Samsung Galaxy S2 — 2.3.5

  • Antworten:60
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 380

04.12.2011, 08:55:47 via App

Hallo, habe gerade gesehen das anscheinend 2.3.5 erhältlich ist. Kann mir einer sagen ob das Update lohnt bzw was neu ist?

Mfg Lenny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

04.12.2011, 10:42:53 via App

Hier gibt es schon so viele 2.3.5 Threads. Schon mal die SuFu benutzt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 380

04.12.2011, 13:08:21 via Website

Ist das Update noch nicht offiziell? Ich bekomme es von Kies nicht angeboten?

Mfg Lenny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

04.12.2011, 13:22:40 via App

wenn du eins ohne branding also einfach so im laden gekauft hast dann hast du DBT und die ist für deutschland noch nicht draussen.

MfG

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

04.12.2011, 15:43:38 via Website

Lenny
Ist das Update noch nicht offiziell? Ich bekomme es von Kies nicht angeboten?

Mfg Lenny
Welchen Provider hast Du?
Unter Handy ist außer Deinem Galaxy S (I9000) nichts eingetragen.
Ein bisschen mehr Info wäre nicht schlecht, damit man Dir helfen kann.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

04.12.2011, 20:20:45 via Website

daniel
wenn du eins ohne branding also einfach so im laden gekauft hast dann hast du DBT und die ist für deutschland noch nicht draussen.

MfG

Ich habe so ein Handy, aber warum bekommen die freien Handys das Update nicht bzw. zuletzt?
Die Provider Handys haben es doch schon erhalten, was ja eigentlich unüblich ist ? Meistens kriegen
die Provider Teile das doch zuletzt oder viel zu spät?

Wie ich gelesen hb gibst schon 2.3.6 oder höher ? Warum dann bekommen die freien Handys nichtmal 2.3.5? Kapier ich nicht ?

Frage noch:
Was ist eigentlich bei 2.3.5 neu und verbessert worden? Gibts da hier nen Thread wo immer die Änderungen / Verbesserungen gepostet werden?

— geändert am 04.12.2011, 20:33:07

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

05.12.2011, 02:49:11 via App

ich habe eine Vermutung vielleicht überspringen sie ja die Updates und gehen gleich auf 4.0 da es ja eventuell schon diesen Monat fürs sgs2 rauskommen soll , weil es ist schon irgendwie seltsam das die freien so lange warten müssen .
is aber nur meine Meinung
Gruß Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

05.12.2011, 07:05:06 via Website

Thomas M.
ich habe eine Vermutung vielleicht überspringen sie ja die Updates und gehen gleich auf 4.0 da es ja eventuell schon diesen Monat fürs sgs2 rauskommen soll , weil es ist schon irgendwie seltsam das die freien so lange warten müssen .

Es gibt schon 2.3.6. für das SGS 2.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

05.12.2011, 10:47:13 via App

kann schon sein aber nicht für freie Geräte auf offziellem weg.
außerdem war das ja nur so ein Schuss ins blaue

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

05.12.2011, 12:28:28 via App

Also ich habe freies gerät und zeit einer Woche die 2.3.6 drauf und muss sagen läuft prima :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

05.12.2011, 17:32:27 via App

ingo fränz
Also ich habe freies gerät und zeit einer Woche die 2.3.6 drauf und muss sagen läuft prima :-)

Auf offiziellem Wege??

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

07.12.2011, 13:00:05 via Website

vermutliche keine deutsche (DBT) sondern XEE oder sowas.

ingo fränz
Ja über Kies ganz normal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

07.12.2011, 13:06:15 via App

Wie gesgat Samsung veröffentlich keine Changelogs und das heißt man darf selbst suchen was verändert wurde. Ausserdem ist 2.3.5 schon für frei Handy erhältlich und auch 2.3.6 aber nur nicht für deutschland oft sind es europäische Handys oder welche aus dem Ausland.

MfG

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

07.12.2011, 13:14:45 via App

Ich bin bei Mobilcom und habe auch noch nichts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

07.12.2011, 15:26:13 via Website

Marcel
vermutliche keine deutsche (DBT) sondern XEE oder sowas.

Kies zeigt mir auch nichts an und das seit Tagen :(

Habe die aktuelle Firmenware-Version: PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KH1 (DBT)
Bin mal gespannt wann Kies es bei mir anzeigt :)

Marcel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

08.12.2011, 23:13:30 via Website

Komisch, hab auch noch keine 3.3.5 über Kies. Hab gerade geschaut....Nichst da, obwohl freies Handy
Deutschland, von Amazon gekauft.

Falls jemand aus München hier mitliesst und sich mal meiner erbarmen möchte und mir das SG2 rooten möchte
damit ich auch endlich die neuen FW bekomme, wäre echt cool..Hab da keine Ahnung, eben auch wegen dem "gehastem gelben Dreieck" etc...
Zudem möchte ich auch keine Einstellungen und Daten verlieren...

Komisch zudem dieses Zitat aus Beitrag 1 zum rooten bzw. flashen der FW wo die freien angeblich mehr Updates erhalten...Ist wohl eher andersrum?
1Woher bekomme ich die Firmware?:
2
3Normalerweise bekommt man die Firmware via Kies angeboten. Geräte ohne Provider haben das Glück 1-3 Updates mehr zu bekommen wogegen Geräte mit Provider (Aufgrund dessen das Provider etwas faul sind ständig das System an Ihre Firma anzupassen >_> ) etwas weniger bekommen.

Und nochmal die Frage:
Kann ich neue FW mit Odin machen, unkompliziert, ohne rooten zu müssen indem ich ein 1-teilges File nehmen würde und das einfach einspielen kann? Geht das ?

— geändert am 08.12.2011, 23:19:10

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

09.12.2011, 08:39:00 via App

Ich hab mein S2 am Wochenende gerootet. Google mal nach doomlord easy rooting toolkit (wurde hier auch mal vorgestellt).

Dauert 15 min und Deine Fähigkeiten müssen über das Doppelklick einer Datei am PC nicht hinausgehen.

Daten und Einstellungen blieben bei mir erhalten - ich hatte aber vorher zur Sicherheit eine vollsicherung mit Kies vorgenommen...

— geändert am 09.12.2011, 08:39:18

Antworten

Empfohlene Artikel