Wecken bei ausgeschaltetem Handy

• Antworten:60
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 130

03.12.2011, 17:39:50 via Website

Über die Nacht schalte ich das Handy immer aus. Allerdings kann dich dann der integrierte Wecker nicht wecken. Das Handy muss eingeschaltet sein. Kann man das irgendwie ändern ? Oder gibt es eventuell einen Wecker, der auch bei ausgeschaltetem Handy funktioniert ?

Vielen Dank !

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 832

03.12.2011, 18:09:13 via App

Wenn du wegen Akku sparen aus schaltest, dann geh einfach in den Flugmodus. Das spart Akku und der Wecker funktioniert. ;-)

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten

04.12.2011, 11:05:25 via Website

Roman S.
Wenn du wegen Akku sparen aus schaltest, dann geh einfach in den Flugmodus. Das spart Akku und der Wecker funktioniert. ;-)

MfG

Gute Idee. Danke für den Hinweis !

Kennst du den Wecker AlarmDroid zufällig näher ? Ich frage mich nämlich, warum dieses App unbedingt diese ganzen Zugriffsrechte braucht ! Z.B. das es den WLAN-Status ändern kann. Oder das es den Telefonstatus lesen und identifizieren kann. Den uneingeschränkten Internetzugriff finde ich auch etwas bedenklich. Den wird man wahrscheinlich deshalb brauchen, wenn der Wecker auch Wetterdaten nennen soll. Und ob es deswegen eine seriöse App ist.

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.12.2011, 11:07:27 via Website

Android_75
Roman S.

MfG

Kennst du den Wecker AlarmDroid zufällig näher ? Ich frage mich nämlich, warum dieses App unbedingt diese ganzen Zugriffsrechte braucht ! Z.B. das es den WLAN-Status ändern kann. Oder das es den Telefonstatus lesen und identifizieren kann. Den uneingeschränkten Internetzugriff finde ich auch etwas bedenklich. Den wird man wahrscheinlich deshalb brauchen, wenn der Wecker auch Wetterdaten nennen soll. Und ob es deswegen eine seriöse App ist.

Danke

ist eine verdammt seriöse App!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.12.2011, 11:29:44 via Website

Hi,

denke auch, dass sie seriös ist.
Ich benutze Die App schon von Anfang an... sie weckt mich sehr zuverlässig.
WLAN-Rechte werden unter anderem für das Wetter, aber auch für den Internet-Radio-Stream benötigt, mit dem man sich wecken lassen kann.
Sehr gut ist übrigens, dass wenn der Stream aus irgendwelchen Gründen nicht gefunden wird, ein Standard-Weckton gewählt wird, so dass man nicht darum herum kommt, wach zu werden.

Grüße
Andy

— geändert am 04.12.2011, 11:30:10

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

04.12.2011, 11:38:22 via Website

Danke für eure Antworten !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 151

04.12.2011, 16:59:28 via Website

Android_75
Roman S.

MfG

Danke

Leute, lest euch doch mal genau durch, was die einzelnen Permissions bedeuten!
(ihr letzt immer nur die jeweiligen Überschriften [Gruppenzusammenfassungen] und denkt, die wollen euch ausspionieren)

Normalerweise beschreiben die Entwickler ja auch wofür die einzelnen Permissions gebraucht werden. (z.B. im Market oder auch auf der Homepage)
Ist meiner Meinung hier z.B. auch gegeben. Internet ist hier halt auch nötig (ebenso wie WLAN) wenn du dich von Internetradio wecken lassen willst...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

04.12.2011, 23:17:08 via App

Think-Android
Nein, aus ist aus. Kein Strom - kein Wecker.

mein se Walkman Handy damals hat der Wecker immer funktioniert auch wenn akku leer war so.ganz stimmt die aussage nicht :P

Antworten

04.12.2011, 23:37:46 via App

Jan
mein se Walkman Handy damals hat der Wecker immer funktioniert auch wenn akku leer war so.ganz stimmt die aussage nicht :P
Doch, sie stimmt - zumindest was Android-Phones betrifft.

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

05.12.2011, 13:12:42 via App

Also mein altes Sagem MyX 7 war oft total leer aber zum Wecken hat es sich doch immer aufgerafft. Kein Smartphone mit Internet usw.

Antworten

05.12.2011, 14:21:48 via Website

Andy N.
Jan
Doch, sie stimmt - zumindest was Android-Phones betrifft.

Ein Freund hat ein Galaxy Ace S1. Auch ein Android Phone. Der sagte mir, dass bei ihm der Wecker auch bei ausgeschalteten Handy funktioniert. Nehme an, dass dieses nach meinem Galaxy Ace S5830 auf den Markt kam. Anscheinend geht das dann zumindest bei den neueren Modellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

05.12.2011, 15:12:42 via Website

Also ich kenne kein Android Gerät bei dem ein Wecker funktioniert sobald das Gerät aus ist. Bei älteren Handys oder Nokia´s Symbian Handys klappt das.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten

05.12.2011, 15:16:39 via App

Android_75

Ein Freund hat ein Galaxy Ace S1. Auch ein Android Phone. Der sagte mir, dass bei ihm der Wecker auch bei ausgeschalteten Handy funktioniert. Nehme an, dass dieses nach meinem Galaxy Ace S5830 auf den Markt kam. Anscheinend geht das dann zumindest bei den neueren Modellen.

sicher, dass es komplett aus ist und nicht im Ruhezustand?
Er kann ja mal das Phone herunterfahren, den Akku rausnehmen, meinetwegen wieder einlegen und ohne hochfahren schauen, ob der Wecker funktioniert. Würde mich wundern, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Grüße,
Andy

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2013, 21:36:39 via Website

Hi. Das Thema ist zwar schon etwas alt aber ich bin jetzt auch umgestiegen von Nokia auf Samsung. (vorübergehend - obs für länger ist kann ich jetzt noch nicht behaupten)

Mein Nokia N8 kann bei ausgeschaltetem Handy wecken. Auch meiner Frau ihr Nokia 700 kann das. Da kann man wirklich den Akku raus nehmen nach 5 min wieder einsetzen und morgens klingelt der Wecker. Das sind beide Smartphones! (gleich wie Iphone von den Funktionen nur weniger Apps)

Wenn die Weckzeit erreicht ist sieht man die Bälle im Display blinken wie wenn man das Handy einschaltet, nach paar Sekunden kommt dann Anzeige und Weckton und ein Stop für Wecker sofort aus und ein später für den Schlummer Modus. Drückt man dann auf Stop wird man sofort gefragt ob man das Handy einschalten will also weiter zum Pin oder Nein Drücken dann geht's halt alleine wieder aus.

Das ist wirklich Spitze. Und mein S3 Mini fast 10 Jahre später AUCH Smartphone kann solch einfache Sachen nicht. Ich finde das Schwach aber gut entweder ich gewöhn mich dran einen Stromfresser nachts laufen zu lassen und hab einen Wecker oder eben nicht. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 366

26.11.2013, 22:50:59 via App

Grabschänder :P
Mal ne Rand-Bemerkung. HTC Geräte mit Sense 5.0+ und 4.2.2+ können genau das ;)

— geändert am 26.11.2013, 22:51:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2013, 23:03:56 via Website

Soso dann gibts das doch oder besser gesagt die Möglichkeit mein S3Mini mit der 4.22 auszustatten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.11.2013, 06:15:29 via App

phip1611
Grabschänder :P
Mal ne Rand-Bemerkung. HTC Geräte mit Sense 5.0+ und 4.2.2+ können genau das ;)
?

Wirklich?

Wie ist das technisch gelöst? Wer oder was veranlasst denn das Booten des Gerätes, wenn es ausgeschaltet ist?

Bin verwundert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.11.2013, 06:29:00 via Website

Das funktioniert nur, wenn es in der Hardware verankert ist und hat mit der Androidversion nichts zu tun.

Das Huawei Ideos X3 U8510 kann das angeblich....:wink:

Antworten

Empfohlene Artikel