Samsung Galaxy Note — Daten-Tarif für Galaxy Note Testphase

  • Antworten:54
yokohama
  • Forum-Beiträge: 16

04.12.2011, 03:04:30 via Website

hallo zusammen :)

da in wenigen tagen ja offiziell die Galaxy Note testphase beginnen wird, mache ich mir gedanken um einen neuen daten-tarif.
bisher habe ich eine simyo-sim, bin aber recht unzufrieden mit der geschwindigkeit des datentarifs.

oft dauert es eine minute+ bis eine webseite dargestellt wird, oft passiert auch einfach garnix, und die der abruf der seite bleibt bei 80% hängen und muss neu angestoßen werden.

irgendwie komm ich in dem tarif-chaos nicht ganz klar, und hoffe, ihr könnt mir ein paar vorschläge machen ;)

das sind meine mindest anforderungen:

  • D1 oder alternativ vodafone netz
  • prepaid ohne vertrag
  • 1000 mb mindestens, ohne vorherige drosselung

freue mich auf eure vorschläge und meinungen :)

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

04.12.2011, 05:42:24 via App

Hi

Dann schau mal bei Edeka da gibt's d2 prepaid für wenig Geld.

Gruß Dirk

Antworten
yokohama
  • Forum-Beiträge: 16

04.12.2011, 10:33:47 via Website

das angebot ließt sich eigentlich ganz gut, aber leider findet man in der preisliste den typischen satz, dass ab 500 mb auf 64 kbit/s gedrosselt wird :mad:

schade :(

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

04.12.2011, 10:37:16 via Website

Es kommt ja immer darauf an wo du wohnst.
Auch o2 kann sehr gut sein, habe ich unter anderem als Active L ( 5GB ) Sim.

Prepaid o2:
maXXim
Fonic

Mit D Netzen als Prepaid hab ich kein Plan. Bei uns nutzen alle o2 Blue (nicht Prepaid) oder einen dieser beiden Prepaid Anbieter die ich gepostet habe.

500 mb auf 64 kbit/s gedrosselt

Da kommst du nicht drum herum. Was willst du auch beim Handy mit mehr? Nur E-Plus und o2 drosseln erst bei 1GB.

Ganz vergessen: www.onlinekosten.de ist ne gute Seite wenn man Übersicht im Tarifjungle sucht...

— geändert am 04.12.2011, 10:41:03

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

04.12.2011, 10:41:47 via Website

Wenn Du nicht dauerhaft Videos ansiehst reichen 500MB mit Sicherheit aus.
Zudem wirst Du Dich ja auch in WLAN Netzen bewegen.

Ich habe mit Eplus hier in NRW keine Probleme.
3G ist Normal und in den meisten Fällen eben H oder H+.
Für mich reicht es auf jeden Fall aus.

Vielleicht läut Deine Simyo Datenverbindung, die ja ebenfalls Eplus ist, auf dem Note ja besser.
Ich würde das zuerst testen und dann erst einen anderen Anbieter testen.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

04.12.2011, 10:48:59 via Website

www.bildmobil.de ist D2 wird aber auch bei 500MB gedrosselt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

04.12.2011, 11:21:22 via App

Christian C.
Wenn Du nicht dauerhaft Videos ansiehst reichen 500MB mit Sicherheit aus.
Zudem wirst Du Dich ja auch in WLAN Netzen bewegen.

Ich habe mit Eplus hier in NRW keine Probleme.
3G ist Normal und in den meisten Fällen eben H oder H+.
Für mich reicht es auf jeden Fall aus.

Vielleicht läut Deine Simyo Datenverbindung, die ja ebenfalls Eplus ist, auf dem Note ja besser.
Ich würde das zuerst testen und dann erst einen anderen Anbieter testen.

Mein Simyo läuft hier in Frankfurt auch gut. Es gibt aber Regionen da taucht Eplus nicht. 500 Mb reichen wohl auch fürs gelegentliche Surfen und Aktualisierung von Mails und co .

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

04.12.2011, 11:22:52 via App

also mit eplus wäre ich aber vorsichtig, je nachdem, wo man wohnt. in fast ganz schleswig-holstein ist eplus eine katastrophe.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

04.12.2011, 12:13:00 via Website

Tach!

Meine Empfehlung: 1&1 Notebook-Flat http://mobile.1und1.de/NotebookFlat für 9,99/Monat 1GB mit bis zu 7200kB/s, mit und ohne Mindestlaufzeit. Das ist Vodafone-Netz. Wenn dich das überzeugt, schick mir eine Mail vor dem Bestellen, dann gebe ich dir meine Kundennummer (wegen der Prämie für mich :-). Danke.

Felix

Antworten
Hartmut G.
  • Forum-Beiträge: 7

04.12.2011, 13:38:34 via Website

Hallo,

bin vor kurzem von simyo (3GB = 15 Euro) wegen schlechtem Netz in manchen Gegenden zu Fyve (D2) gewechselt, 500 MB = 10 Euro und 1 GB = 15 Euro. Kannst Dir das ja dort mal ansehen, bin sehr zufrieden mit Fyve. Bei Rufnummernmitnahme erfolgt eine Gutschrift i. H. v. 25 Euro. Bei Fragen bitte melden.

Schönen Restsonntag

Hartmut

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.12.2011, 14:16:16 via App

Mal 'ne blöde Frage:

Kann man auch Datentarif und Telefontarif mixen?

Also z. B. Telefonie bei O2, mobiles Internet von was-weiß-ich... Aldi?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.12.2011, 14:38:41 via App

Da brauchst Du dann einen Dual SIM Adapter.
Du musst dann bei SIM1 das Datennetz deaktivieren.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

04.12.2011, 15:21:31 via Website

Schau dir mal Klarmobil an bin damit sehr zufrieden ;)
Hatte zuvor Blau.de aber des läuft ja über E-Plus ich komme aus Augsburg und da is das Netz eine Katastrophe!
Klarmobil läuft über das D1 oder D2 weiss ich jetz nich sicher aber es ist super und vorallem superschnell ;)

Antworten
yokohama
  • Forum-Beiträge: 16

05.12.2011, 01:39:05 via Website

puh, das ist echt nicht einfach :)

habe mir eure vorschläge mal genauer angesehen.

  • 1&1 Notebook-Flat
    • interessantes angebot, aber scheinbar nur für internet, ohne telefonfunktion (kann das sein?)
  • Fyve
    • die surf flatrate xl sieht vielversprechend aus
    • 15 euro für 1000 mb im D2 / vodafone netz
  • Klarmobil
    • auf den ersten blick auch ein interessantes angebot für 12.95 euro
    • allerdings verwendet klarmobil nur für telefon und sms das D1 netz
    • datentarif läuft aber leider über O2 (unter anderem zu finden unter http://www.teltarif.de/a/klarmobil/)

also, bisher liegt fyve bei mir noch vorne :)

— geändert am 05.12.2011, 01:41:49

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.12.2011, 01:47:07 via Website

Manuel Kammerer
...ich komme aus Augsburg und da is das Netz eine Katastrophe!

ha, ich glaube du bist der erste hier im Forum, bei dem mir bewusst auffällt, dass er aus meiner Stadt kommt :)

Antworten
Manuel P
  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2011, 02:22:45 via Website

Also das Eplus Netz ist ja dafür bekannt schlecht zu sein,also verständlich das du von Simyo weg willst.Aber was spricht denn gegen O2?Warum nur D1/D2?Ich bin bei "discoplus" im O2-Netz.1000MB bis sie dich drosseln kosten dich da 12,95! Also bei mir rennt das Internet wie sau sowohl in Regensburg wie auch München und größtenteils sogar auf der Zugstrecke dazwischen wo wirklich teilweise viel ländliche Gegend ist (Andere Städte konnte ich damit leider noch nicht testen :) ). Glaub die Netzabdeckung von O2 gehört aber schon auch mit zu den besten.Sms und Telefonminute halt 7,5 Cent,aber dank Whatsapp schickt man eh nicht mehr viel Sms und mit 100 Minuten telefonieren ist man auch erst bei 7,50€. Also ich für meinen Teil bin sehr zufrieden damit,aber muss sich natürlich jeder selber ausrechnen obs bei seinem Sms/Telefon/Internetverhalten der günstigste Tarif für einen ist. Das beste ist und bleibt daran,dass man alles monatlich kündigen kann.Und ca. 10€ ums mal zu testen bei einem 500€ Note find ich jetzt eigentlich auch nicht so wild :).

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.12.2011, 02:32:05 via Website

Wie schon so oft gesagt wurde, entscheidend ist wirklich die regionale Abdeckung. Ich persönlich fahre mit D2 sehr gut, aber an manchen Orten ist auch O2 nicht schlecht.

"Zu den Besten" gehört O2 mittlerweile aber auf keinen Fall :) Der Titel gehört immer noch und nur noch D1 und D2.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

05.12.2011, 06:38:58 via Website

Derzeit wechseln die sich doch ständig ab mit "bester Netzabdeckung". Alle haben das gleiche Problem: Die Smartphones boomen und die Provider kommen mit dem Netzausbau nicht hinterher. Zumindest O2 hat das nun öffentlich zugegeben und will, wie alle anderen auch, weiter ausbauen.
Da ist es schwer, eine gute Empfehlng auszusprechen. Hier in Berlin liegen das Vodafone- und das Telekomnetz vorne, E-Plus kann man direkt vergessen. O2 ist gut, aber manchmal eben auch überlastet. Die sind mitten drin im Ausbau, der bis Mitte Dezember abgeschlossen sein soll.
Das Alles ist aber nur ein Schnappschuss, der in 4 Monaten wieder ganz anders aussehen kann.

Preislich macht O2 sehr gute Angebote ohne Vertragslaufzeit.

— geändert am 05.12.2011, 06:40:06

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.12.2011, 06:42:18 via App

Bastian S.
"Zu den Besten" gehört O2 mittlerweile aber auf keinen Fall :) Der Titel gehört immer noch und nur noch D1 und D2.
Da liest jemand "Connect" und nimmt's ein wenig zu ernst... :-)

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

05.12.2011, 09:50:28 via Website

Bastian S.
Manuel Kammerer
...ich komme aus Augsburg und da is das Netz eine Katastrophe!

ha, ich glaube du bist der erste hier im Forum, bei dem mir bewusst auffällt, dass er aus meiner Stadt kommt :)

haha ;) is doch schee...aber in Augsburg hab ich noch kein Schwein mit dem Note rumlaufen sehen, obwohl es überall ausverkauft is ;)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.12.2011, 14:24:31 via Website

Carsten Müller
Bastian S.
"Zu den Besten" gehört O2 mittlerweile aber auf keinen Fall :) Der Titel gehört immer noch und nur noch D1 und D2.
Da liest jemand "Connect" und nimmt's ein wenig zu ernst... :-)

Gruß

Carsten

Nö, auf einen Artikel von Connect würde ich mich nicht unbedingt verlassen,ich stütze mich bei der Aussage nr auf meine Erfahrungen und was ich immer wieder von Kunden zu hören bekomme (ich arbeite als Aushilfe bei Vodafone).

@Manuel: Stimmt, mir ist bisher auch keiner aufgefallen...

— geändert am 05.12.2011, 14:25:15

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

05.12.2011, 15:00:11 via Website

Habe eine Vodafone Karte Privat. (Note)
Eine Telekom Karte Beruflich. (iPhone)
Und eine Active Data L von o2 (5GB im MiFi)

Die o2 Active Data L sind mehr als ausreichend von der Speed, vor allem für ein Handy. Schneller als Ratz Fatz macht doch kein Sinn. (Damit meine ich 5MB DL innerhalb von ein paar Sekunden)

Wo ich immer unterwegs bin: Bremerhaven -> Wilhelmshaven -> Bremen -> Oldenburg -> Hannover -> Braunschweig -> Potsdam -> Berlin -> Bonn -> Ahrweiler -> Kulmbach -> München -> Augsburg

Da hab ich o2 bisher immer 1a gehabt. (Auch unterwegs, wobei ich nach Kulmbach, München und Augsburg meißt fliege. Da kann ich unterwegs nicht beurteilen) Meißt wenn ich kein o2 habe, habe ich garnix mehr. In letzter Zeit habe ich sogar eher o2 und D2 als D1.

Edit: Hab Hamburg bzw. eher Stade vergessen.

— geändert am 05.12.2011, 15:00:52

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

05.12.2011, 18:14:06 via Website

Tach!

yokohama

  • 1&1 Notebook-Flat
    • interessantes angebot, aber scheinbar nur für internet, ohne telefonfunktion (kann das sein?)

Wenn man sich die "Preisübersicht" (über AGB zu finden) zu den Notebook-Flats raussucht, steht dann auch was von Preisen fürs Telefonieren. Man bekommt eine normale SIM-Karte mit einer Rufnummer. Man kann sogar seine schon vorhandene Rufnummer mit in den Vertrag nehmen (falls die Bedingungen dazu erfüllt sind).

Ich hatte bei meiner Antwort übersehen, dass du Prepaid haben möchtest. Das ist die 1&1 Notebook-Flat allerdings nicht, sondern ein Vertrag mit oder ohne Laufzeit. Ohne Laufzeit kommt noch ein Einrichtungspreis hinzu, kündigen geht dann aber monatlich.


Felix.

Antworten
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

28.01.2012, 19:36:07 via Website

Hallo,

bin seit gestern Mitglied hier und auch seit gestern Smartphon Besitzer eines Note.Ich weiß immer noch nicht welchen Netzbetreiber ich nehmen soll. Am besten wäre natürlich für mich ein Prepaid Tarif im Telekom oder Vodafon Netz. Disotelsmart soll ja mit Vodafon Netz vertrieben werden. Das wäre schon mal gut. Discotelplus im O2 Netz.

Ich wohne sozusagen auf dem Land 10 KM von Offenburg ( BW ) entfernt. Mein Handy Motorola RAZER 5 Jahre alt funktioniert mit einer Karte von Aldi Talk, ist also im E-Plus Netz. Traue mich aber nicht diese Karte in mein Note einzulegen, da E-Plus nicht gerade dafür bekannt ist, das man damit gut im Internet surfen kann.

In dem Benutzer Handbuch steht auch das bei manchen Providern nicht alle Funktionen funktionieren! :blink: Bei welchen Provider funktioniert alles?

Nur um sicher zu gehen in das Note passt eine normale SIM Karte rein. Man braucht dafür k e i n e M i c r o SIM ! Oder!

Die Welt des Smartphons ist mir absolut neu. Und noch eine unangemessene Frage kann man "Telefon" als blutiger Laie sofort bedienen. Das Benutzer Handbuch ist irgendwie nicht gut erklärt, mir fehlen die nachvollziehbaren Bilder.

Warte ungeduldig auf Eure Antworten, und besten Dank im Voraus.

Gruß Tanja

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2012, 19:44:05 via Website

Hi Tanja,

Nur um sicher zu gehen in das Note passt eine normale SIM Karte rein. Man braucht dafür k e i n e M i c r o SIM ! Oder!
Ja, normale SIM.

Wenn Du einen Tarif wählst, der eine Internet Flat enthält, kannst Du alle Funktionen Deines Gerätes nutzen. Egal ob Telekom, Vodafone, e-Plus oder O2.

Welcher der beste Provider für Dich ist, kann ich Dir nicht sagen. Hängt von der Netzabdeckung in Deiner Region ab.

Ich selbst habe O2o (keine Vertragslaufzeit, keine Grundgebühr) mit einer 200 MB Internet Flatrate (ab 201 MB wird es gedrosselt) für 10 Euro. Ich bin zufrieden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

28.01.2012, 19:54:15 via Website

Hallo Carsten,

Danke für deine Antwort. Bist du direkt bei O2 oder bei einem Discounter? Ja, eine Flatrat werde ich nehmen, wie oft ungefähr kann man mit 200 MB in Internet surfen, oder wie viele Stunden, habe damit leider überhaupt keine Erfahrung:*).

Und noch eine andere Frage surft einer mit Congstar?

Gruß Tanja

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2012, 20:04:40 via Website

Hi Tanja,

ich bin bei O2 direkt. Die Reseller sind so viel billiger nicht, und ich mag nicht allzu viele Glieder in der Wertschöpfungskette.

Bei mir reichen 200 MB, weil ich zuhause und im Büro WLAN habe und somit die meiste Zeit des Tages kein mobiles Internet benötige.

Es kommt also darauf an, was Du den ganzen Tag so machst. Ein Außendienstler, der den ganzen Tag unterwegs ist, jeden Tag Navigation, Google Maps etc. pp. unterwegs im mobilen Internet braucht, der wird mit den 200 MB wahrscheinlich nicht mal eine Woche auskommen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

28.01.2012, 21:07:50 via Website

Hallo,

für`s Büro brauche ich es nicht da bin ich die ganze Zeit im Internet. Mehr für unterwegs oder ab und zu zu Hause, weil ich wegen einer Information nicht gleich die ganze Kiste anwerfen will.

Was muß ich eigentlich eingeben wenn ich zu Hause das WLAN nutzen will?

Gruß Tanja

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2012, 21:11:15 via Website

Hi,

Was muß ich eigentlich eingeben wenn ich zu Hause das WLAN nutzen will?
Das Passwort.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

28.01.2012, 21:27:54 via Website

Ohhhh ich versinke im Erdboden:( . Das Passwort meines Routers? Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht.

Gruß Tanja

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2012, 21:42:12 via Website

Hi,

musst Du denn überhaupt was eingeben?

Ich meine, wenn Du Dich an kein Passwort erinnern kannst - vielleicht gibt es ja auch gar keins?

Allerdings würde sich dann das Handy auch nach einmaliger Nachfrage bei Dir auch sofort einloggen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

28.01.2012, 22:02:42 via Website

Dankeschön für deine Hilfe Carsten.

Erst einmal heißt es den Netzbetreiber aussuchen. Dann das Gerät starten und sehen was passiert.

Gruß Tanja

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

28.01.2012, 23:11:06 via Website

Hallo,

ich bin auch neu seit heute :)
Wenn ich einen Tipp zum Netzbetreiber geben darf: Ich bin Kundin bei Fyve (Vodafone-Netz, also sehr gute Netzabdeckung und schnelles 3G). Ist Prepaid aber mit sehr flexiblen und günstigen Zusatzoptionen, die man monatlich zu- und abbuchen kann.

Liebe Grüße


Edit:
Ach ja: Solltest du dich für Fyve entscheiden, lass es mich wissen, dann werbe ich dich und wir bekommen beide 5 EUR Guthaben :grin:

— geändert am 28.01.2012, 23:13:26

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

28.01.2012, 23:33:47 via App

congstar habe ich heute auch gesehen. Sogar mit hsdpa speed müsste ja mehr als 7,2 sein oder? Ist D1 tochter der Telekom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

28.01.2012, 23:35:17 via Website

Bei Congstar war ich vorher, da habe ich auch noch eine SIM-Karte. Der Kundenservice und die Paketverwaltung sind aber ein Graus!

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

29.01.2012, 16:31:59 via App

Also von der Schnelligkeit und Verbreitung her ist Vodafone schon mit Abstand das Beste Netz, wobei o2 und Telekom auch nicht schlecht sind. Und Vodafone hat ja auch eine Prepaid-Tochter(CallYa), die auch das Vodafone Netz nutzt und bei der es auch Internet-Flatrates etc. gibt... O2 und eplus sind natürlich etwas günstiger, als aber halt auch nicht so schnell... Und Telekom hat soweit ich weiß nicht also viele Prepaid-Anbieter...
Man muss also wissen ob es einem wichtig ist, fast immer ein sehr schnelles Netz zu haben und dafür teurere Tarife in Kauf zu nehmen oder ob man sich auch mit etwas langsameren Verbindungen begnügen kann und dafür monatlich spart...
Lg Jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

29.01.2012, 16:36:24 via App

o2 hat MIT ABSTAND das schlechteste Netz überhaupt. Und spätestens seit die Roaming-Verträge mit T-Mobile ausgelaufen sind merkt man das auch.

— geändert am 29.01.2012, 16:36:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

29.01.2012, 16:59:25 via App

Das schlechteste Netz ist eplus. O2 ist nichtmal so übel. Bei unsere Feldstäketests in ganz Deutschland war O2 und D2 fast auf gleichen Niveau mit dem Unterschied O2 hat ein moderneres Netz. D1 war mit großem Abstand am besteb vertreten. Generell muss aber jeder selber schauen welches Netz bei ihm am besten funktioniert. eplus würde ich aber generell vermeiden da es zu langsan ist.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2012, 17:05:54 via App

Saskia Leschnik
o2 hat MIT ABSTAND das schlechteste Netz überhaupt. Und spätestens seit die Roaming-Verträge mit T-Mobile ausgelaufen sind merkt man das auch.
Das kann ich so nicht bestätigen. Nachdem ich vom GSM-Netzstart an D2 nutzte, bin ich seit sechs oder sieben Jahren bei O2 und sehr zufrieden. Zumal O2 das in meinen Augen klarste und fairste Tarifsystem hat.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 29.01.2012, 17:06:13

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

29.01.2012, 17:24:55 via Website

Matthias Rimm
Das schlechteste Netz ist eplus. O2 ist nichtmal so übel. Bei unsere Feldstäketests in ganz Deutschland war O2 und D2 fast auf gleichen Niveau mit dem Unterschied O2 hat ein moderneres Netz.

Ich habe ja schon einige Beiträge von dir hier gelesen aber spätestens jetzt bin auch ich der Meinung - neben vielen anderen hier - dass du oft wirklich nicht weißt, was du da erzählst.
Das ist nicht böse gemeint, aber langsam fällt das wirklich auf, sorry.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

29.01.2012, 19:14:31 via App

Saskia Leschnik
Matthias Rimm
Das schlechteste Netz ist eplus. O2 ist nichtmal so übel. Bei unsere Feldstäketests in ganz Deutschland war O2 und D2 fast auf gleichen Niveau mit dem Unterschied O2 hat ein moderneres Netz.

Ich habe ja schon einige Beiträge von dir hier gelesen aber spätestens jetzt bin auch ich der Meinung - neben vielen anderen hier - dass du oft wirklich nicht weißt, was du da erzählst.
Das ist nicht böse gemeint, aber langsam fällt das wirklich auf, sorry.

Was an meiner Aussage ist denn falsch?

— geändert am 29.01.2012, 19:14:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

29.01.2012, 19:17:12 via App

Die Behauptung, das o2 eine ähnlich gute bis gleichwertige Netzabdeckung bietet wie Vodafone und moderner ist. Beides stimmt nicht.
Keine Ahnung wo und was ihr das getestet habt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

29.01.2012, 19:27:24 via App

Das habe ich doch nicht geschrieben. Les nochmal nach. Es ging um Feldstärketests also um die Performance nicht um die Abdeckung. Und die ist bei O2 ähnlich gut wie bei D2. eplus ist weit abgeschlagen. Zudem hat O2 das modernste Netz. Was soll an der Aussage falsch sein. Das war schon immer so.

Hier mal was zum lesen für Dich:

http://www.chip.de/artikel/Der-haerteste-Handy-Netztest-Deutschlands_51245232.html

— geändert am 29.01.2012, 19:28:13

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2012, 19:30:40 via App

Och, jetzt bitte nicht auch noch ausgerechnet die Chip zitieren...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 29.01.2012, 19:30:49

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

29.01.2012, 19:33:50 via App

Du verweist jetzt nicht wirklich auf einen Artikel von Chip oder?
Noch weiter kannst du dich ja kaum noch disqualifizieren...

Das Netz von o2 basierte zu großem Teil auf Roaming. Das Netz von Vodafone (keine Ahnung was du immer mit “D2“ hast) ist wesentlich besser strukturiert.
Technische Insiderinfornationen zum schlechten o2 Netz gibt die gerne mein Schwager, technischer Leiter für Süddeutschland bei o2.

— geändert am 29.01.2012, 19:34:36

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.01.2012, 19:42:16 via Website

Es muss jeder für sich das beste Netz für die Region und den besten Tarif finden. O2 hat z.B. für Gewerbliche mit Abstand die besten Preise und die Abdeckung in Berlin ist sehr gut. Bin schon seit 1998 dort (damals noch Viag Interkom). Außerhalb von Ballungszentren sieht es schon wieder ganz anders aus. War jetzt ne Woche in Urlaub und habe mich sehr über O2 geärgert (kein schnelles Internet). Aber auch das kann sich schnell ändern, da alle Betreiber fleißig mit dem Ausbau beschäftigt sind.
Privat würde ich wohl auch einen Prepaidanbieter ohne Laufzeit nehmen und die Netze einfach vergleichen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

29.01.2012, 19:49:50 via App

Warum nicht?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2012, 19:50:51 via Website

Matthias Rimm
Warum nicht?
Was, warum nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

29.01.2012, 19:55:26 via App

Saskia Leschnik
Du verweist jetzt nicht wirklich auf einen Artikel von Chip oder?
Noch weiter kannst du dich ja kaum noch disqualifizieren...

Das Netz von o2 basierte zu großem Teil auf Roaming. Das Netz von Vodafone (keine Ahnung was du immer mit “D2“ hast) ist wesentlich besser strukturiert.
Technische Insiderinfornationen zum schlechten o2 Netz gibt die gerne mein Schwager, technischer Leiter für Süddeutschland bei o2.

Nochmal, O2 ist gemessen fast gleichauf mit D2. Warum sollte es eine Rolle spielen ob O2 Roamingverträge mit D1 hatte, um ihr eigenes Netz aufzubauen. Dadurch war m die Abdeckung gleichauf mit D1 und es ist heute schlechter als damals, dennoch sind sie auf dem Level von D2. D1 ist der absolute Spizenreiter, quasi konkurenzlos. Achja, du machst Deinem Schwager hier gerade echte Probleme. Lösch das bitte raus.

@Hansel
Genau so sieht es aus. Es kommt primär auf die eigens benötigte Abdeckung an. Die Test sind ja nicht allgemein gültig.

— geändert am 29.01.2012, 19:57:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

29.01.2012, 19:58:49 via App

Carsten Müller
Matthias Rimm
Warum nicht?
Was, warum nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Warum sollte ich den Test nicht verlinken. Er stellt die aktuelle Situation gut dar.

— geändert am 29.01.2012, 19:59:02

Antworten