HTC Sensation - "Mysteriöses" Problem mit Homescreens

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 9

03.12.2011, 15:56:21 via Website

Hallo liebe Community,

ich hab mir eine App heruntergeladen und die dann auf mein Homescreen gezogen. Allerdings bekomm ich die App jetzt nicht mehr von da weg :/ bleibe ich länger mit meinem Finger auf der App, um sie zu löschen, wird "Personalisieren" geöffnet :/ klicke ich nur einmal drauf, öffnet sich die App standardgemäß.
Durch eine Deinstallation der App über das Menü habe ich versucht, so das Problem zu beheben, was aber nicht funktioniert hat...anschließend hab ich dieselbe App wieder installiert, um das Problem vielleicht so zu lösen. Allerdings ohne Erfolg...:(

Weiß jemand Rat oder einen Tipp, ohne dass ich das Sensation auf die Werkseinstellung zurücksetzen muss?!

Edit: Telefon hab ich bereits auch schon neugestartet...

— geändert am 04.04.2019, 21:35:59 durch Moderator

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

03.12.2011, 16:08:30 via Website

Benutzt du einen Launcher oder ist es vielleicht ein Widget?

Antworten
Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 9

03.12.2011, 16:10:17 via Website

Nein ich benutze keinen Launcher sondern HTC Sense.

Was mir gerade ausgefallen ist, dass die App zwischen dem Raster liegt und nicht im Raster o.O -.-
wird ja immer schlimmer :/

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

03.12.2011, 16:13:51 via App

Hast du es schonmal über: Einstellungen --> Anwendungen -->Anwendungen verwalten
Versucht? Vlt. Kannst du die app so löschen?!!

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

03.12.2011, 16:14:26 via Website

Hm, komisch...
Versuch doch mal ein größeres Widget drüber zu legen. Vielleicht löscht es sich mit, wenn du das Widget wieder entfernst.
Viel Glück.

Antworten
Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 9

03.12.2011, 16:17:28 via Website

Danke für die schnellen Beiträge und die Hilfe, aber das Problem hat sich gerade erledigt :)

Ich habe versucht mit dem "GO Launcher EX" das App irgendwie löschen, aber GO Launcher EX migriert die Homescreen gar nicht :/
Dann habe ich wieder in zu HTC Sense gewechselt und siehe da! Die App war wieder im Raster und ich konnte sie löschen...

...komisch :)

Antworten