Samsung Galaxy S2 — Eure Erfahrungen mit Ersatzakkus

  • Antworten:3
Bla Böa
  • Forum-Beiträge: 5

04.12.2011, 14:52:29 via Website

Hallo Leute,
ich hab jetzt seit knapp 2 Monaten ein Samsung Galaxy S 2 und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.
Aber das einzige was mich so stört ist die kurze Akkulaufzeit. Daher möchte ich mir einen stärkeren Akku zulegen.
Da ich jemand bin,der sein Smartphone am Tag sehr oft benutzt, will ich mir einen Akku, mit 3500mAh kaufen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Ersatzakkus gemacht?
Wenn ja, so würde ich doch gerne eure Meinungen dazu wissen.

-Wieviel mAh hat euer Akku?
-Wo habt ihr es gekauft und wieviel hat es gekostet?
-Wie lang hält so ein Akku? (im Vergleich zum normalen Akku)
-irgendwelche Nebenwirkungen? (z.B. stärkere Hitzentwicklung,Abstürze usw.)

Ich freue mich schon auf eure Antworten

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.12.2011, 14:58:48 via Website

Schau mal in diesen Thread auf Seite 8.

.....und herzlich Willkommen hier im Forum und noch viel Spaß beim Lesen und Schreiben. :lol:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

05.12.2011, 21:03:06 via Website

den spaß hier habe ich mir zugelegt, der akku ist zwar nicht besser, aber genauso gut wie der original (wenn er sich eingespielt hat)
ansonsten würde ich dir root mit dem Siyah Kernel empfehlen, ich nutzen mein Smartphone auch sehr viel und es sparrte cht extrem an akku, ansonsten kannst du dann ja cuh noch undervolten

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

06.12.2011, 08:12:58 via App

Hi!

Hatte mal ne Zeit lang einen 2500mAh Akku von eBay, mit extrem dickem Akkudeckel (Drittanbieterzubehör) und er verlängerte die Standbyzeit zwar ums Doppelte, jedoch brach er viel schneller unter Last ein, als der Originale (was für die geringe Qualität der China-Akkus spricht).

Also kaufte ich mir den 2000mAh starken Samsung-Akku mit passendem Akkudeckel. Alles original Samsung! Zwar kostet der Spaß um die 35€ und die Lieferzeit kann echt lange dauern aber es lohnt sich!!
Im Standby so gut wie kein verbrauch (<1%/Stunde) und unter Last (Display 100% + iNet 3G) locker 10 Stunden!!
Auch haptisch wird es dadurch enorm aufgewertet!

Also Empfehlung: kauf dir nicht den Schrott von eBay oder Amazon, sondern greif zum 2000er Samsung-Akku !!

Dazu gesagt: hab mein S2 gerootet (NUR gerootet) und mit "System App-Freezer & Remover" mein System entmüllt und sämtlichen Samsung-Trash entfernt inkl. TouchWitz & Co. Dadurch die gute.Standby-Zeit ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten