Samsung Galaxy Note — Ist das ein Tablet?!

  • Antworten:17
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

04.12.2011, 00:15:16 via App

also seit dem ich das note besitze kommen regelmaeßig dieselben fragen ob dies ein tablet ist???? mittlerweile schon fast taeglich. ist es bei euch auch so? es wurde schon fuer ein diverses sony tablett gehalten. die reaktionen gleichen einer zivilisation welche mit dem unbekannten konfrontiert wird. wie in der situation bei krieg der welten als das aliengeraet aus der erde kam. berichtet doch mal von euren erstaunten mitmenschen :)

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

04.12.2011, 00:40:28 via Website

Ich sag immer das ist mein Frühstücksbrettchen.

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

04.12.2011, 00:58:45 via App

Bei mir heißt es auch oft so ein großes Handy? Aber wenn die dann sehen wie toll der Bildschirm ist beim Video schauen, spielen, surfen und erst recht beim Swypen, dann kommen die meisten ins staunen und teils sogar ins schwärmen.

Ich sage stets dass es sich um ein Mini-Tablet handelt welches gut in die Hosentasche passt und dafür kein Rucksack benötigt um einem überall zu begleiten.

Wenn da dann erst mal 4.0 drin steckt, wird wohl das Galaxy Nexus noch mehr Nachteile haben.

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

04.12.2011, 01:00:06 via App

An Christian C.
Aber was für ein edles.. He he!

— geändert am 04.12.2011, 01:00:57

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

04.12.2011, 02:54:29 via App

Meine Ärztin meine letzte Woche: “ist das ein großes IPhone?“ musste innerlich erstmal lachen und fluchten gleichzeitig...

Hatte erst Freitag wieder ein a2o in der Hand..süßes kleines Spielzeug xD fühlt sich jetzt viel zu klein an...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

04.12.2011, 05:40:26 via App

Hi

Es ist kein Smartphone und auch kein tablet sonder ein smartlet.

Gruß Dirk

— geändert am 04.12.2011, 05:40:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

04.12.2011, 10:38:17 via App

Clearwater
also seit dem ich das note besitze kommen regelmaeßig dieselben fragen ob dies ein tablet ist???? mittlerweile schon fast taeglich. ist es bei euch auch so? es wurde schon fuer ein diverses sony tablett gehalten. die reaktionen gleichen einer zivilisation welche mit dem unbekannten konfrontiert wird. wie in der situation bei krieg der welten als das aliengeraet aus der erde kam. berichtet doch mal von euren erstaunten mitmenschen :)
Mein Chef ist Applefan. Dem fiel der Kinnladen runter. Die Frage mit dem Tablet habe ich schon oft gehört, da sage ich immer , dass es ein Smartlet ist und die perfekte Größe hat. Dagegen das Desire von meiner Frau. . Putzig.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

05.12.2011, 15:31:23 via Website

Dirk R.
Hi

Es ist kein Smartphone und auch kein tablet sonder ein smartlet.

Gruß Dirk

Signed!
Sage ich auch immer! :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 59

06.12.2011, 17:48:26 via Website

Hallo alle zusammen!

Ich nutze derzeit das Samsung Galaxy S2 und bin nun auf der Suche nach einem zusätzlichen Tablet!
Könnt ihr mir das Samsung Note empfehlen - oder ist der Unterschied zum SGS2 zu klein, als dass es sich lohnen würde?

Bitte nennt mir doch ein paar Vorteile des Note's gegenüber anderen Tablets (mal davon abgesehen, dass das Note ein "Smartlet" ist, wie ihr so schön sagt ^^)

Danke im Voraus für eure Infos und Meinungen!

Gruß,
Ryukka


/edit
Ich würde das Tablet nur zum Surfen etc. benutzen. Telefonieren, SMS schreiben etc. würde ich weiterhin mit dem SGS2!

— geändert am 06.12.2011, 17:49:48

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

06.12.2011, 18:22:50 via App

Tach!
Was ist das Besondere, das du von einem Tablet erwartest? Für ein Tablet ist es recht klein, für ein Smartphone hat es ein schönes großes Display.

Felix.

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 59

06.12.2011, 18:33:45 via Website

Hey und danke für die schnelle Antwort!

Das Tab sollte auf jeden Fall folgende Dinge beinhalten:

- Android
- Dual-Core Prozessor
- HSDPA(+)
- geniale Grafik

Das Note finde ich einfach genial, da es als Organizer echt top ist - aber wie Du schon sagtest: Es ist "klein" :)

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

06.12.2011, 18:56:20 via Website

Als Tablet zu klein wenn du noch ein S2 weiterhin nutzen willst.
Dann doch min. 7" wenn es keine 10" sein sollen. Ich hatt schon beide größen und für mich wären 8,9" ideal als Tablet.

— geändert am 06.12.2011, 18:57:09

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 59

06.12.2011, 18:59:47 via Website

Wenn schon kein Note, dann ein 10".
Würde ja gerne das Samsung Galaxy Tab 10.1 haben...

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

06.12.2011, 19:11:51 via Website

S2 und Note halte ich auch für kein besonders gutes Gespann.
Nur das Note anstelle von S2 und / oder einem 7 Zoll Tablet schon eher.

Wo möchtest Du das Tablet denn überhaupt einsetzen?
Wenn Tablet, dann würde ich auch in Richtung 10 Zoll gehen und es primär zu Hause nutzen.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

06.12.2011, 19:18:20 via Website

7"-8,9" finde ich ist für Unterwegs.
10" ist ein reines Couchtablet wie Christian C. schon angedeutet hat.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

06.12.2011, 19:55:22 via Website

@ Lars M.
Wenn Du noch 2 Wochen warten kannst: Es trudeln bald 100 Testberichte ein. Da wirst Du eine sehr gute Übersicht erlangen, wo die Vor- und Nachteile am Note liegen und was es im Alltag taugt.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 59

06.12.2011, 20:46:22 via App

alles klar! danke vielmals :-)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.12.2011, 20:50:23 via Website

Also, ich habe jetzt den direkten Vergleich vom Galaxy Tab (7 Zoll) zum Note. Es hängt ganz davon ab, wofür du das Tablet nutzen willst. Für das surfen, schreiben und ähnliches ist das Note ein guter Kompromiss zwischen Größe und handlichkeit.

Antworten