Samsung Galaxy Note — Daten-Tarif für Galaxy Note Testphase

• Antworten:54
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

04.12.2011, 03:04:30 via Website

hallo zusammen :)

da in wenigen tagen ja offiziell die Galaxy Note testphase beginnen wird, mache ich mir gedanken um einen neuen daten-tarif.
bisher habe ich eine simyo-sim, bin aber recht unzufrieden mit der geschwindigkeit des datentarifs.

oft dauert es eine minute+ bis eine webseite dargestellt wird, oft passiert auch einfach garnix, und die der abruf der seite bleibt bei 80% hängen und muss neu angestoßen werden.

irgendwie komm ich in dem tarif-chaos nicht ganz klar, und hoffe, ihr könnt mir ein paar vorschläge machen ;)

das sind meine mindest anforderungen:

• D1 oder alternativ vodafone netz
  • prepaid ohne vertrag
  • 1000 mb mindestens, ohne vorherige drosselung

freue mich auf eure vorschläge und meinungen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

04.12.2011, 05:42:24 via App

Hi

Dann schau mal bei Edeka da gibt's d2 prepaid für wenig Geld.

Gruß Dirk

Antworten

04.12.2011, 10:33:47 via Website

das angebot ließt sich eigentlich ganz gut, aber leider findet man in der preisliste den typischen satz, dass ab 500 mb auf 64 kbit/s gedrosselt wird :mad:

schade :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

04.12.2011, 10:37:16 via Website

Es kommt ja immer darauf an wo du wohnst.
Auch o2 kann sehr gut sein, habe ich unter anderem als Active L ( 5GB ) Sim.

Prepaid o2:
maXXim
Fonic

Mit D Netzen als Prepaid hab ich kein Plan. Bei uns nutzen alle o2 Blue (nicht Prepaid) oder einen dieser beiden Prepaid Anbieter die ich gepostet habe.

500 mb auf 64 kbit/s gedrosselt

Da kommst du nicht drum herum. Was willst du auch beim Handy mit mehr? Nur E-Plus und o2 drosseln erst bei 1GB.

Ganz vergessen: www.onlinekosten.de ist ne gute Seite wenn man Übersicht im Tarifjungle sucht...

— geändert am 04.12.2011, 10:41:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

04.12.2011, 10:41:47 via Website

Wenn Du nicht dauerhaft Videos ansiehst reichen 500MB mit Sicherheit aus.
Zudem wirst Du Dich ja auch in WLAN Netzen bewegen.

Ich habe mit Eplus hier in NRW keine Probleme.
3G ist Normal und in den meisten Fällen eben H oder H+.
Für mich reicht es auf jeden Fall aus.

Vielleicht läut Deine Simyo Datenverbindung, die ja ebenfalls Eplus ist, auf dem Note ja besser.
Ich würde das zuerst testen und dann erst einen anderen Anbieter testen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

04.12.2011, 11:21:22 via App

Christian C.
Wenn Du nicht dauerhaft Videos ansiehst reichen 500MB mit Sicherheit aus.
Zudem wirst Du Dich ja auch in WLAN Netzen bewegen.

Ich habe mit Eplus hier in NRW keine Probleme.
3G ist Normal und in den meisten Fällen eben H oder H+.
Für mich reicht es auf jeden Fall aus.

Vielleicht läut Deine Simyo Datenverbindung, die ja ebenfalls Eplus ist, auf dem Note ja besser.
Ich würde das zuerst testen und dann erst einen anderen Anbieter testen.

Mein Simyo läuft hier in Frankfurt auch gut. Es gibt aber Regionen da taucht Eplus nicht. 500 Mb reichen wohl auch fürs gelegentliche Surfen und Aktualisierung von Mails und co .

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.944

04.12.2011, 11:22:52 via App

also mit eplus wäre ich aber vorsichtig, je nachdem, wo man wohnt. in fast ganz schleswig-holstein ist eplus eine katastrophe.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 259

04.12.2011, 12:13:00 via Website

Tach!

Meine Empfehlung: 1&1 Notebook-Flat http://mobile.1und1.de/NotebookFlat für 9,99/Monat 1GB mit bis zu 7200kB/s, mit und ohne Mindestlaufzeit. Das ist Vodafone-Netz. Wenn dich das überzeugt, schick mir eine Mail vor dem Bestellen, dann gebe ich dir meine Kundennummer (wegen der Prämie für mich :-). Danke.

Felix

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.12.2011, 13:38:34 via Website

Hallo,

bin vor kurzem von simyo (3GB = 15 Euro) wegen schlechtem Netz in manchen Gegenden zu Fyve (D2) gewechselt, 500 MB = 10 Euro und 1 GB = 15 Euro. Kannst Dir das ja dort mal ansehen, bin sehr zufrieden mit Fyve. Bei Rufnummernmitnahme erfolgt eine Gutschrift i. H. v. 25 Euro. Bei Fragen bitte melden.

Schönen Restsonntag

Hartmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.12.2011, 14:16:16 via App

Mal 'ne blöde Frage:

Kann man auch Datentarif und Telefontarif mixen?

Also z. B. Telefonie bei O2, mobiles Internet von was-weiß-ich... Aldi?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.12.2011, 14:38:41 via App

Da brauchst Du dann einen Dual SIM Adapter.
Du musst dann bei SIM1 das Datennetz deaktivieren.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

04.12.2011, 15:21:31 via Website

Schau dir mal Klarmobil an bin damit sehr zufrieden ;)
Hatte zuvor Blau.de aber des läuft ja über E-Plus ich komme aus Augsburg und da is das Netz eine Katastrophe!
Klarmobil läuft über das D1 oder D2 weiss ich jetz nich sicher aber es ist super und vorallem superschnell ;)

Antworten

05.12.2011, 01:39:05 via Website

puh, das ist echt nicht einfach :)

habe mir eure vorschläge mal genauer angesehen.

• 1&1 Notebook-Flat
    • interessantes angebot, aber scheinbar nur für internet, ohne telefonfunktion (kann das sein?)
  • Fyve
    • die surf flatrate xl sieht vielversprechend aus
    • 15 euro für 1000 mb im D2 / vodafone netz
  • Klarmobil
    • auf den ersten blick auch ein interessantes angebot für 12.95 euro
    • allerdings verwendet klarmobil nur für telefon und sms das D1 netz
    • datentarif läuft aber leider über O2 (unter anderem zu finden unter http://www.teltarif.de/a/klarmobil/)

also, bisher liegt fyve bei mir noch vorne :)

— geändert am 05.12.2011, 01:41:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2011, 02:22:45 via Website

Also das Eplus Netz ist ja dafür bekannt schlecht zu sein,also verständlich das du von Simyo weg willst.Aber was spricht denn gegen O2?Warum nur D1/D2?Ich bin bei "discoplus" im O2-Netz.1000MB bis sie dich drosseln kosten dich da 12,95! Also bei mir rennt das Internet wie sau sowohl in Regensburg wie auch München und größtenteils sogar auf der Zugstrecke dazwischen wo wirklich teilweise viel ländliche Gegend ist (Andere Städte konnte ich damit leider noch nicht testen :) ). Glaub die Netzabdeckung von O2 gehört aber schon auch mit zu den besten.Sms und Telefonminute halt 7,5 Cent,aber dank Whatsapp schickt man eh nicht mehr viel Sms und mit 100 Minuten telefonieren ist man auch erst bei 7,50€. Also ich für meinen Teil bin sehr zufrieden damit,aber muss sich natürlich jeder selber ausrechnen obs bei seinem Sms/Telefon/Internetverhalten der günstigste Tarif für einen ist. Das beste ist und bleibt daran,dass man alles monatlich kündigen kann.Und ca. 10€ ums mal zu testen bei einem 500€ Note find ich jetzt eigentlich auch nicht so wild :).

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

05.12.2011, 02:32:05 via Website

Wie schon so oft gesagt wurde, entscheidend ist wirklich die regionale Abdeckung. Ich persönlich fahre mit D2 sehr gut, aber an manchen Orten ist auch O2 nicht schlecht.

"Zu den Besten" gehört O2 mittlerweile aber auf keinen Fall :) Der Titel gehört immer noch und nur noch D1 und D2.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

05.12.2011, 06:38:58 via Website

Derzeit wechseln die sich doch ständig ab mit "bester Netzabdeckung". Alle haben das gleiche Problem: Die Smartphones boomen und die Provider kommen mit dem Netzausbau nicht hinterher. Zumindest O2 hat das nun öffentlich zugegeben und will, wie alle anderen auch, weiter ausbauen.
Da ist es schwer, eine gute Empfehlng auszusprechen. Hier in Berlin liegen das Vodafone- und das Telekomnetz vorne, E-Plus kann man direkt vergessen. O2 ist gut, aber manchmal eben auch überlastet. Die sind mitten drin im Ausbau, der bis Mitte Dezember abgeschlossen sein soll.
Das Alles ist aber nur ein Schnappschuss, der in 4 Monaten wieder ganz anders aussehen kann.

Preislich macht O2 sehr gute Angebote ohne Vertragslaufzeit.

— geändert am 05.12.2011, 06:40:06

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.12.2011, 06:42:18 via App

Bastian S.
"Zu den Besten" gehört O2 mittlerweile aber auf keinen Fall :) Der Titel gehört immer noch und nur noch D1 und D2.
Da liest jemand "Connect" und nimmt's ein wenig zu ernst... :-)

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

05.12.2011, 09:50:28 via Website

Bastian S.
Manuel Kammerer
...ich komme aus Augsburg und da is das Netz eine Katastrophe!

ha, ich glaube du bist der erste hier im Forum, bei dem mir bewusst auffällt, dass er aus meiner Stadt kommt :)

haha ;) is doch schee...aber in Augsburg hab ich noch kein Schwein mit dem Note rumlaufen sehen, obwohl es überall ausverkauft is ;)

Antworten

Empfohlene Artikel