Samsung Galaxy S2 — Vibration zu stark

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2011, 21:48:46 via Website

Hallo, ich habe das Problem, dass die Vibration vom Galaxy s2 viel zu stark ist. Wenn ich es in der Hosentasche habe hört man die Vibration noch mehrere Meter weit weg, und wenn es auf einer harten Unterlage liegt verjag ich mich jedes mal wieder wenn es vibriert.
Bisher habe ich auch noch nichts gefunden wo man die Vibrationsstärke einstellen kann, der unterste Punkt bei Ton ändert an der Vibrationsstärke gar nichts.
Deswegen war ich schon am überlegen ob ich die Vibration nur bei Anrufen haben will, und für SMS ab und zu aufs Handy gucke. Brillianterweise bietet mir das Handy so eine Option aber auch nicht -.-

Habe ein Galaxy s2 ohne Branding mit 2.3.4 und bin inzwischen echt am verzweifeln, wäre cool wenn irgendwer dafür ne Lösung weiß.

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

03.12.2011, 21:54:11 via App

So ein Szenario müsste sich bestimmt mit Tasker realisieren lassen. Da müsste man dann einstellen, dass die Vibration nur bei anrufen aktiv wird, bei sms Email usw. aber nicht. Allerdings bin ich mir selbst nicht gänzlich Klaren, wie man das am besten in Tasker umsetzt. Bin selber noch in der Lernphase. Aber rein theoretisch sollte dass machbar sein.

Vielleicht ein Profil anlegen, in welchem Tasker festlegt, dass dein Galaxy bei eingehenden Anrufen vibrieren soll und ein zweites Profil, welches bei eingehenden sms und Emails die Vibration unterdrückt. Durch die genaue Umsetzung hab ich mich mangels Zeit noch nicht durch gekämpft.

— geändert am 03.12.2011, 22:02:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

03.12.2011, 22:03:03 via App

Einstellung-Ton- Haptisches Feedback an machen ,und dann vibrstionsintensität einstellen , denke das es für alle Vibrationen ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2011, 22:13:44 via Website

Das haptische Feedback ändert nichts, ist ja der schon angesprochene letzte Punkt under den Ton Einstellungen. Tasker probiere ich bei Gelegenheit mal aus, danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

03.12.2011, 22:42:28 via App

ingo fränz
Einstellung-Ton- Haptisches Feedback an machen ,und dann vibrstionsintensität einstellen , denke das es für alle Vibrationen ist.
Bei meinem kann ich das einstellen(Vibrationintensität)steht ganz unten.

— geändert am 03.12.2011, 22:43:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

03.12.2011, 22:42:31 via App

Bei Handsendsms kannst du separate einstellen ob es bei sms vibrieren soll. Die stärke kann man glaub nicht ändern aber die Länge und den Rhythmus und das völlig frei

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

19.12.2012, 14:19:18 via Website

meiner einer
Bei Handsendsms kannst du separate einstellen ob es bei sms vibrieren soll. Die stärke kann man glaub nicht ändern aber die Länge und den Rhythmus und das völlig frei


kann es sein das da beim 4.0.4 Update etwas " beschnitten " wurde??? ;-)

Ich such mich danach schon dumm und dusselig weil mir persönlich der einmalig kurze Vibrationsalarm viel zu kurz und dürftig ist.

Ich meine auch ein Video gesehen zu haben in dem man sein eignen ( ohne APP ! ) Vibrations-- Zyklus konfigurieren konnte.
Es wurde auf dem Handy eine ablaufende Kreisfläche angezeigt und wenn man ein Vibrations Zyklus haben wollte musste man je nach Bedarf auf das Display drücken. Je nachdem wie oft man dies getan hatte, so war dann zum Schluss das Vibrations Signal ausgelegt.

Wooooooooooooooooo ist das?? ;-)
Diese dämliche einmalige kurze " Vibriechen" merkt doch niemand wenn man unterwegs ist und das Gerät noch in einer Schutzhülle hat.

Habt Ihr da noch einen Tipp für mich ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

19.12.2012, 14:30:46 via Website

Bei Android 4.0.4 offiziell von Samsung kann mann unter:

Einstellung / Ton / Vibrationsintensität die Stärke einstellen. Für Klingelton, Benachrichtigung und Virbration beim Tippen auf den Bildschirm.

— geändert am 19.12.2012, 14:30:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

19.12.2012, 15:09:37 via Website

Hallo Thomas,

ja dort habe ich die Konfigurationen bereits vorgenommen. Klingelton & Benachrichtigung sind auf Maximum.
Da mein Telefon bis zu 6 mal klingeln darf bevor die Mailbox anspringt könnte man da das Vibrieren (draußen hört man den Ton bei lautem Umfeld garantiert nicht) noch mitbekommen. Bei einer SMS ist das schon anders. Da springt das "Viebriechen" zweimal kurz an und das war es dann.
Daher hätte ich gern einen längeren Vibrations- Ton mit mehreren Zyklen und kein kurzes "brr" " brr"

Ich find auch gerade nicht das Video in dem das gezeigt wurde *schnief*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

19.12.2012, 18:19:09 via Website

haaaaaaaaaa hab das eben beim Bekannten auf dem S III verglichen..da war es mit drauf.
Bei ihm lief 4.1 . Dann hoff ich mal das es jetzt bei Januar bleibt für 4.1 auf dem S II.
Dann sollte doch die Funktion dort auch mit drauf sein oder ? Bin mir eigentlich ziemlich sicher , das ich die Funktion bei einem SII im Video irgendwo gesehen hatte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

20.12.2012, 17:32:29 via App

In dem 4.1 leak für das s2 ist es enthalten, also wenn du nicht warten willst flash dir den leak!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

20.12.2012, 22:15:25 via Website

Hippo
In dem 4.1 leak für das s2 ist es enthalten, also wenn du nicht warten willst flash dir den leak!

hallo Hippo ,

also doch mit bei ..super danke für den Hinweis.
Ja ob ich flashen werde weiß ich noch nicht genau.
Ich werde mal noch ein paar Tage warten. Vielleicht kommt ja noch ein "Sonnenstrahl " von Samsung für die S II Kunden.
Bis Februar hab ich nicht wirklich Bock zu warten.

Antworten

Empfohlene Artikel