;)
Danke für den Tipp :)

Antworten
Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

04.12.2011, 22:25:58 via Website

Hallo,

also ich habs gerade auch nochmal probiert und es klappt.
Bei mir wirde es auch nur als Mediengerät angezeigt, windows öffnet aber dann die ganzen ordner(ringtones, notifications....usw.)
Einfach rein ziehen und schwups sind sie auf dem Gerät.
Lassen sich abspielen und auch als Klingelton einstellen!

Florian W.

Antworten
Maurice K.
  • Forum-Beiträge: 49

06.12.2011, 22:45:11 via Website

also bei mir klappt es nicht. ich hab mein gn angeschlossen, dann auf mediengerät aber an meinem pc öffnet sich nichts. und manuell findet der auch nichts.

Antworten