Wecken bei ausgeschaltetem Handy

  • Antworten:62
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

03.12.2011, 17:39:50 via Website

Über die Nacht schalte ich das Handy immer aus. Allerdings kann dich dann der integrierte Wecker nicht wecken. Das Handy muss eingeschaltet sein. Kann man das irgendwie ändern ? Oder gibt es eventuell einen Wecker, der auch bei ausgeschaltetem Handy funktioniert ?

Vielen Dank !

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
think Android
  • Forum-Beiträge: 57

03.12.2011, 17:43:57 via Website

Nein, aus ist aus. Kein Strom - kein Wecker.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

03.12.2011, 18:09:13 via App

Wenn du wegen Akku sparen aus schaltest, dann geh einfach in den Flugmodus. Das spart Akku und der Wecker funktioniert. ;-)

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

04.12.2011, 11:05:25 via Website

Roman S.
Wenn du wegen Akku sparen aus schaltest, dann geh einfach in den Flugmodus. Das spart Akku und der Wecker funktioniert. ;-)

MfG

Gute Idee. Danke für den Hinweis !

Kennst du den Wecker AlarmDroid zufällig näher ? Ich frage mich nämlich, warum dieses App unbedingt diese ganzen Zugriffsrechte braucht ! Z.B. das es den WLAN-Status ändern kann. Oder das es den Telefonstatus lesen und identifizieren kann. Den uneingeschränkten Internetzugriff finde ich auch etwas bedenklich. Den wird man wahrscheinlich deshalb brauchen, wenn der Wecker auch Wetterdaten nennen soll. Und ob es deswegen eine seriöse App ist.

Danke

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.12.2011, 11:07:27 via Website

Android_75
Roman S.
Wenn du wegen Akku sparen aus schaltest, dann geh einfach in den Flugmodus. Das spart Akku und der Wecker funktioniert. ;-)

MfG

Gute Idee. Danke für den Hinweis !

Kennst du den Wecker AlarmDroid zufällig näher ? Ich frage mich nämlich, warum dieses App unbedingt diese ganzen Zugriffsrechte braucht ! Z.B. das es den WLAN-Status ändern kann. Oder das es den Telefonstatus lesen und identifizieren kann. Den uneingeschränkten Internetzugriff finde ich auch etwas bedenklich. Den wird man wahrscheinlich deshalb brauchen, wenn der Wecker auch Wetterdaten nennen soll. Und ob es deswegen eine seriöse App ist.

Danke

ist eine verdammt seriöse App!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.12.2011, 11:29:44 via Website

Hi,

denke auch, dass sie seriös ist.
Ich benutze Die App schon von Anfang an... sie weckt mich sehr zuverlässig.
WLAN-Rechte werden unter anderem für das Wetter, aber auch für den Internet-Radio-Stream benötigt, mit dem man sich wecken lassen kann.
Sehr gut ist übrigens, dass wenn der Stream aus irgendwelchen Gründen nicht gefunden wird, ein Standard-Weckton gewählt wird, so dass man nicht darum herum kommt, wach zu werden.

Grüße
Andy

— geändert am 04.12.2011, 11:30:10

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

04.12.2011, 11:38:22 via Website

Danke für eure Antworten !

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

04.12.2011, 16:59:28 via Website

Android_75
Roman S.
Wenn du wegen Akku sparen aus schaltest, dann geh einfach in den Flugmodus. Das spart Akku und der Wecker funktioniert. ;-)

MfG

Gute Idee. Danke für den Hinweis !

Kennst du den Wecker AlarmDroid zufällig näher ? Ich frage mich nämlich, warum dieses App unbedingt diese ganzen Zugriffsrechte braucht ! Z.B. das es den WLAN-Status ändern kann. Oder das es den Telefonstatus lesen und identifizieren kann. Den uneingeschränkten Internetzugriff finde ich auch etwas bedenklich. Den wird man wahrscheinlich deshalb brauchen, wenn der Wecker auch Wetterdaten nennen soll. Und ob es deswegen eine seriöse App ist.

Danke

Leute, lest euch doch mal genau durch, was die einzelnen Permissions bedeuten!
(ihr letzt immer nur die jeweiligen Überschriften [Gruppenzusammenfassungen] und denkt, die wollen euch ausspionieren)

Normalerweise beschreiben die Entwickler ja auch wofür die einzelnen Permissions gebraucht werden. (z.B. im Market oder auch auf der Homepage)
Ist meiner Meinung hier z.B. auch gegeben. Internet ist hier halt auch nötig (ebenso wie WLAN) wenn du dich von Internetradio wecken lassen willst...

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 40

04.12.2011, 23:17:08 via App

Think-Android
Nein, aus ist aus. Kein Strom - kein Wecker.

mein se Walkman Handy damals hat der Wecker immer funktioniert auch wenn akku leer war so.ganz stimmt die aussage nicht :P

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.12.2011, 23:37:46 via App

Jan
mein se Walkman Handy damals hat der Wecker immer funktioniert auch wenn akku leer war so.ganz stimmt die aussage nicht :P
Doch, sie stimmt - zumindest was Android-Phones betrifft.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 75

05.12.2011, 13:12:42 via App

Also mein altes Sagem MyX 7 war oft total leer aber zum Wecken hat es sich doch immer aufgerafft. Kein Smartphone mit Internet usw.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

05.12.2011, 14:21:48 via Website

Andy N.
Jan
mein se Walkman Handy damals hat der Wecker immer funktioniert auch wenn akku leer war so.ganz stimmt die aussage nicht :P
Doch, sie stimmt - zumindest was Android-Phones betrifft.

Ein Freund hat ein Galaxy Ace S1. Auch ein Android Phone. Der sagte mir, dass bei ihm der Wecker auch bei ausgeschalteten Handy funktioniert. Nehme an, dass dieses nach meinem Galaxy Ace S5830 auf den Markt kam. Anscheinend geht das dann zumindest bei den neueren Modellen.

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

05.12.2011, 15:12:42 via Website

Also ich kenne kein Android Gerät bei dem ein Wecker funktioniert sobald das Gerät aus ist. Bei älteren Handys oder Nokia´s Symbian Handys klappt das.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.12.2011, 15:16:39 via App

Android_75

Ein Freund hat ein Galaxy Ace S1. Auch ein Android Phone. Der sagte mir, dass bei ihm der Wecker auch bei ausgeschalteten Handy funktioniert. Nehme an, dass dieses nach meinem Galaxy Ace S5830 auf den Markt kam. Anscheinend geht das dann zumindest bei den neueren Modellen.

sicher, dass es komplett aus ist und nicht im Ruhezustand?
Er kann ja mal das Phone herunterfahren, den Akku rausnehmen, meinetwegen wieder einlegen und ohne hochfahren schauen, ob der Wecker funktioniert. Würde mich wundern, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Grüße,
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Taifuhn
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2013, 21:36:39 via Website

Hi. Das Thema ist zwar schon etwas alt aber ich bin jetzt auch umgestiegen von Nokia auf Samsung. (vorübergehend - obs für länger ist kann ich jetzt noch nicht behaupten)

Mein Nokia N8 kann bei ausgeschaltetem Handy wecken. Auch meiner Frau ihr Nokia 700 kann das. Da kann man wirklich den Akku raus nehmen nach 5 min wieder einsetzen und morgens klingelt der Wecker. Das sind beide Smartphones! (gleich wie Iphone von den Funktionen nur weniger Apps)

Wenn die Weckzeit erreicht ist sieht man die Bälle im Display blinken wie wenn man das Handy einschaltet, nach paar Sekunden kommt dann Anzeige und Weckton und ein Stop für Wecker sofort aus und ein später für den Schlummer Modus. Drückt man dann auf Stop wird man sofort gefragt ob man das Handy einschalten will also weiter zum Pin oder Nein Drücken dann geht's halt alleine wieder aus.

Das ist wirklich Spitze. Und mein S3 Mini fast 10 Jahre später AUCH Smartphone kann solch einfache Sachen nicht. Ich finde das Schwach aber gut entweder ich gewöhn mich dran einen Stromfresser nachts laufen zu lassen und hab einen Wecker oder eben nicht. :)

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

26.11.2013, 22:50:59 via App

Grabschänder :P
Mal ne Rand-Bemerkung. HTC Geräte mit Sense 5.0+ und 4.2.2+ können genau das ;)

— geändert am 26.11.2013, 22:51:37

Antworten
Taifuhn
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2013, 23:03:56 via Website

Soso dann gibts das doch oder besser gesagt die Möglichkeit mein S3Mini mit der 4.22 auszustatten?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.11.2013, 06:15:29 via App

phip1611
Grabschänder :P
Mal ne Rand-Bemerkung. HTC Geräte mit Sense 5.0+ und 4.2.2+ können genau das ;)
?

Wirklich?

Wie ist das technisch gelöst? Wer oder was veranlasst denn das Booten des Gerätes, wenn es ausgeschaltet ist?

Bin verwundert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.11.2013, 06:29:00 via Website

Das funktioniert nur, wenn es in der Hardware verankert ist und hat mit der Androidversion nichts zu tun.

Das Huawei Ideos X3 U8510 kann das angeblich....:wink:

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

27.11.2013, 08:58:41 via Website

Is doch Haarspalterei.

Handy in Flugmodus, ggf. noch den Screen Filter druff, damit das Handydisplay wenn der Wecker angeht nicht auf volle Lotte leuchtet und fertig.
Ich hab mit meinem Note 2 so nen nächtlichen Akkuverbrauch (inkl. meine 4 WEcker morgens) von grade mal 2-3%.

VG

Carsten

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

27.11.2013, 09:13:19 via App

Carsten Müller
phip1611
Grabschänder :P
Mal ne Rand-Bemerkung. HTC Geräte mit Sense 5.0+ und 4.2.2+ können genau das ;)
?

Wirklich?

Wie ist das technisch gelöst? Wer oder was veranlasst denn das Booten des Gerätes, wenn es ausgeschaltet ist?

Bin verwundert.

Herzliche Grüße

Carsten
ja :)
keine Ahnung. es geht bei meinem HTC one seit dem es im Sommer das Update auf 4.2.2&Sense 5.0 bekommen hat :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.11.2013, 09:14:25 via Website

phip1611
keine Ahnung. es geht bei meinem HTC one seit dem es im Sommer das Update auf 4.2.2&Sense 5.0 bekommen hat :)
Und das Gerät ist *komplett* ausgeschaltet (heruntergefahren)?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

28.11.2013, 21:54:14 via App

Das kann ich auch kam glauben. So weit ich weis, ist in Android gar kein Wecker, sondern lediglich eine App, die nach einer bestimmten Zeit (der Weckzeit) aktiviert wird.
Würde der Wecker auch im ausgeschalteten Zustand läuten, müsste entweder jede App, die zeitlich gestartet werden möchte (E-Mail in Poll-Modus z.B.) das Telefon wieder hochfahren lassen, was natürlich nicht so ist.
Oder aber, Sense erhält eine eigene extra dafür vorgesehene API für die Wecker-App. Diese API müsste aber auch von der Hadware unterstützt werden, man kann das also nicht so einfach durch ein Update der Software bewerkstelligen.
Zudem würde dann nur der Sense-Wecker funktionieren, alternative Apps aus dem Store nicht.

LG

— geändert am 28.11.2013, 21:54:58

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

28.11.2013, 21:57:36 via Website

phip1611
Carsten Müller
phip1611
Grabschänder :P
Mal ne Rand-Bemerkung. HTC Geräte mit Sense 5.0+ und 4.2.2+ können genau das ;)
?
Wirklich?
ja :)
keine Ahnung. es geht bei meinem HTC one seit dem es im Sommer das Update auf 4.2.2&Sense 5.0 bekommen hat :)
Träum weiter .... :what:

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

28.11.2013, 22:09:48 via App

Zur Not kann man ja auch "Automatische Abschaltung nach Zeitplan" aktivieren.

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

28.11.2013, 22:11:20 via Website

Dani
phip1611
Carsten Müller
phip1611
Grabschänder :P
Mal ne Rand-Bemerkung. HTC Geräte mit Sense 5.0+ und 4.2.2+ können genau das ;)
?
Wirklich?
ja :)
keine Ahnung. es geht bei meinem HTC one seit dem es im Sommer das Update auf 4.2.2&Sense 5.0 bekommen hat :)
Träum weiter .... :what:
...?!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

28.11.2013, 22:21:59 via Website

Das funktioniert glaub nur weil du die Schnellstart-Funktion von HTC aktiv hast, aber damit ist das Handy auch nicht komplett stromlos heruntergefahren.
Es verbraucht dann Akku, bloss gaaaaanz wenig.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Leonard
  • Forum-Beiträge: 89

28.11.2013, 22:31:35 via App

Setzte dein Handy in den Tiefschlaf bzw. takte es runter solange der Bildschirm ausgeschaltet ist (mit z.B. CPU Regulärer oder Tasker).
Und Flugmodus nicht vergessen ;)
Mein S2, welches bekannt für seinen schlechten Akku ist, verbraucht in dem oben genannten Modus dann ca. 1% pro Stunde, also über die Nacht ca. 7-10%.
Das senkt den Akkuverbrauch erheblich und du wirst trotzdem geweckt.
Ausgeschaltet wird er nicht funktionieren da kein Strom--> kein Wecker ;)

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

28.11.2013, 22:35:38 via App

Da hier ja alle mit dem Strom argumentieren...
Sollte dann nicht auch die Uhrzeit stehen bleiben? Oder gibt es hier so etwas wie die Bios -Battery beim PC? ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.11.2013, 22:43:11 via Website

Carsten Müller
Und das Gerät ist *komplett* ausgeschaltet (heruntergefahren)?

Ja, das geht!
Das HTC One verbleibt dann im Flugmodus

Aber:
Wenn man den Speicher verschlüsselt hat, schaltet es sich an, kommt aber darüber nicht hinweg und der Wecker klingelt nicht

Das HTC One hat einen Schnellstart-Modus, der voraktiviert ist. Das ist mit dem Ruhemodus eines PC vergleichbar. Dieser muss nicht aktiv sein und es startet trotzdem.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.11.2013, 04:52:17 via Website

Aries Stenz
Carsten Müller
Und das Gerät ist *komplett* ausgeschaltet (heruntergefahren)?

Ja, das geht!
Das HTC One verbleibt dann im Flugmodus

.....

Ein Widerspruch in sich....:wink:

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

29.11.2013, 07:01:38 via Website

Freakyno1
Aries Stenz
Carsten Müller
Und das Gerät ist *komplett* ausgeschaltet (heruntergefahren)?

Ja, das geht!
Das HTC One verbleibt dann im Flugmodus

.....

Ein Widerspruch in sich....:wink:
xD Wenn es sich eingeschalten hat und der Wecker geklingelt hat bleibt es im Flugmodus. Also einfach Flugmodus ausmachen und los geht's. Pin Abfrage kommt nicht automatisch

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.11.2013, 07:13:37 via App

Wenn du Root hast versuch es hier mit: https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.nomoarpowah
Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.11.2013, 07:21:29 via App

Die App klingt ja tatsächlich genial! Chainfire ist echt ein Freak im best möglichen Sinne des Wortes. Respekt.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
lilo
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2013, 08:28:39 via Website

Habe nun - neu hier! - die letzte Stunde damit zugebracht zu suchen, ob mein Android S4 mini Wecker im Flugmodus (!) wirklich nicht funktioniert... Scheint ja echt so zu sein. Ok hat sich erledigt. Aber für andere die auch das Problem haben: Der Tipp mit der Alarmdroid App ist gut. Die funktioniert tatsächlich auch im Flugmodus, wie ich gerade eben gehört habe. Und garantiert schläft da keiner! Super. Danke!

Antworten
sibir
  • Forum-Beiträge: 3

05.01.2015, 19:15:22 via Website

Ihr kenne Handys die das können die älteren Huawei Smartphones bis Android 4.0

Antworten
sibir
  • Forum-Beiträge: 3

05.01.2015, 19:31:49 via Website

Bei den Huawei Smartphone von meinem Arbeitskollegen geht das wecken beim ausgeschalteten Smartphone das Handy bimmelt kurz fährt hoch und der Wecker Aktiviert sich dann ganz normal. Huawei Honor 2 hatt der und bei meinem Chef dem alten Huawei mit Android ging das auch sagt der jetzt hatt der das Samsung Galaxy S4 Mini und da funktioniert das nicht. MFG

Michael K.

Antworten
Jens Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2016, 08:22:50 via Website

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Haier L52 mit Android 5.1 gekauft, und ich überrascht das der Wecker ging obwohl das Handy ganz ausgeschaltet war. Ich habe den Wecker ausgemacht, und dann stand da die frage, ob gebootet werden soll oder nicht

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.08.2016, 09:33:02 via Website

Aktuelle Geräte verlieren über Nacht nur ganz wenige Akku-Prozente, das Aufstarten selber benötigt auch Mehr-%, also macht es bei aktuelllen Geräten NULL Sinn ein Gerät über Nacht herunterzufahren.
Damit der Wecker läuft und klingelt läuft auch ein minimales System im Hintergrund das Akku benötigt, wahrscheinlich sehr ähnlich wie 'Doze-Modus' das System optimiert wenn es nicht gebraucht wird.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Verena Jetzinger
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2016, 23:09:09 via Website

Da muss ich dir widersprechen. Hatte bis vor ein paar monaten ein Huawei (auch android betriebssystem) und da hat das wecken trotz ausgeschaltetem handy ausgezeichnet funktioniert ;)

Michael K.

Antworten
:o)
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2017, 23:30:14 via Website

Also mein Fairphone schaltet sich wenns wecken soll von selbst an und klingelt dann :)
Das hat auch Android...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.09.2017, 23:54:00 via Website

Der Thread ist von 2011!
Damals war wecken durch hergefahrene Geräten nicht möglich.
Mit den Modellen um 2013/2014 wurde das bei den meisten möglich.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

03.09.2017, 15:15:36 via Website

Das kann man nicht verallgemeinern. Mein Huawei Ideos X3 aus dem Jahr 2011, kein einfaches Handy oder Featurephone, sondern bereits ein Smartphone, mit Android 2.3, weckt auch im ausgeschaltetem Zustand. Ein Moto G2 aus dem Jahr 2014 aber nicht.
Ich denke eher, das machen die Hersteller wie sie wollen.

— geändert am 03.09.2017, 15:18:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.09.2017, 20:47:50 via Website

Ich habw geschrieben, "Mit den Modellen um 2013/2014 wurde das bei den meisten möglich."

Das schließt weder aus, dass es keine Geräte vorher gab, die das konnten, noch dass es danach keine Geräte gab, die es nicht konnten.

— geändert am 03.09.2017, 20:48:13

Antworten
Phillip.Ti
  • Forum-Beiträge: 5

03.09.2017, 21:45:53 via Website

Mit gerooteten Geräten schon.

— geändert am 03.09.2017, 21:46:28

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.09.2017, 22:25:25 via Website

Phillip.Ti

Mit gerooteten Geräten schon.

Soso....der im ausgeschalteten Zustand nicht aktive "root" zaubert die Hardwareunterstuetzung fuer dieses Feature herbei?

Bitte um Aufklaerung (nerd)

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

03.09.2017, 22:30:04 via Website

@Aries:
Beim zitierten Teil die Geräte 2013/2014 betreffend hast Du völlig recht. ("...bei den meisten...")

"Der Thread ist von 2011!
Damals war wecken durch her(unter)gefahrene Geräten nicht möglich."

Sehe ich schon als Aussage, die ausschließt, dass es vorher auch schon ging, auch wenn es vielleicht nicht in dieser Konsequenz gemeint war. 2011 ist bei so kurzlebigen Produkten nicht um 2013/2014.

— geändert am 03.09.2017, 22:35:42

Antworten
AccountXY
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2017, 19:14:45 via Website

ich habe jetzt mein Acer Z150 durch das neue Samsung J7 (2017) ersetzt. das Z150 habe ich immer automatich um 20:30 h ausschalten lassen; und früh morgens hat es mich dann wieder geweckt, unter der Woche.
Am Wochenende lasse ich mich meistens nicht wecken, deshalb habe ich auch dafür wieder das automatische einschalten aktiv.

Das funktioniert mit dem Smartphone komplett ausgeschaltet, den Akku muss man natürlich
eingelegt lassen O.o
Während der Wecker läutet fährt das Handy komplett hoch.

Das mein neues Smartphone das jetzt nicht mehr kann ist ein riesen Rückschritt :(
Da hätte ich doch lieber mein altes reparieren lassen (Display verkratzt)
Flugzeug Modus über nacht ist doch Mist, den vergisst du mal rauszunehmen; dann wunderst du dich warum dich keiner Anruft!

Ich finde diese Möglichkeiten kommen gleich nach Telefonieren - sollte jedes Smartphone haben!

— geändert am 05.09.2017, 19:16:48

Antworten
Arne Spomani
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2017, 11:48:29 via Website

Bisher bei meinem Fairphone 1 ging das wie früher bei den Nokias. Jetzt hab ich das 2-er und es klappt nicht. Welches hast du? Würde mich freuen, wenns beim 2-er auch ginge...

Antworten