Hilfe mein Galaxy mini installiert keine Apps mehr

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Kathy M.
  • Forum-Beiträge: 3

04.12.2011, 16:10:22 via Website

Hallo ich hab Probleme dabei weitere Apps zu installieren. Ich hab seit gestern das Galaxy mini . Ich habe ein Antivirusapp gedownloaded und installiert und danach noch die Facebookapp danach konnte ich zwar downloaden aber nicht installieren weiss jemand wo das Problem ist ?die Speicherkarte hat 2GB und da ist noch 1,7GB frei.
In einem anderen Tread wurde auch so ein Problem beschrieben

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/423186/Installation-auf-dem-USB-Speicher-bzw-der-SD-Karte-fehlgeschlagen

aber der Tip hat mir nicht weitergeholfen da der besagte Ordner bei mir leer ist.:(

Ich hab die komplette Speicherkarte formatiert aber es gab keine änderung ich kann mir nicht vorstellen das die Speicherkarte defekt ist denn sie ist ja nagelneu.
Ich hab nicht viel erwartet von dem Galaxy mini aber mehr als 2 Apps schon :angry:

Ich hab leider nicht so viel Ahnung und hoffe jemand der die Antwort weiss kann sie mir in einfachem Technik Horst deutsch erklären :wacko:

Vielen Dank
lg Kathy

Antworten
Kathy M.
  • Forum-Beiträge: 3

04.12.2011, 17:30:32 via Website

Okay auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn und so hab ich das Problem gelöst

1. - Samsung Kies treiber installiert auf meinem Lap
2. - Galaxy mini angeschlossen und alle aktuallisierungen vorgenommen
3. - Firmware war das Problem von 2.2.1 auf 2.3.5 Jetzt gehts


Fragen bleiben offen warum nennt sich der treiber Kies???? was ist die Firmware? warum hat es funktioniert????

Vielen Lieben Gruß die Vollhorsttröte Kathy

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.12.2011, 17:32:39 via Website

Kathy M.

Fragen bleiben offen warum nennt sich der treiber Kies???? was ist die Firmware? warum hat es funktioniert????

KIES ist einfach der Name des PC-Programmes, frag' Samsung warum sie den so genannt haben :)

Die Firmware ist das Betriebssystem des Handys, so wie Windows am PC.

Aber warum es nun funktioniert - keine Ahnung.

Kathy M.

Antworten