Samsung Galaxy S2 - Wlan verbindet nur mit Apple

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Jake Tyler
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2011, 18:47:22 via Website

Hallo leute, ich habe seit 08.2011 ein SGS2.
Mich hat die Sache mit dem Wlan nie richtig gekratzt. Mittlerweile aber schon, wenn ich zuhause bin möchte ich auch mit meinem super schnellen Internet arbeiten. Folgendes, ich habe mir schon alle Threads angeschaut aber nichts nützliches gefunden...
Keiner der so im anmaß das Problem hat wie ich der mir halt helfen konnte...

Ich war auf Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLan-Einstellungen -> und dort möchte ich mit meinem Wlan verbinden.
Wenn ich auf meinen Router klicke u. das Passwort eingebe steht dort... "Authentifizierung mit Wlan XXXX" nach einigen Sekunden verbindet er sich dannn mit Apple Network...

Woran kann das liegen? Muss ich irgendeine IP Adresse für mein Handy vergeben u. diese aus den Router Einstellungen übernehmen?
Oder habe ich das falsche passwort eingegeben?
Es ist doch das passwort, mit welchem ich die Router Konfiguration ändere oder etwa nicht?!?!?!

Komischerweise konnte ich mit dem WLAN aus meiner Schule ohne probleme verbinden. Der hatte nämlich auch kein Passwort hinterlegt, ich gehe mal stark davon aus das es am Passwort liegt...

WLAN: Habe mit WPA verschlüsselt. (WPA / WPA2)



--- FORTSCHRITT: Nun steht dort, IP-Adresse wird von WLAN-XXX abgerufen... dies dauert iwie ein wenig. ist das normal???



---------------

habe es hinbekommen. das passwort war falsch :)

— geändert am 03.12.2011, 18:54:36

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

03.12.2011, 19:12:34 via Website

Ein S2 das nur mit Apple verbindet? Das schreit nach Exorzismus, dein S2 ist besessen!

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2011, 19:34:02 via App

Das wlan in der Schule ist offen wie ein Scheunentor????

Welches Bundesland ist das?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.12.2011, 19:36:21 via Website

Carsten Müller
Das wlan in der Schule ist offen wie ein Scheunentor????


Sowas gibt es auch an Universitäten öfters ;) Also kein Einzelfall. Sollte man allerdings besser nicht nutzen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2011, 19:41:38 via App

Simon V
Carsten Müller
Das wlan in der Schule ist offen wie ein Scheunentor????

Sowas gibt es auch an Universitäten öfters ;) Also kein Einzelfall. Sollte man allerdings besser nicht nutzen.
Na, da wundert einen ja nix mehr.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.12.2011, 19:43:25 via Website

Ist eben für Gäste der Uni und so ähnlich aufgebaut wie die Hotspots der Telekom: Das WLAN ist offen, wenn du dich einloggst kommst du aber nur auf eine Seite wo du dich einloggen musst.

Für Studenten etc. gibt es ein eigenes WLAN mit Zertifikat-Sicherung.

Antworten