Lenovo Ideapad Forum Thread eröffnen

  • Antworten:19
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

04.12.2011, 13:55:25 via App

Moin moin

Könntet ihr bitte einen Thread für das Lenovo Ideapad A1 eröffnen?
Den wohl besten Android Billigheimer gab es beim Cyber Monday bei Amazon für nur 159 Euro, dementsprechend viele Leute haben den 7 Zöller daher gekauft.

Grüssle
Ollborg

Antworten
~KieZKickeR~
  • Forum-Beiträge: 73

05.12.2011, 19:45:54 via Website

ja bin auch dafür,..!

Antworten
Kostakis V.
  • Forum-Beiträge: 26

06.12.2011, 15:58:39 via App

finde das eine gute Idee :-)

— geändert am 07.12.2011, 15:13:42

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

02.02.2012, 08:47:46 via Website

Da ich nun auch ein A1 für den Wohnzimmergebrauch habe, bin ich auch für einen eigenen Bereich.
Neben den üblichen Kommunikationswegen, also Mail, Twitter, Whatsapp, ... dient es als Entlastung meines Galaxy Note in Bezug auf Nutzung durch meine Kinder.
:grin:

Antworten
Robert T.
  • Forum-Beiträge: 11

02.02.2012, 22:07:18 via App

Jo, bin auch dafür!
Hat sich schon einer von euch schlau gemacht zwecks root und ics?

Antworten
Gerhard H.
  • Forum-Beiträge: 13

04.02.2012, 18:48:08 via Website

Ja bin auch dafür..aber anscheinend eröffnet niemand ein forum dafür. Woanders gibt es ja schön eins...:wink::wink:

Antworten
Robert T.
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2012, 19:40:52 via App

Meinst du auf Androidhilfe?

Antworten
Gerhard H.
  • Forum-Beiträge: 13

04.02.2012, 19:47:35 via Website

Jo. Bei XDA gibt es auch etliche Beizräge dazu.

Antworten
Gerhard H.
  • Forum-Beiträge: 13

04.02.2012, 19:55:14 via Website

Nachdem ich mich gerade mit dem Ding angefreundet hatte und dabei war Musik mit der Amazon App runter zu laden, hat mein A1 mehrmals resettet. Nicht das erste mal.
Danach hatte ich Probleme es aus zuschalten da es im dauer reboot war. Als ich das nun mit Volume - und Power geschafft hatte..will es nun nicht mehr eingeschaltet werden.
Es schmollt komplett:angry:
Habe mittlerweile die tollsten Vorgehensweisen gelesen um es wieder an zu bekommen:
1. Ladekabel mehrmals langsam ein und ausstecken
2. Volume Wippe in der Mitte gedrückt halten und dann Powertase für 5 Sekunden
3. Powertaste ca 45 Sekunden gedrückt halten, loslassen und dann gleich wieder 5 Sekunden gedrückt halten bis es per Vibrato sein erscheinen ankündigt.

Als Vorsorge Maßnahme hat einer eschrieben: Wlan vor Ladevorgang abschalten..

Laut Foren hat das alles bei manschen genützt..bei manchen auch nicht.

Ich hab dem Ding jetzt gesagt ich ignoriere es und werde es in die dunkle Lagerhalle zurück schicken wo es dann alleine kalt werden kann.:ph34r:

Hat aber auch nix genützt. Hab also von Amazon einen Ersatz angefordert. Mal sehen wie sich das verhält.

Alles wird Gut

Antworten
Robert T.
  • Forum-Beiträge: 11

05.02.2012, 00:32:32 via Website

So, nach zwei mal Akku leer machen und rooten hab ich noch keine Probleme mit dem tablet. Allerdings hab ich auch noch keine Musik und Videos drauf gezogen.

@Gerhard H. Geht's überhaupt nicht mehr an? Oder kommt wenigstens noch das Bootlogo?

Mfg

Antworten
Gerhard H.
  • Forum-Beiträge: 13

05.02.2012, 10:34:31 via Website

Nada, nix, tot. Muckt nicht, zuckt nicht, brummt nicht. Hatte mir das Pad gerade gemütlich eingerichtet ( PDF Bücher über Kindle Reader und Moon + Reader) Musik drauf, alle Apps, gerootet, Fake Clockworkmode 5.x drauf etc.

Hatte gehofft vielleicht über Nacht ( wenn es sich ausgeschlafen hat ) .. aber ist tot.
Amazon hat aber gestern noch das Ersatzgerät rausgeschickt. Soll morgen da sein.

lg

Antworten
Robert T.
  • Forum-Beiträge: 11

05.02.2012, 14:44:23 via App

Jo, soweit bin ich jetzt bis auf die Musik auch. Dann hoffe ich mal, das du ein montagstablet hattest und es nicht mal rooten lag.

Antworten
Gerhard H.
  • Forum-Beiträge: 13

07.02.2012, 15:55:19 via Website

Gestern kam das Ersatzgerät. Jetzt mal nur den Launcher u Mauncher Pro geändert.
Womit aber dieses Gerät Probleme hat ist Google Maps. 8 von 10 mal resettet das Gerät nach aufruf ( hatt das erste auch gemacht ).
Im Gegensatz zu ersten fängt es sich aber gleich wieder.
Auf diesem Gerät ist wohl auch ein neueres ROM.
Mal einppar Tage sehen was es sonst so macht.

Antworten
Robert T.
  • Forum-Beiträge: 11

07.02.2012, 16:18:52 via Website

Maps hatte ich bis jetzt noch nicht genutzt.

Meins macht auch ein reboot nach dem aufrufen von gmaps. Und es ist egal wo mit der Standort abgerufen wird.
Falls das der einzige Fehler ist, ist es mir egal. Für den Fall das man doch mal ne Karte braucht wird eben Maverick installiert.

Und nun wird erst als im Netz gesucht ob es nicht doch schon irgendwo ein schönes stabiles custom-Rom gibt. Am besten mit ics:cold:

Antworten
Gerhard H.
  • Forum-Beiträge: 13

07.02.2012, 16:39:33 via Website

..aber bitte doch.

Das mit dem eigenen Forum für das Ideapad ist irgendwie zäh :-)

Antworten
Robert T.
  • Forum-Beiträge: 11

07.02.2012, 17:42:08 via Website

Sehr zählt und dabei gibt's so gar eins für pearl tablets :-)

Bin bei der Suche nach einem custom-rom auf die Lösung zum gmaps problem gestoßen.
Die Versionen 6.x sind leider nicht mit dem A1 kompatible. Wahrscheinlich wegen Treiberprobleme.
Also muss man einfach wieder gmaps 5.x installieren und eben keine Updates mehr machen.
http://www.freewarelovers.com/android/app/google-maps#old_versions

— geändert am 07.02.2012, 17:51:48

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

11.02.2012, 21:16:28 via Website

Mit Google Maps 6 habe ich bereits vor dem Kauf in den Rezensionen bei Amazon gelesen und dann auch kein Update gemacht.
Bisher macht mein A1 immer noch genau das was es soll und hält im reinen Standby Betrieb erstaunlich lange durch.

Hat jemand das 6.1.1 Maps mal probiert?

Antworten
Robert T.
  • Forum-Beiträge: 11

11.02.2012, 21:25:35 via App

Das hatte ich überlesen :-)
Also direkt erst mal nach dem auspacken alles updaten. Sollte also die 6.1.x bzw. sogar die 6.2 version gewesen sein.

Läuft den das neue bis jetzt ordentlich? Oder schon wieder bug verseucht?

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

13.02.2012, 06:31:09 via Website

Ich bin am Wochenende nicht mehr zum Testen gekommen.

Antworten